1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Reiherwälder » 30. Jul 2017, 11:14

Bin gestern erst wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und habe vor Abflug nur gesehen, dass es 0:1 steht. :-? Umso schöner war hinterher die Nachricht, dass wir das Ding noch gedreht und die Hypothek von -9 Punkten gleich mal reduziert haben. :D Und das vor 4.000 Zuschauern! Wirklich genial. Die Verpflichtung von Merle hatte ich noch gar nicht mitbekommen und mich etwas über den Torschützen zum Ausgleich gewundert.
Die Bäume wachsen natürlich noch nicht in den Himmel. Jetzt gilt es, diesen Schwung einfach mal mitzunehmen.

Haaky

Beitrag von Haaky » 30. Jul 2017, 11:49

Ich habe das Spiel im hohen Norden auf youTube verfolgen können und war vom Ergebnis begeistert. Kämpferisch war es natürlich auch super und spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben.
Auch mit 4000 Zuschauern hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet - ich hoffe, dass davon ein großer Teil wiederkommt!
Was mich optimistisch stimmt war, was ich die letzten 20 Minuten von Brian Schwechel gesehen habe - ich glaube, an dem werden wir noch viel Freunde haben. Gutes Zweikampfverhalten und immer der Versuch Situationen spielerisch aufzulösen.

esteban

Beitrag von esteban » 30. Jul 2017, 19:28

Wenn man ein Härchen im Süppchen sucht, könnte man sagen:
fünf Gelbe sind ein bißchen viel...
Im Verlauf der Saison wird auch Fairplay ein Thema werden, wenn es darum geht die Qualität in der Startelf trotz geringer Kadertiefe hochzuhalten. Da kommt es auf jeden Mann und jede Kartensperre an.

keichwa

Beitrag von keichwa » 30. Jul 2017, 20:11

Ich glaube nicht, dass 5 gelbe zu viel sind, wenn sich abzeichnet, dass man 3 punkte mitnehmen kann. Um sicherzugehen, hätte eigentlich auch Hardy noch eine mitnehmen müssen. Außerdem - soweit ich es überblicke - ist keine wirklich "idiotische" dabei gewesen: keine wegen Meckers, kein Frustfoul, zumeist waren es taktische Fouls, better save then sorry. Erstaunlich und erfreulich, dass Basti, Schi, Evil, Schmik, Korb, Rakk, usw. unbelastet sind.

Phänomenale Vorstellung des Teams! Natürlich haben wir auch Glück gehabt, dass individuelle Fehler unsererseits von Mannheim kaum bestraft wurde. Doppelt schön, dass die Schauspielerei und Freistoßschinderei der Mannheimer nicht belohnt wurde.
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 31. Jul 2017, 07:30

Na klar, die Spielweise der Jungs befördert natürlich die gelbe Flut. Richtig böses oder dummes war tatsächlich nicht dabei. Trotzdem ist sie auch Ausdruck von taktischer Schwäche oder - wie Cralle auf der PK es bezeichnete - von einer Vielzahl von Fehlentscheidungen, die getroffen wurden und die er gerne ausmerzen möchte. Sinngemäßes Zitat: er wünsche sich in manchen Szenen auf dem Platz für seine Jungs die Ruhe und Spielübersicht der Altherren vom SC Willingen. :wink:

Schön übrigens auch, daß Brillo nur ein einziges Mal den sterbenden Schwan markierte!
Vielleicht hat die Binde tatsächlich hier einen heilsamen Effekt.
Wie wichtig TC Disziplin in der Mannschaft ist, konnte man sehr gut an einer Szene erkennen (siehe Waldhof- Stream auf Youtube).
Als in der Endphase der Partie ein Kasseler Spieler in Höhe der Trainerbank rustikal von den Beinen geholt wurde, sprang die komplette Ersatzstaffel wild gestikulierend auf.

Einer allerdings protestierte besonders auffällig: der bereits ausgewechselte Szimi baute sich unter Mißachtung der persönlichen Nahdistanz vor dem verursachenden Monnemer auf und machte den Affen. Cralle bugsierte ihn daraufhin mit einem satten zweihändigen Bruststoß persönlich vom Spielfeld....

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Jul 2017, 10:24

Ein toller Tag...ein tolles Spiel....wir kamen spät zum Stadion und konnten kaum glauben wie lang die schlange am Kassenhäuschen war...dort kochte dann auch schon die Volksseele, das nur 2 Kassen auf waren...typisch Kassel eben...Allerdings hätte man auch mal 10 minuten später anpfeifen können, wenn noch soviele Leute draussen stehen...Noch 2 dinge die mir auffielen....Die Beschallungsanlage hat an der Nordkurve mal wieder total übersteuert....und ich hoffe für das VW Emblem auf der Anzeigentafel zahlt VW auch was....oder???

79er

Beitrag von 79er » 31. Jul 2017, 10:40

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ein toller Tag...ein tolles Spiel....wir kamen spät zum Stadion und konnten kaum glauben wie lang die schlange am Kassenhäuschen war...dort kochte dann auch schon die Volksseele, das nur 2 Kassen auf waren...typisch Kassel eben...Allerdings hätte man auch mal 10 minuten später anpfeifen können, wenn noch soviele Leute draussen stehen...Noch 2 dinge die mir auffielen....Die Beschallungsanlage hat an der Nordkurve mal wieder total übersteuert....und ich hoffe für das VW Emblem auf der Anzeigentafel zahlt VW auch was....oder???
Auf einen späteren Anpfiff wollten sich wohl beide Trainer nicht einlassen. (HNA)

Das Übersteuern der Lautsprecher war auf der Haupttribüne in Block 5 & 6
genauso schlimm, teilweise bis an die Schmerzgrenze.
Zuletzt geändert von 79er am 31. Jul 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2017, 12:36

Warum sollte man später anpfeiffen? Die Anstosszeit stand seit ca. 6 Wochen fest, wo der Spielplan raus kam.... Es gibt Vorverkaufsstellen und es gibt ein online Ticket Vorverkauf!!!! Oder gab's Samstag Mittag noch ne Platzbegehung?? Und die Mährköppe die in der Schlange standen können sich ja gerne für ehrenamtliche Arbeiten beim KSV anmelden...dann sind alle Kassenhäusschen besetzt !!.....wie jetzt keine Lust oder Zeit ?? :roll:
Ich war 1,5 Stunden vor Anpfiff da und musste an einer Kasse auf meine Dauerkarte warten... SKANDAL!!! :lol:
Sorry....da platzt mir der *****. Nicht fordern sondern mit helfen....dann kann man die Schnutte aufreissen! :evil:
Haben fertig :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten