6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: 6. Spieltag: SV Spielberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 31. Aug 2015, 23:16

keichwa hat geschrieben:Der Zaun war wirklich widerlich. ...

Da hatte ich ja glücklicherweise die richtige Eingebung und bin auf der Tribünenseite rein - auf der Suche nach einem schattigen Sitzplatz :oops:. Pustekuchen. War aber nett wie im Löwenkäfig direkt neben der Trainerbank am Spielfeldrand zu stehen und mit einigen anderen KSV-Fans (hallo MarkusF und Schwarzenberger) und Eingeborenen zu fachsimpeln, speziell in den letzten 20 Minuten :lol:.

MM hat zum Spiel und speziell zur Schlussphase auch eine sehr klare Meinung, gefällt mir. Zu sehen bei fullewasser.net und dem Spielberger YouTube Kanal ( PK und Interviews): https://www.youtube.com/channel/UCSyBcC ... 0izuFqg1xw

Spielerisch war es vermutlich (das war mein erstes Ligaspiel) nicht so gut wie zuletzt, die wenigen Chancen resultierten aus Standards / "zweiten Bällen" und das Tor (erneut!) aus einem Konter durch eine tolle Einzelleistung.
Aber vom kämpferischen, läuferischen, konditionellen und vom Willen her war das top. Da wurden vor der Serie gute Grundlagen geschaffen :-).

keichwa

Beitrag von keichwa » 31. Aug 2015, 23:42

ksv-schwabe hat geschrieben:

Da hatte ich ja glücklicherweise die richtige Eingebung und bin auf der Tribünenseite rein - auf der Suche nach einem schattigen Sitzplatz. Pustekuchen. War aber nett, wie im Löwenkäfig direkt neben der Trainerbank am Spielfeldrand zu stehen und mit einigen anderen KSV-Fans (hallo MarkusF und Schwarzenberger) und Eingeborenen fachzusimpeln, speziell in den letzten 20 Minuten :lol:.
Ein Ordner hatte mir den Heimbereich auch empfohlen - ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, unseren Fanblock zu verstärken 8) vielleicht hätte mich die security auch gar nicht reingelassen. Sogar Familie Pepic (tw. in Paderborn-Shirts! :wink: :o) wurde in den Gästeblock komplimentiert :roll: Ordner waren aber sehr freundlich und dieser Käfig war ihnen auch peinlich.
Karl

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 1. Sep 2015, 00:11

keichwa hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:

Da hatte ich ja glücklicherweise die richtige Eingebung und bin auf der Tribünenseite rein - auf der Suche nach einem schattigen Sitzplatz. Pustekuchen. War aber nett, wie im Löwenkäfig direkt neben der Trainerbank am Spielfeldrand zu stehen und mit einigen anderen KSV-Fans (hallo MarkusF und Schwarzenberger) und Eingeborenen fachzusimpeln, speziell in den letzten 20 Minuten :lol:.
Ein Ordner hatte mir den Heimbereich auch empfohlen - ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, unseren Fanblock zu verstärken 8) vielleicht hätte mich die security auch gar nicht reingelassen. Sogar Familie Pepic (tw. in Paderborn-Shirts! :wink: :o) wurde in den Gästeblock komplimentiert :roll: Ordner waren aber sehr freundlich und dieser Käfig war ihnen auch peinlich.
War bei mir trotz Trikot und Lenkertasche kein Problem. Vermutlich sah ich nach der Berg- und Talfahrt von einem etwas weiter entfernten Bahnhof so mitgenommen aus, dass die Ordner Mitleid hatten :wink:.

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 1. Sep 2015, 13:53

Immerhin kann ich jetzt mal eine ganze Woche die Tabellenführung geniessen :D

Die dürfte nächstes Wochenende ohnehin erstmal futsch sein, da Mannheim in Bahlingen höher gewinnen wird als wir ggf. gegen Elversberg.

J.R.

Beitrag von J.R. » 1. Sep 2015, 14:21

KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben:Immerhin kann ich jetzt mal eine ganze Woche die Tabellenführung geniessen :D

Die dürfte nächstes Wochenende ohnehin erstmal futsch sein, da Mannheim in Bahlingen höher gewinnen wird als wir ggf. gegen Elversberg.
Wir surfen hier auf einer Euphoriewelle durch die Liga und dann kommst du mit so einem negativen Kommentar um die Ecke. Wir gewinnen 3:1 gegen SVE und Mannheim bekommt gegen Bahlingen die erste Packung, Gallus ist doch wieder weg da, oder ? :wink: :wink: :wink:
BLOCK 36

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Sep 2015, 16:52

Richtig, J.R. ! :D
Wir sind in der Breite doch gut aufgestellt, also wird's "Jenny" mit 3:1 Nachhause geschickt.
Bahlingen trotzt den Waldhöfern ein Remie ab und alles ist gut. :wink:

Ernsthaft und realistisch gesehen wäre das Spiel gegen Elversberg auch mit unseren beiden Gesperrten schon nicht leicht geworden.

Wer mal wieder Lust auf eine kleine Bildergeschichte hat:
http://www.kasseler-schlagge.de/Pics/Sp ... /index.htm
Red White Stars 1982

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 1. Sep 2015, 19:44

Wer sich für die Entstehungsgeschichte zu dem Wandbild (2. Bild) interessiert, hier ein Artikel der FR dazu:
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintr ... 68954.html

Wer keinen Bock auf die Langfassung hat:
Das Bild an der Hauswand ist zwar in einem leicht anderen Kontext wieder top aktuell, entstanden ist es jedoch schon letztes Jahr über ein Frankfurter Fanprojekt. Das Bild zeigt Anthony Yeboah und den Spruch "Wir schämen uns für alle, die gegen uns schreien". Dieser stammt auch von Yeboah genauer aus einem offenen Brief von Tony Baffoe, Souleyman Sané und Anthony Yeboah aus dem Jahr 1990.

Antworten