Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von marinho » 19. Nov 2014, 09:21

Es ist schade um Jonas Marz, einen sympathischen und vielseitigen Spieler. Aber man muss respektieren, wenn er künftig sein Studium und damit seinen späteren Beruf vor das Kicken in der Regionalliga stellt. Merkwürdig finde ich nur, dass er laut HNA "eine Art Abfindung" bekommen soll/haben möchte. Er verlässt die Löwen schließlich auf eigenen Wunsch - wofür soll er da noch Geld kriegen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 19. Nov 2014, 09:48

Genau genommen steht steht in der HNA nicht wer die Abfindung zahlen soll. Und der zitierte Satz von Marz „Fakt ist: Ich spiele im Moment nicht mehr Fußball. Alles weitere muss sich dann zeigen.“ könnte bedeuten, dass er sich gerne einem Fußballverein in seiner Heimat anschließen möchte. Das wäre dann eine Parallele zu Pinheiro und gerüchteweise wurde es damals so gehandhabt, dass für die Vertragsaulösung oder für den Anschluß an einen neuen Verein, eine kleine Abfindung vom Spieler an den KSV gezahlt wurde. Wobei ich persönlich in Marz keinen Leistungsträger sehe und deshalb die beiden Fälle nicht vergleichbar finde.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 19. Nov 2014, 11:41

Vielseitig, ja, so kann man ihn beschreiben, aber er war eben auf keiner Position so richtig gut, dass dieser Verlust jetzt sportlich für den KSV schwer wiegen würde. Ich habe in der letzten Saison nur wenige Spiele sehen können, aber in denen wirkte er stets mit und ich hatte immer das Gefühl, dass ein halbwegs talentierter Junge aus dem eigenen Nachwuchs das mindestens gleich gut hinbekommen hätte.

Es kann natürlich so sein, dass Mink erklärt hat, nicht mit ihm zu planen, und der Verein ihn gerne von der Gehaltsliste streichen würde. Dann könnte Marz natürlich im Gegenzug shcon auf eine Abfindung bestehen.

Ich wünsche ihm aber sportlich und privat alles Gute für die Zukunft.

Corona

Beitrag von Corona » 19. Nov 2014, 12:13

bergerjoerg hat geschrieben: Ich habe in der letzten Saison nur wenige Spiele sehen können, aber in denen wirkte er stets mit und ich hatte immer das Gefühl, dass ein halbwegs talentierter Junge aus dem eigenen Nachwuchs das mindestens gleich gut hinbekommen hätte.
Jaaa sicherlich, weil die Jungs aus dem hiesigen Nachwuchs im Gegensatz zu Marz taktisch auch so gut geschult sind. :roll:
Hasta la Victoria siempre!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 19. Nov 2014, 12:32

Corona hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben: Ich habe in der letzten Saison nur wenige Spiele sehen können, aber in denen wirkte er stets mit und ich hatte immer das Gefühl, dass ein halbwegs talentierter Junge aus dem eigenen Nachwuchs das mindestens gleich gut hinbekommen hätte.
Jaaa sicherlich, weil die Jungs aus dem hiesigen Nachwuchs im Gegensatz zu Marz taktisch auch so gut geschult sind. :roll:
Zumal der bergerjoerg ja auch als vermeintlicher Spielerbeobachter sehr wohl wissen müsste, dass man bei nur sehr wenig gesehenen Spielen Spieler schlecht beurteilen kann, da ja durchaus die Wahrscheinlichkeit bestünde, dass er sie nur an für sie schlechten Tagen gesehen hat.

Ich denke auch, dass Jonas hier für sich groß keine Zukunft mehr gesehen hat (durch Mink's Raster gefallen?) und sich nun auf sein Studium konzentrieren möchte und evtl. auch bei einem anderen Verein spielen will, was mit seinem Studium zeitlich wie auch örtlich besser vereinbar ist.

Was auch immer der Grund sein mag, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Red White Stars 1982

esteban

Beitrag von esteban » 19. Nov 2014, 13:04

Wieder einer weniger aus der Meistermannschaft. Farewell Johnny und willkommen im Kader der Ex-Löwen...

Gazza

Beitrag von Gazza » 21. Nov 2014, 15:27

Mit Jonas Marz verlässt ein fleißiger Allrounder und außerdem ein feiner und korrekter Sportsfreund den Verein. Sein Einsatz auf und neben dem Platz war stets vorbildlich. Es scheint, als hätte Mink keinen Gefallen an ihm gefunden. Die Begründung würde mich schon mal interessieren. Marz ist intelligent genug zu wissen, dass er mit 25 Jahren trotz U-Nationalmannschaftskarriere, den Sprung in den großen Fußball nicht mehr hinbekommen wird. Und obwohl er nie die Torquote eines Thorsten Bauers erreicht hat (3 Buden in 43 Spielen) kann man ihm für seine Verdienste dennoch danken.

Ich würde mir beim KSV manchmal etwas mehr Wertschätzung wünschen. Ihn morgen gegen Hoffenheim oder im Dezember gegen Neckarelz einladen und dann vor bescheiden großer Kulisse verabschieden - das wäre ein feiner Zug.
- love football, hate racism! -

k10

Beitrag von k10 » 21. Nov 2014, 17:47

Gazza hat geschrieben:Ich würde mir beim KSV manchmal etwas mehr Wertschätzung wünschen. Ihn morgen gegen Hoffenheim oder im Dezember gegen Neckarelz einladen und dann vor bescheiden großer Kulisse verabschieden - das wäre ein feiner Zug.
Ein wichtiger Punkt, wie ich finde. Das hätte ich mir auch schon bei dem ein oder anderen Spieler gewünscht.
Es ist allgemein einfach eine nette Geste. Klar, manche Spieler verzichten lieber darauf und wollen einen stillen Abgang. Ich fände es schön, wenn es beim KSV zum guten Ton gehören würde einen Spieler vor entsprechender Kulisse zu verabschieden.

Antworten