*sign*Bei Charly W. hatte ich bisher immer die Meinung "schlimmer geht´s nimmer"
Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Paul Gascoigne
Paul Gascoigne
-
Zuerstmal:
@ Novem: Cooles Avatar
weiter:
Je höher wir kommen umso Komerzieller wird das ganze!
Und das schlimme ist, man kann es nicht verhindern!
By the way macht mir das Wort "Kommerz" zu schaffen!!
Man kann dadrüber Streiten wie man will....
@ Novem: Cooles Avatar

weiter:
teils teils...Stellenweise Übertrieben und Stellenweise OK..Kasseler_Jung hat geschrieben:
In KS sind max. 9000 leute bei den Spielen!
Bundesliga ab 30.000+
Wenn die Fans da anfangen Randale zu machen, MÜSSEN Stadionsprecher Brüllen!
Jo was dann, wenn 30.000 Zuschauer da sind, ist es unumgänglich, dreimal den Namen des Torschützen und des Vorbereiters zu brüllen, den Nachnamen des Torwarts bei jeder Rückgabe und das abgedroschene "Danke - Bitte" nachzuproleten. Man muß nicht jeden noch so abgedroschenen Müll einführen.
Danke für den TipZitat:
Und eine Animation finde ich persönlich nicht verkehrt,
Dann mach doch einen Cluburlaub, da gibts dazu noch 'nen Ententanz gratis

Da hast du Recht, allerdings war mein post auf das Spiel gegen Nürnberg bezogen, wo von 95% die Stimmung als TOT bezeichnet wurde!Lieber so ein "Kasperkopp" als nen Totes Stadion mit 11.000 Leuten
Wo haben wir denn ein totes Stadion? Bisher funktioniert es bei uns mit der Stimmung ohne Hysteriker doch besser, als bei unseren Konkurrenten mit Hysteriker.
je höher wir kommen desto Lauter wird das...bin ich mir Sicher!UND wir brüllen schließlich auch die Namen unserer Spieler! Was ist daran Falsch??
Es ist kindisch und albern und verballhornt den Sport. Fußball ist kein Entertainment und die Mitmachquote ist beim gaagen der Nachnamen zurecht nicht sonderlich hoch.
Je höher wir kommen umso Komerzieller wird das ganze!
Und das schlimme ist, man kann es nicht verhindern!
Ähm Fordern tu ich es nicht!!!! Es war im -Allgemeinen auf das Nürnbergspiel bezogen...Du forderst es doch, warum willst Du es dann verhindern? Und JA, man kann es verhindern: Einfach nicht mitmachen.
By the way macht mir das Wort "Kommerz" zu schaffen!!
"Bazinga"
Hallo Löwen,
Hochsprungstangen bei Heimspielen umlegen, dass wäre mein persöhnlicher Wunsch
Hochsprungstangen bei Heimspielen umlegen, dass wäre mein persöhnlicher Wunsch

-
Hat das hier schon jemand gelesen? Eine absolute Frechheit dieser Bericht!
http://www.hna.de/sport/regionalsport/m ... ml#1152091

http://www.hna.de/sport/regionalsport/m ... ml#1152091
-
Die Anlagenproblematik im Auestadion - ich kann es eigentlich nicht mehr hören! Auch in der Sprecherkabine zeige ich Jedem den es interessiert den einzig möglichen, gangbaren Weg auf - leider ohne Erfolg!
In einem letzten, verzweifelten Schritt schreibe ich die Vorgehensweise nun hier noch einmal auf, in der Hoffnung, daß es ein Verantwortlicher seitens der Stadt liest und sich unser aller erbarmt.
Was wird benötigt?
1 Schallpegelmesser, 1 Rosa-Rauschen-Generator, 2 Personen, 2 Funkgeräte. 1 Nachmittag Zeit
Vorgehensweise:
1.) Aufnahme des Ist-Zustandes:
Auf die Anlage wird das "Rosa-Rauschen" gegeben. Eine Person geht einmal auf mittiger Tribünenhöhe rund um das Stadion und liest alle 10 Meter das Schallpegelmeßgerät ab. Die Werte werden auf einem Zettel mit einem ausgedruckten Stadionoval notiert, um die örtliche Zuordnung der jeweiligen Messwerte zu erleichtern.
2.) Herstellung des Soll-Zustandes:
Mit Hilfe der unter (1) erstellten Grafik sieht man jetzt deutlich die aktuelle Lautstärkenverteilung im Stadion. Nun sucht man die Zone der größten Homogenität, das heißt den Abschnitt im Stadion, wo die meisten Werte ähnlich oder sogar gleich sind.
Ziel ist es jetzt die restlichen, unterschiedlichen Bereiche daran anzugleichen.
Also: Eine Person geht in den zu ändernden Bereich. Wieder "Rosa Rauschen" auf die Anlage geben. Die zweite Person ist im Endstufenraum auf der Südtribüne und regelt die für den aktuellen Stadionabschnitt zuständigen Endstufen bis die Person im Stadion per Handzeichen signalisiert, daß sie jetzt den gewünschten Pegel mißt. Nacheinander werden jetzt auf diese Weise alle zu lauten oder zu leisen Bereiche möglichst nahe an den gewünschten Schallpegel gebracht.
Diese oben skizzierte Vorgehensweise ist alternativenlos, es ist die einzig Mögliche und die einzig Zufriedenstellende.
Leider hat sich noch nicht die Erkenntnis durchgesetzt, daß das ändern des Summenpegels am Mischpult keinerlei Verbesserung der Lage bringt, sondern nur das Verändern der Lautstärken der einzelnen Stadionbeschallungssegmente, und das macht man nicht am Mischpult in der Sprecherkabine, sondern an den Endstufen im Technikraum auf der Südtribüne.
Unseren "Charly" nehme ich ausdrücklich aus der Verantwortung für diesen Mißstand heraus. Er kann wirklich nichts anderes machen, als das Summensignal etwas lauter oder etwas leiser zu stellen.
Aber was ich da so an technischer Kompetenz an jedem Spieltag in der Sprecherkabine erlebe, hat mich doch sehr desillusioniert. Ich wage daher kaum auf Besserung in dieser Frage zu hoffen ...
Illusionslose Grüße von Ecki
In einem letzten, verzweifelten Schritt schreibe ich die Vorgehensweise nun hier noch einmal auf, in der Hoffnung, daß es ein Verantwortlicher seitens der Stadt liest und sich unser aller erbarmt.
Was wird benötigt?
1 Schallpegelmesser, 1 Rosa-Rauschen-Generator, 2 Personen, 2 Funkgeräte. 1 Nachmittag Zeit
Vorgehensweise:
1.) Aufnahme des Ist-Zustandes:
Auf die Anlage wird das "Rosa-Rauschen" gegeben. Eine Person geht einmal auf mittiger Tribünenhöhe rund um das Stadion und liest alle 10 Meter das Schallpegelmeßgerät ab. Die Werte werden auf einem Zettel mit einem ausgedruckten Stadionoval notiert, um die örtliche Zuordnung der jeweiligen Messwerte zu erleichtern.
2.) Herstellung des Soll-Zustandes:
Mit Hilfe der unter (1) erstellten Grafik sieht man jetzt deutlich die aktuelle Lautstärkenverteilung im Stadion. Nun sucht man die Zone der größten Homogenität, das heißt den Abschnitt im Stadion, wo die meisten Werte ähnlich oder sogar gleich sind.
Ziel ist es jetzt die restlichen, unterschiedlichen Bereiche daran anzugleichen.
Also: Eine Person geht in den zu ändernden Bereich. Wieder "Rosa Rauschen" auf die Anlage geben. Die zweite Person ist im Endstufenraum auf der Südtribüne und regelt die für den aktuellen Stadionabschnitt zuständigen Endstufen bis die Person im Stadion per Handzeichen signalisiert, daß sie jetzt den gewünschten Pegel mißt. Nacheinander werden jetzt auf diese Weise alle zu lauten oder zu leisen Bereiche möglichst nahe an den gewünschten Schallpegel gebracht.
Diese oben skizzierte Vorgehensweise ist alternativenlos, es ist die einzig Mögliche und die einzig Zufriedenstellende.
Leider hat sich noch nicht die Erkenntnis durchgesetzt, daß das ändern des Summenpegels am Mischpult keinerlei Verbesserung der Lage bringt, sondern nur das Verändern der Lautstärken der einzelnen Stadionbeschallungssegmente, und das macht man nicht am Mischpult in der Sprecherkabine, sondern an den Endstufen im Technikraum auf der Südtribüne.
Unseren "Charly" nehme ich ausdrücklich aus der Verantwortung für diesen Mißstand heraus. Er kann wirklich nichts anderes machen, als das Summensignal etwas lauter oder etwas leiser zu stellen.
Aber was ich da so an technischer Kompetenz an jedem Spieltag in der Sprecherkabine erlebe, hat mich doch sehr desillusioniert. Ich wage daher kaum auf Besserung in dieser Frage zu hoffen ...
Illusionslose Grüße von Ecki

Und? Steht doch viel wahres drin.Die Würste in Vellmar sind gut,die in Wattenbach noch besser aber da waren die ja nicht zum testen.
Könnte mir vorstellen,das auch der neuen Haupt bessere (grobe!) statt der vorgebrühten erhältlich sind.Als Grund nehme ich an das die Ware dort gekühlt gelagert werden kann.
Könnte mir vorstellen,das auch der neuen Haupt bessere (grobe!) statt der vorgebrühten erhältlich sind.Als Grund nehme ich an das die Ware dort gekühlt gelagert werden kann.
Achte mal darauf, wie sich das bei den Bayern anhört, da ist übertrieben kein Ausdruck für.Kasseler_Jung hat geschrieben: teils teils...Stellenweise Übertrieben und Stellenweise OK..

Danke für den TipZitat:
Und eine Animation finde ich persönlich nicht verkehrt,
Dann mach doch einen Cluburlaub, da gibts dazu noch 'nen Ententanz gratis

Gerne

Okay, hast recht. Da habe ich offenbar nicht gründlich genug gelesen. Gegen Nürnberg war die Stimmung tatsächlich nicht besonders gut...allerdings war mein post auf das Spiel gegen Nürnberg bezogen, wo von 95% die Stimmung als TOT bezeichnet wurde!
Mir macht nicht das Wort "Kommerz" zu schaffen, sondern die Tatsache Kommerz. Aber vielleicht bin ich mit meiner Sportzentrierung auch in der Minderheit. Mir is am wichtigsten, was uffm Platze passiert. Entweder geht man zum Fußball, weil einen der Sport interessiert, oder man geht aus selben Grund zum Fußball, aus dem man auch zum Eishockey, einem Konzert oder Wetten dass geht: Show, Stimmung, Event. Ich weiß, daß Du nicht aus zweiterem Grund zum KSV gehst (kennen uns zwar nicht persönlich, aber man lernt sich auch in Foren einzuschätzenBy the way macht mir das Wort "Kommerz" zu schaffen!!

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Da hat dich dein Einschaetzungsvermögen nicht getäuscht;)
"Bazinga"