Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Mai 2010, 10:42

pizzy72 hat geschrieben:ich verstehe jedoch nicht wieso man unbedingt komplett umschwenken sollte von jung auf alt, wenn junge talente eh nicht so richtig rauskommen.
Den Satz verstehe ich nicht. Das Widerspricht sich doch. Davon ab wurde bisher ja noch kein richtiger Oldie verpflichtet. Keiner von den Neuen ist über 30. Im Mittelfeld verlassen haben uns Unger (29 Jahre) und Tornie (28 Jahre) alt. Bisher also eher alles beim Alten.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 27. Mai 2010, 11:31

pitscher hat geschrieben:... Keiner von den Neuen ist über 30. Im Mittelfeld verlassen haben uns Unger (29 Jahre) und Tornie (28 Jahre) alt. Bisher also eher alles beim Alten.
So kann man es auch sehen!
Als kleines Zahlenspiel hier jedoch das Durchschnittsalter der Neuzugänge der letzten Jahre im Vergleich zu den bisherigen Neuzugängen dieses Jahr:

2006/2007: 21,5 Jahre
2007/2008: 21,2 Jahre
2008/2009: 22,3 Jahre
2009/2010: 23,7 Jahre (alle lt. Transfermarkt)
2010/2011: 26,5 Jahre (eigene Berechnungen, habe mich hoffentlich nicht verrechnet)

Weil aber noch einige neue Spieler kommen werden, kann sich noch viel verschieben. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Durchschnittsalter des Kaders in der nächsten Saison höher liegt als diese Saison. Wobei wir sicher keine Rentner-Truppe auf dem Platz haben werden. Kann mir gut vorstellen, dass dies funktioniert, weil die Mannschaft dann eventuell etwas stabiler spielt. Genau wissen werden wir es erst in einem Jahr.

Hanse

Beitrag von Hanse » 27. Mai 2010, 19:30

haha der Koitka :lol:

kannst noch die drei Mitbringen:
- Emil Noll (früher FSV Frankfurt, Abwehr)
- Michael Stuckmann (ehem. U20 Nati)
- Nick Proschwitz (Sturm 29Sp/23Tore)

allein auf unsere Nord sind mehr wie bei jedem Heimspiel der Vaduzer.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mai 2010, 20:14

Die dezent kritischen Töne sind genau genommen nachvollziehbar, denn als Löwen-Fan ist man es gewohnt, dass zu diesem Zeitpunkt einer Saison - wenn überhaupt - Perspektivspieler präsentiert werden und irgendwann im Spätsommer die dicken Bausteine. Was momentan passiert geht dem ein oder anderen daher vielleicht zu schnell. Bei anderen Vereinen ist dieses Tempo dagegen absolut üblich (Sandhausen, Offenbach).

Das der Kader überaltert sehe ich ziemlich anders. Dickhaut braucht erfahrene Spieler, damit sich im Team endlich eine echte Hierachie bilden kann. Und bei 28/29-jährigen sollte die Furcht vor "Überalterung" nun wirklich die geringste Sorge sein...

Uneingeschränkt gut finde ich jedenfalls das neue Prämienmodell. Das gibt dem Verein Sicherheit und schafft Anreize, auch wenn das garantiert nicht jedem interessanten Spieler schmecken wird.

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Mai 2010, 23:43

Das Gerücht war hier vor einiger Zeit schon mal aufgekommen - nun wird es sehr konkret:

Mario Kilian steht kurz vor einem Wechsel zum KSV Baunatal!
http://www.hessensport24.de/Schwalm-Ede ... .2010.html

Meine Meinung dazu:
Ich versteh Mario Kilian irgendwie...und auch irgendwie nicht. Okay, unsere 2. Mannschaft hat den Aufstieg verpasst und Kilian hat ohne Zweifel das Zeug für eine höhere Liga. Wenn er höher spielen möchte, muss er sich entweder bei unserem KSV gedulden und sich beweisen oder eben den Verein wechseln. Allerdings macht er doch gleichzeitig eine Ausbildung und ihm fehlte schlicht die Zeit, um mit der 1. Mannschaft trainieren zu können. Wenn er mittrainiert, kommt er auch häufiger zu Einsätzen in der Regionalliga, ganz einfach! Jetzt zu gehen, empfinde ich als Flucht...und in gewisser Weise auch als ein Sich-aus-der-Verantwortung stehlen.
Für mich hätte er in ein paar Jahren Bauers Nachfolge antreten können - mit einem Wechsel wäre zwar ein späteres Engagement beim KSV Hessen nicht ausgeschlossen...aber Rückholaktionen sind ja oft genug (zu Recht) umstritten.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 28. Mai 2010, 07:54

Für mich ist Mario Kilian DAS Stürmertalent schlechthin. Nicht auszudenken, was da noch kommen könnte, wenn er wirklich ein, zwei Jahre konsequent mit unserer ersten Mannschaft arbeiten würde.

Solche Artikel, wie der von Eimer gefundene, sind oft eine letzte, nachdrückliche Gesprächsaufforderung an den "Rechteinhaber" am Spieler, in diesem Fall also an den KSV. Bei Mario bin ich mir allerdings rein gefühlsmäßig noch nicht ganz sicher, ob er zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich schon bereit ist, sich voll und ganz dem Fußball zu verschreiben, was nötig wäre, um eine sichere Perspektive in unserer Ersten zu haben.

Vielleicht ist ein Jahr "auf Bewährung" bei unserem Nachbarn gar keine so schlechte Option, wie es zunächst scheint.

Grüße von Ecki
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Mai 2010, 08:07

Vertrag mit Kilian 2 Jahre verlängern und ihn an Bauerntal ausleihen! 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless

Beitrag von Moeless » 28. Mai 2010, 08:45

Gonzo hat geschrieben:Vertrag mit Kilian 2 Jahre verlängern und ihn an Bauerntal ausleihen! 8)
Wäre wirklich das Beste für alle Beteiligten. Nur bitte nur verleihen, nicht komplett abgeben.

Antworten