Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
sportlich nur 4. Liga, aber im Schlechtreden sind wir erstligareif... Da kann ein Spieler den Mund nicht halten das er ein paar Tage zu spät seinen eh zu hohen Lohn erhalten hat und schon bricht eine Welt zusammen.
Locker bleiben. Es fehlen nur 70.000 VW-Euronen für das nächste Jahr. Wir schaffen das
Locker bleiben. Es fehlen nur 70.000 VW-Euronen für das nächste Jahr. Wir schaffen das
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Da mache ich mir aber auch Sorgen...Ankündigungen wie "wir werden die Saison zu Ende spielen" hörte ich vor einem halben Jahr von den Handballern in Hamburg.
Wenn der Verein nicht möchte, dass hier Spekulationen eine Eigendynamik erhalten, sollte schnellstens klargestellt werden, wie es realistisch um die nächste Saison bestellt ist. Vor kurzem hieß es ja noch, dass der sukzessive Ausstieg von VW aufgefangen werden könne.
Wurden die Gehälter zuletzt gar nicht oder nur verspätet gezahlt? So etwas wird sich maßgeblich auf mögliche Vertragsverlängerungen auswirken, von Neuzugängen ganz zu schweigen.
Bei uns in der RL West hat derzeit Wattenscheid ein ähnliches Problem. Prima Saison gespielt, dennoch wollen plötzlich einige weg, dann zieht es den Kapitän Mario Klinger zu einem künftigen klassentieferen Verein und jetzt sickert durch, das dort auch die Gehälter ausgeblieben sind.
Also, KSV-Vorstand: Keine Panik schüren, sondern durch klare Aussagen klarmachen, was wir von der nächsten Saison realistisch erhoffen dürfen und was nicht.
Wenn der Verein nicht möchte, dass hier Spekulationen eine Eigendynamik erhalten, sollte schnellstens klargestellt werden, wie es realistisch um die nächste Saison bestellt ist. Vor kurzem hieß es ja noch, dass der sukzessive Ausstieg von VW aufgefangen werden könne.
Wurden die Gehälter zuletzt gar nicht oder nur verspätet gezahlt? So etwas wird sich maßgeblich auf mögliche Vertragsverlängerungen auswirken, von Neuzugängen ganz zu schweigen.
Bei uns in der RL West hat derzeit Wattenscheid ein ähnliches Problem. Prima Saison gespielt, dennoch wollen plötzlich einige weg, dann zieht es den Kapitän Mario Klinger zu einem künftigen klassentieferen Verein und jetzt sickert durch, das dort auch die Gehälter ausgeblieben sind.
Also, KSV-Vorstand: Keine Panik schüren, sondern durch klare Aussagen klarmachen, was wir von der nächsten Saison realistisch erhoffen dürfen und was nicht.
-
Ich erinnere mich an die Aussage, mit Zuschauereinnahmen wird nicht kalkuliert. Diese wären nur Bonus im Etat.Axel Feder hat geschrieben:Hab es leider nicht komplett verstanden, nur dass Torsten Pfennig dazu gefragt wurde und er fehlende Zuschauereinnahmen und verspätete Sonsorenzahlungen als Grund angab.
Wie man in einem Konsolidierungsjahr mit DFB-Pokal kein Geld zurück legen kann?
Ich glaube einige Fans fühlen sich gerade richtig verarscht, zurecht.
-
Ich kann mich jetzt nicht an so eine Aussage zwecks Etat und Zuschauerm erinnern, aber Geld zurücklegen wenn Verbindlichkeiten abgebaut werden müssen? Neulich hab ich doch irgendwo gelesen, dass eben diese Verbindlichkeiten auch teilweise abgebaut werden konnten. Ich kann mir nur vorstellen, dass die DFB-Pokal Einnahmen dazu verwendet wurden.
Naja, irgendwann wird es schon ein offizielles Statement geben.
Unsere Zeit wird kommen!
Die Aussage stammt von einer der letzten JHV.Axel Feder hat geschrieben:Ich kann mich jetzt nicht an so eine Aussage zwecks Etat und Zuschauerm erinnern, aber Geld zurücklegen wenn Verbindlichkeiten abgebaut werden müssen? Neulich hab ich doch irgendwo gelesen, dass eben diese Verbindlichkeiten auch teilweise abgebaut werden konnten. Ich kann mir nur vorstellen, dass die DFB-Pokal Einnahmen dazu verwendet wurden.
Ohje, es wird eng...macht es noch Sinn in der Regio fuer kommende Saison mit abgespeckten Sponsor? Vielleicht muss man sich wirklich Gedanken darum machen, in die Hessenliga zurückzukehren... Davon lassen sich die Verbindlichkeiten natürlich auch nicht in Luft auflösen...
-
Fakt ist....in dieser rl gehst du pleite.
die Oberliga ist das kleinere übel - weniger Zuschauer haben wir da auch nicht - nur geringere kosten!
anders wird es nicht gehen....leider!

die Oberliga ist das kleinere übel - weniger Zuschauer haben wir da auch nicht - nur geringere kosten!

anders wird es nicht gehen....leider!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Ich weiß nicht Bernd, in der Oberliga sehe ich noch weniger Überlebenschancen. Sportlich ist es weniger reizvoll, die Gegner sind eben das, was damals Landesliga war. Selbst wenn der KSV Meister wird, müsste er deinen Gedanken folgend auf den Aufstieg verzichten. Glaube dann eher, dass die Zuschauer noch weiter einbrechen werden.
Ich hoffe einfach, dass FFH einfach maßlos übertrieben hat und wir hier tatsächlich "nur" über etwas verspätete Gehaltszahlungen sprechen. Naja, das Statement wird sicherlich noch kommen, wenn es von allen Gremien abgesegnet wurde.
Ich hoffe einfach, dass FFH einfach maßlos übertrieben hat und wir hier tatsächlich "nur" über etwas verspätete Gehaltszahlungen sprechen. Naja, das Statement wird sicherlich noch kommen, wenn es von allen Gremien abgesegnet wurde.

Unsere Zeit wird kommen!