Perspektive 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von MarkusF » 19. Mai 2016, 00:14

Da bin ich bei Dir. Ich hoffe, nach dem Lesen aller Artikel und Beiträge auch nur noch, dass es erstmal irgendwie weitergeht und sich seriöse Leute finden werden, die den Verein wieder auf Kurs bringen. Denn, frei nach Loriot: Ein Leben ohne die Löwen ist möglich, aber sinnlos....Wenn ich helfen kann.....
Ab heute wird's besser!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Mai 2016, 07:53

marinho hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Wenn ich MRSAP richtig verstanden habe (falls nicht möge er mich korrigieren), hat er versucht Sponsoren zu vermitteln, aber da kam vom Verein nicht ganz die Unterstützung die dafür nötig gewesen wäre.
Somit schreibt er sich nun im Forum etwas den Frust von der Seele.
Das hilft den Löwen in Not null weiter!!!
Ich verstehe es eher so, dass er als Sponsor Interesse hatte und wegen der stümperhaften Vereinspräsentation Abstand genommen hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 19. Mai 2016, 08:00

marinho hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Wenn ich MRSAP richtig verstanden habe (falls nicht möge er mich korrigieren), hat er versucht Sponsoren zu vermitteln, aber da kam vom Verein nicht ganz die Unterstützung die dafür nötig gewesen wäre.
Das ist zunächst mal vollkommen richtig. Ich verschweige ja auch ganz klar mal gar nicht: professionelle Hilfe bekommste nicht geschenkt. Ich bin selber Unternehmer und das füllt völlig aus. Deshalb ist es ja so dringend notwendig, die vorhandenen Mittel sinnvoll einzusetzen. Und dazu gehört einfach auch zu sagen: nein, wir holen jetzt keine Spieler aus xyz sondern investieren in Manpower. Das beginnt damit Personal einzusetzen, die Ahnung von der Materie haben. Einhergend mit sportlicher Kompetenz. Ich habe es so oft gesagt: Du musst Dich mal irgendwann entscheiden was Du willst. Profifussball in Kassel? OK, dann aber mit Vollgas aus allen Ecken. Ein bischen Profifussball geht nicht.

Guckt doch mal richtig hin. Überall wo Geld investiert wurde, gab es einen Plan. Dazu gehört, dass Du vielleicht nicht auch gleich den Durchmarsch machst. Aber das ist in den Plänen unter "Risiko" enthalten. Hat aber nie jemanden abgehalten die Geldbörse offen zu lassen. Im Gegenteil: "wo ist das Problem? Wo müssen wir nachjustieren?". So wird das gemacht. Und es ist ein Gesetz der Regel, dass Fleiß, harte Arbeit und eine richtige Strategie zu Erfolg führen. Es geht gar nicht anders. Das ist wirklich so. Man muss es nur wollen und nicht "ja vielleicht", ach ja, wir brauchen jetzt einen neuen Hauptsponsor (ja, der muss aber auch passen) und, und, und....

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 19. Mai 2016, 08:10

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:
Ich verstehe es eher so, dass er als Sponsor Interesse hatte und wegen der stümperhaften Vereinspräsentation Abstand genommen hat.
Mir wäre es egal gewesen. Für die neue Saison gehen immer mal paar VIP-Karten. Aber ein anderer Punkt hat viel mehr geärgert. Da hört es dann irgendwo auf. Null Engegemant etc. das kannste so leider keinem vermitteln. Und auch wenn hier mitgelesen wird: der betreffende wird wissen was ich meine. Setzen: sechs!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 19. Mai 2016, 08:22

Ich überlege gerade ob es sinnvoll ist, das Torsten Pfennig es der HNA überlässt seine persönliche
Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen?
Wenn er wirklich KSV Anhänger durch und durch ist, wovon ich mal ausgehe, tut er dem VEREIN damit
im Moment keinen Gefallen. Er sollte sich schon mal dazu äußern.

Kann allerdings auch sein dass er es bewusst nicht tut um weiteren Schaden abzuwenden, sollten die
Beweggründe mit den entscheidenden Personen im Verein zu tun haben!!!

Sollte er sich allerdings Anfang Juli äußern und dann aus allen Rohren schießen, würde das zwar zum
KSV passen, jedoch nicht zu dem Bild, welches ich immer von ihm hatte und noch habe!!!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Mai 2016, 10:01

Das wird er nicht tun, da bin ich mir sicher. Auf Facebook hat sich Torsten übrigens geäußert. Ich persönlich finde, es ist ein herber Verlust für den KSV. :'(

Momentan ist das alles ganz schön unspaßig als Löwe. Die einzigen wirklich nennenswerten überregionalen Schlagzeilen der vergangenen Jahre waren entweder Geld zurück oder Geld her Aktionen.

Es braucht manchmal nur eine Decke und etwas Geschick, um einen festgefahrenen Jeep erstmal zurück auf die Strecke zu bringen und zu einer Werkstatt zu fahren. In der Wildnis hilft nur Geld allein erstmal nicht - in der Werkstatt dann schon. Letztlich braucht man erst mal Kreativität und Teamwork, um die ersten Meter zu fahren und die Fahrfreude zurück zu bekommen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 19. Mai 2016, 10:03

westlöwe hat geschrieben:Ich überlege gerade ob es sinnvoll ist, das Torsten Pfennig es der HNA überlässt seine persönliche
Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen?
Wenn er wirklich KSV Anhänger durch und durch ist, wovon ich mal ausgehe, tut er dem VEREIN damit
im Moment keinen Gefallen. Er sollte sich schon mal dazu äußern.

Kann allerdings auch sein dass er es bewusst nicht tut um weiteren Schaden abzuwenden, sollten die
Beweggründe mit den entscheidenden Personen im Verein zu tun haben!!!

Sollte er sich allerdings Anfang Juli äußern und dann aus allen Rohren schießen, würde das zwar zum
KSV passen, jedoch nicht zu dem Bild, welches ich immer von ihm hatte und noch habe!!!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für eine offizielle Mitteilung des Vereins noch auf die Freigabe der Mitteilung wartet. Wenn man im Namen eines anderen (also in diesem Fall im Namen vom KSV) eine Pressemitteilung über sich selbst veröffentlicht, würde ich mich auch noch mal absichern wollen.

Um die Spekulationen nicht ganz ausarten zu lassen, hier ein Link zu einem Post in seinem privaten Facebook-Profil, der aber auch ohne Facebook-Zugang lesbar ist.
https://www.facebook.com/torsten.pfenni ... nref=story

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mai 2016, 10:05

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 12992.html

Ich vermute, dass ein eventueller Antrag auf Insolvenz, wenn denn überhaupt, erst nach dem Spiel gegen den FCH gestellt werden würde. Das Auswärtsspiel in Homburg könnte dann die letzte Möglichkeit sein, den Verein ein vorerst ein letztes Mal in Liga 4 zu sehen.

Wie würde es danach weitergehen?
Wieder Liga 8 (Kreisliga) oder
Sportfreunde Siegen nach Insolvenz 5. Liga oder
Bonner SC nach Insolvenz 6. Liga?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten