Perspektive 24/25
Re: Perspektive 24/25
Bei aller Euphorie kann ich keine gute Perspektive erkennen, wenn SG nochmal die Transferperiode an die Hand bekommt. Der erkaufte Klassenerhalt mit den ganzen Nachverpflichtungen ist gut, nachhaltig wird das nicht sein. Da braucht es wieder junge, hungrige Spieler - und dass SG die nicht findet, das wissen wir hier leidgeprüft alle.
-
Bin bei Gonther nicht so pessimistisch, er ist ein junger "Manager", dem man ein Lernen zutrauen und zugestehen sollte. Er wird wissen, dass die Kaderzusammenstellung im Sommer verkorkst war und man in der Regionalliga dringend auch und vor allem gestandene (Stamm-)Spieler braucht. Seit der Trennung von Kiene (bei dem ich zu gerne wüsste, wie er mit dem aktuellen Kader abschneiden würde), dem guten Griff mit Klingbeil (der uns auch Dahlke beschert haben dürfte) und der Stabilisierung seit Winter, hat er zumindest bei mir wieder mehr Kredit.
Aber auch er kann nur mit den Mitteln arbeiten, die da sind. Also gut möglich, dass wir uns nächste Spielzeit auf einen wieder schwächeren Kader als aktuell einstellen müssen...wäre schade, da man das Gefühl hat, dass gerade ein lange nicht mehr gesehener Aufwärtstrend einsetzt. Der dürfte aber sowohl intern als auch außerhalb wahrgenommen werden, so dass der KSV bei weiterhin guter Rückrunde vielleicht eine attraktivere Adresse ist, als noch im vergangenen Sommer.
Alles in allem glaube ich, dass im Duo Gonther/Klingbeil hier was Positives entstehen kann. Sind beide nicht auf den Kopf gefallen und strahlen eine gewisse Ambitioniertheit aus (die sich natürlich dann auch mit der Wirklichkeit decken muss).
Aber auch er kann nur mit den Mitteln arbeiten, die da sind. Also gut möglich, dass wir uns nächste Spielzeit auf einen wieder schwächeren Kader als aktuell einstellen müssen...wäre schade, da man das Gefühl hat, dass gerade ein lange nicht mehr gesehener Aufwärtstrend einsetzt. Der dürfte aber sowohl intern als auch außerhalb wahrgenommen werden, so dass der KSV bei weiterhin guter Rückrunde vielleicht eine attraktivere Adresse ist, als noch im vergangenen Sommer.
Alles in allem glaube ich, dass im Duo Gonther/Klingbeil hier was Positives entstehen kann. Sind beide nicht auf den Kopf gefallen und strahlen eine gewisse Ambitioniertheit aus (die sich natürlich dann auch mit der Wirklichkeit decken muss).
[...]
Thanquol hat geschrieben: ↑5. Apr 2025, 09:07 Bei aller Euphorie kann ich keine gute Perspektive erkennen, wenn SG nochmal die Transferperiode an die Hand bekommt. Der erkaufte Klassenerhalt mit den ganzen Nachverpflichtungen ist gut, nachhaltig wird das nicht sein. Da braucht es wieder junge, hungrige Spieler - und dass SG die nicht findet, das wissen wir hier leidgeprüft alle.
Einige junge, talentierte und hungrige Spieler wurden gefunden, aber leider kaum eingebaut und somit auch nicht gefördert. Mal im Spiel, dann wieder draußen, trotz guter Leistungen (bei 2 bis 3 Spielern)... Naja. Klar, dass man auf erfahrene Spieler baut, aber die Mischung macht es. Und ganz ehrlich, viele der erfahrenen, älteren Spieler haben schlechte Spiele in Serien hingelegt, aber da wurde drüber weggeschaut. Sofern die jungen Spieler hier in Kassel bleiben, werden es auch irgendwann ältere Spieler , aber mit kaum Erfahrung. Das ist der Unterschied zu anderen Vereinen. Kassel ist leider für junge und talentierte Spieler keine gute Adresse mehr, um weiterentwickelt zu werden. Auch im Abstiegskampf passt der eine und andere junge Spieler auf jeden Fall mit ins Spiel, aufgrund von Kampfeswillen, Können, Physis und spielerischer Mittel. Die Zukunft sollte immer mit im Auge behalten werden.
-
Aber auch bzgl. der Entwicklung jüngerer Spieler kann man bei Klingbeil hoffnungsfroh sein: Duah macht sich auf der Sechser-Position gut, Luyeye kommt in Schwung und Böyükata kriegt auch seine Minuten. Vielleicht erleben wir hier einen Wandel zum Besseren.
[...]
Naja, dann hoffen wir mal weiter. Sofern es keine anderen Angebote gibt. Mit diesen Spielern plant vielleicht S.G., wo er eine realistische Chance sieht, dass diese Spieler bleiben. Daher verbessern sich die Einsatzzeiten für sie. Ist ja jedem zu wünschen.einSteiger hat geschrieben: ↑5. Apr 2025, 11:16 Aber auch bzgl. der Entwicklung jüngerer Spieler kann man bei Klingbeil hoffnungsfroh sein: Duah macht sich auf der Sechser-Position gut, Luyeye kommt in Schwung und Böyükata kriegt auch seine Minuten. Vielleicht erleben wir hier einen Wandel zum Besseren.
Das kann man nur hoffen. Ich konnte dem Spiel leider nicht live beiwohnen, habe mir jedoch die Re-Live-Übertragung des OFC-Streams angesehen. Da konnte man schon sehen, dass nicht alles Gold war, was an dem Abend glänzte und, entsprechende OFC-Antworten vorausgesetzt, zu Beginn der Blitz auch im KSV-Gehäuse hätte einschlagen könnte. Der Glaube und die Überzeugung in die eigene Stärke ist jedoch zurückgekehrt und ich hoffe, dass das die nächsten Wochen auch noch so bleibt...
Und wieder haben 4 von 6 unserer unmittelbaren Konkurrenten gepunktet. Es ist wie verhext.
Fulda + Mainz mit einem Dreier, Bahlingen in der 95. Minute zum Ausgleich……weiter, immer weiter !
Fulda + Mainz mit einem Dreier, Bahlingen in der 95. Minute zum Ausgleich……weiter, immer weiter !
-
Wir werden auf jeden Fall 13 er bleiben nach diesem Spieltag...das steht schonmal fest.... schön das Villingen sich nicht hängen lässt.... Bahlingen und Mainz nerven krass