Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 28. Apr 2016, 18:22

Der Kreis schliesst sich... langsam, aber er tut es...

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Apr 2016, 18:27

Oberliga funktioniert nicht. Dann verlierst du auch die letzten Treuren. Ich mag ein unverbesserlicher Idealist sein, aber ich hoffe, das ist ein heilsamer Schock. Interessant wäre es, mal zu erfahren, woher FFH diese Info bezogen hat und was der Informant damit bezweckt. Comvalius Vertrag, Mink und Köln... Ohne Grund landen solche Details selten in der Öffentlichkeit.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Apr 2016, 18:31

@Gonzo: richtig! Da ist nämlich auf der Einnahmenseite noch weniger. Du verstehst was ich meine. Aber was richtig geil ist: Man bemüht sich um Sponsoren. Dann hat man ein Date via Köln Spiel und dann so eine PR... ich würde jetzt gerne meinen Worten freien lauf lassen, aber das wäre echt nicht mehr zu vertragen!
Zuletzt geändert von MRSAP am 28. Apr 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Apr 2016, 18:33

Hab neulich mal das Vergnügen gehabt mit Veto Branding zu sprechen, in einem wirklich nettem Rahmen, der wusste aber auch nicht so wirklich was positives zu sagen.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 28. Apr 2016, 19:10

Mal eine positive Nachricht in die Weltuntergangsstimmung: Mit der Einnahme für meine Dauerkarte (Haupt) können Sie für die nächste Saison fest rechnen, Herr Lassen :wink:
Ab heute wird's besser!

bennyu

Beitrag von bennyu » 28. Apr 2016, 19:22

7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Apr 2016, 19:40

Laut HNA hat der KSV noch 500.000 EUR Verbindlichkeiten (Darlehen etc. und die normalen Verbindlichkeiten), dass würde doch bedeuten, dass die "Schulden" von zuletzt 900.000 EUR um 400.000 EUR reduziert werden konnten? Falls das so korrekt ist, ist das doch eine positive Nachricht.

Die Frage bleibt, warum FFH behauptet man hätte gar nichts bezahlt. Sollten sie aber richtig stellen.

@MarkusF, dem schließe ich mich an, allerdings "nur" Stehplatz ;)
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Apr 2016, 19:56

Wird's den FC Hessen nicht mehr geben, wollen wir nicht mehr...

Ich war mal Mitglied beim KSV Hessen. Das Verlesen des Standes der Verbindlichkeiten auf der Mitgliederversammlung ging damals so schnell, dass ich für mich nicht mitschreiben konnte. Gut, diese Zahlen gehen ein einfaches Vereinsmitglied ja auch nichts an? Da sitzen/saßen ja schließlich Wirtschaftsprüfer, Angehörige großer Konzerne und Unternehmer im Aufsichtsrat. Die werden schon wissen, was richtig ist. Ich kam mir überflüssig vor. Transparenz fehlt diesem Verein seit langer Zeit. Ich trat also aus.

Beim Darlehen für das Vereinsheim war ich wieder dabei. Als ich mir bei der anstehenden Rückzahlung jetzt das Angebot der Wiederanlage ansah, dachte ich, ja, warum eigentlich nicht. Aber ganz ehrlich, auch wenn die Reduzierung der Verbindlichkeiten um 450.000€ etwas beruhigender ist. Transparenz fehlt diesem Verein seit langer Zeit. Diese Info hätte ich gerne bei dieser Entscheidung vor ein paar Monaten gehabt. Ich forderte also mein Darlehen zurück.

An der jetzigen Situation fühle ich mich schon mitschuldig, weil ich ich dachte, die Mährer hier im Forum haben irgendwie schon hier und da recht, aber ich kritisiere hier die albernen jährlichen Zielsetzungen, den Wahlausschuss, die Erfolglosigkeit, die fehlende Transparenz, das Verstecken und Austrocknen dieses Forums auf der Webseite, die Personalpolitik, den Hauptsponsor, unklare Vertragsgestaltungen besser nicht so stark, weil das der Sponsorensuche und Außendarstellung möglicherweise schaden könnte. Negative Vibes und so. Außerdem wurde dafür ja extra ein Chefmährerjob geschaffen, der die Kritik und den Frust bündeln sollte und so eine Art Blitzableiter sein sollte. Lebt er noch?

Nachdem der Verein Ende der 1990er Jahre voll gegen die Kreisliga-Wand gefahren wurde, sollte ja alles anders und besser werden. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Matrix-Reboot? Das glaube ich allerdings nicht. Schließlich würde ein Rückzug in die 5. Liga bei einer drückenden 500.000€ Schuldenlast und geringeren Einnahmen zu einem Oberliga-Zombieverein und wohl eben zu dieser Insolvenz führen.

...leben.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten