11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Totti2404 » 4. Okt 2025, 18:17

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 4. Okt 2025, 18:01 Das heute war für mich tatsächlich der Tiefpunkt der neuen Saison. Meine größte Befürchtung ist, dass bei einigen Spielern mittlerweile die hängenden Köpfe nicht nur wegen der Ergebnisse auftreten, sondern weil man merkt, dass die internen Ziele einfach nicht mehr erreichbar sind. Es gibt sicher Spieler, die geblieben sind mit ganz anderen Erwartungen – und jetzt realisieren, dass diese sich wohl nicht erfüllen werden.

Das führt natürlich dazu, dass der Trainer in die Gefahr gerät, die Kabine zu verlieren. Wenn er die Spieler mental nicht mehr erreicht, wenn sie nicht mehr an ihr Maximum herankommen, dann geht schnell der Glaube verloren – an sich selbst, an den Trainer, ans große Ganze.

Dabei hat man zu Beginn der Saison gesehen, dass die ersten vier, fünf Spiele absolut auf Augenhöhe waren. Wir konnten mit jedem mithalten, hatten aber einfach zu viele unglückliche Situationen, die uns jetzt in diesen Strudel gebracht haben, aus dem die Mannschaft aktuell einfach nicht herauskommt.

Das Ganze schlägt natürlich auf alles durch: Körpersprache, Teamchemie, Vertrauen in die Ansagen des Trainers – es passt im Moment auf vielen Ebenen einfach nicht zusammen.

Und ehrlich gesagt: Selbst ein Lukas Rupp hätte heute nichts großartig besser gemacht. Der Einzige, der mir beim ohnehin schon schwachen Auftritt noch negativer aufgefallen ist, war Schlüsselburg. Ich habe von ihm ehrlich gesagt noch nie besonders viel gehalten, aber das, was er derzeit abliefert, ist einfach eine Katastrophe. Da hätte man wirklich eher dem jungen Kunze die Chance von Beginn an geben sollen – auch wenn das am Ende wohl am Ergebnis nichts geändert hätte.

Unterm Strich bleibt das Gefühl, dass der Traum, den viele zu Saisonbeginn hatten, sich aktuell nicht erfüllen lässt – und dass man in die gefährliche Phase eines echten Negativstrudels hineinläuft.

Und eventuell können solche Spieler wie Rupp und oder Stark als erfahrene Spieler den Karren momentan selbst nicht rausziehen weil sie vielleicht mit sich selbst beschäftigt sind mit ihrer Enttäuschung und vielleicht auch es bereuen geblieben zu sein…auch Adrian wirkte heute sehr frustriert …lobend möchte Springfeld erwähnen der versucht hat jedem ein gutes Gefühl zu geben abzuschlagen mit jedem einzelnen…wo Adrian manchmal sehr verärgert und traurig wirkte …
Bei Yannick glaube ich nicht, dass er es bereut, geblieben zu sein ... der kam aus der Vereinslosigkeit. Er hatte keine Angebote. Bei ihm kommt auch die Heimatnähe zu Darmstadt dazu und dass er als Papa auch nicht überall hin wechseln kann. Mal schauen.

Ich hoffe sehr, es ist eine Phase, die vorbeigeht. Es kann doch nicht sein, dass man vor 2 Wochen vorher souverän die Stuttgarter Kickers aus dem Stadion, dann dem angeblich übermächtigen SGV Freiberg die ersten Gegentore vor heimischer Kulisse einschenkt und dann einige Tage später so ein Spiel abliefert .... die ständigen Wechsel durch Sperren und Verletzungen tun ihr übriges.

Yannis

Beitrag von Yannis » 4. Okt 2025, 18:26

Wir sollten hoffen, dass das jetzt der nötige Wendepunkt war. Aller schlechten Entwicklung zum Trotz war das unser erstes richtig desaströse Spiel komplett ohne Zugriff und das erste mal dass wir auch richtig hätten baden gehen können.

Bei dem Programm der nächsten Wochen darf man sich weitere Punktverluste nicht leisten. Die Tabellennachbarn um uns herum waren teilweise genauso schlecht unterwegs. Ein Wunder, dass wir nicht unter dem Strich sind bei der Punkteausbeute. Man muss die Chancen auch mal wahrnehmen. Jetzt eben schon wieder von 0 an, jedes letzte bisschen Sentimentalität und Hoffen auf die Automatismen und den schönen Fußball der letzten Rückrunde müssen vergessen werden.

Spontanfans hat man eh alle vergrault, jetzt zählen wohl nur noch Punkte.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Okt 2025, 18:29

Ich mache es mir mal ganz einfach heute:
Rupp war schuld.
Sein unnötiges Fehlen heute verhinderte, dass der Ball im offensiven MF gebunden werden konnte und sich daraus der notwendige Zug zum Tor entwickelte. Nächstes Spiel ist er wieder dabei. Das gewinnen wir.
---
Nur noch 37 (plus X).
Zuletzt geändert von esteban am 4. Okt 2025, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 4. Okt 2025, 18:30

Yannis hat geschrieben: 4. Okt 2025, 18:26 Wir sollten hoffen, dass das jetzt der nötige Wendepunkt war. Aller schlechten Entwicklung zum Trotz war das unser erstes richtig desaströse Spiel komplett ohne Zugriff und das erste mal dass wir auch richtig hätten baden gehen können.

Bei dem Programm der nächsten Wochen darf man sich weitere Punktverluste nicht leisten. Die Tabellennachbarn um uns herum waren teilweise genauso schlecht unterwegs. Ein Wunder, dass wir nicht unter dem Strich sind bei der Punkteausbeute. Man muss die Chancen auch mal wahrnehmen. Jetzt eben schon wieder von 0 an, jedes letzte bisschen Sentimentalität und Hoffen auf die Automatismen und den schönen Fußball der letzten Rückrunde müssen vergessen werden.

Spontanfans hat man eh alle vergrault, jetzt zählen wohl nur noch Punkte.
Gutes Fazit, da gehe ich mit.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 4. Okt 2025, 19:50

Man kann hoffen das das ganze auch nur eine Momentaufnahme ist…Ich finde unabhängig das die Mannschaft zu viele Gegentore kassiert…ist es das die Mannschaft fast immer in Rückstand gerät und das meist in den ersten 20 Minuten gefühlt!!

Das bedeutet immer ein Kampf gegen einen Rückstand! Das macht was auf Dauer mit einem wenn das immer wieder so ist!

Das macht was mit einer Mannschaft! Vielleicht bzw, nicht nur vielleicht der Fokus sollte dringend auf einer stabilen Defensive liegen..eventuell mit 2 6er und einem kompakten Mittelfeld!!

Mir fiel heute sehr oft auf das Emre sehr oft den Abstand zwischen sich und Tobi Boche zu groß hat werden lassen! Und dadurch Tobi sehr oft auf sich allein gestellt hat..das hat PIX besser gemacht …unsere außen stehen etwas zu weit vorne …

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Okt 2025, 21:42

Pix ist beim 2:0 einfach stehengeblieben...sowas hab ich noch nie gesehen auf dem Niveau

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 4. Okt 2025, 21:51

Matz Nochtgren hat geschrieben: 4. Okt 2025, 21:42 Pix ist beim 2:0 einfach stehengeblieben...sowas hab ich noch nie gesehen auf dem Niveau
Da muss ich dir wiederum halb Recht geben aber genauer gesagt er ist hinherher getrabt stehen geblieben wäre ja noch schöner gewesen..aber ja die Aktion war wild im
Schlimmsten Sinne

Antworten