Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Beitrag von Gazza » 10. Apr 2017, 12:31

In meiner völligen Ahnungslosigkeit werfe ich mal den Namen Benny Trümner in die Runde. Würde sehr gut ins Konzept passen, hatte keine gute Saison bei Mainz II und steigt jetzt ab. Was er kann, wissen wir ja.

Lief ja damals sicher nicht alles rund, allerdings ist das jetzt schon fünf Jahre her und Uwe Wolf ist nicht mehr da. Seine Familie scheint auch nicht nachhaltig vergrämt zu sein, sein kleiner Bruder Frederik spielt in Claus Schäfers U17.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee...
- love football, hate racism! -

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Apr 2017, 13:50

....denk noch weiter nach.....
Trümner hat eine gute saison in der 3.Liga...den werden andere 3.Ligisten auf der Liste haben.
Jetzt zum KSV zu wechseln steht bestimmt nicht in seinem Karriereplan....

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 10. Apr 2017, 15:50

Matz Nochtgren hat geschrieben:....denk noch weiter nach.....
Trümner hat eine gute saison in der 3.Liga...den werden andere 3.Ligisten auf der Liste haben.
Naja ok wenn man es nur an hand seiner Scorerwerte misst,sind 2 jetzt nicht gerade eine überragende Quote für einen Stürmer ,aber ich gebe dir recht,das es mit Sicherheit nicht in seinem Plan steht, schon nächste Saison den schritt zurück in Liga 4 zu gehen.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Eimer

Beitrag von Eimer » 10. Apr 2017, 19:26

Benjamin Trümner ist bei Mainz ganz klar Perspektivspieler und könnte in der Schlussphase der Saison womöglich noch ein bissl Bundesligaluft schnuppern.

Die Mainzer waren schon länger an ihm interessiert, als er noch in Hoffenheim spielte. Trümner wurde mit dem Hoffenheimer Nachwuchs Deutscher A-Jugend-Meister und schaffte darüber hinaus den Sprung ins DFB-Trikot. Mit der U19 holte er den EM-Titel und spielte anschließend noch in der U20. Letzten Sommer warf ihn dann ein Innenbandanriss zurück.

...was ich damit sagen will: Trümner kommt sicher nicht nach Kassel zurück. Der hat höhere Ziele und obendrein die passende Perspektive.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 10. Apr 2017, 20:16

Seine Perspektive könnte bei einem möglichen Abstieg der Mainzer in die 2.Bundesliga sogar deutlich ansteigen! Ob die ihm im Abstiegskampf schon eine Chance geben sich in Liga 1 zu zeigen glaube ich aber nicht.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Gazza

Beitrag von Gazza » 11. Apr 2017, 17:43

Matz Nochtgren hat geschrieben:....denk noch weiter nach.....
Also zwei Tore in 16 Einsätzen klingt jetzt nicht unbedingt nach "guter Saison". Er hatte das Pech, lange verletzt gewesen zu sein und zusätzlich bei einem Absteiger zu spielen. Man vergisst ja auch leicht, dass er erst 21 ist.
Aber gegen Rostock saß er neulich 90 Minuten nur auf der Bank. Wer weiß, wie seine persönlichen Pläne für die Zukunft aussehen. Fragen kostet ja nix...
- love football, hate racism! -

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Apr 2017, 19:36

Muhamed Alawie war vor der Saison von Meppen zu Eintracht Trier gewechselt, weil er in die dritte Liga aufsteigen wollte (dumm gelaufen :lol: :wink: ).
Er wäre m. E. die ideale Neuverpflichtung für unseren Angriff. Bei bislang 19 Treffern muss man da aus sportlicher Sicht sicherlich nicht lang überlegen. Als gebürtiger Northeimer würde er dazu auch noch gut ins regionale Konzept passen.
Ob der finanziell drin ist, kann ich nicht beurteilen, aber solche Spieler brauchst du eigentlich schon, wenn du die Mannschaft weiterentwickeln willst.

marinho

Beitrag von marinho » 11. Apr 2017, 22:54

Interessanter Vorschlag, aber ich habe Zweifel, ob der bezahlbar ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten