Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von esteban » 17. Mär 2025, 11:31

Die Hoffnung besteht, dass man an den kommenden Gegnern wächst.
Leider fällt nun womöglich die eingespielte Achse Springe - Stark - Dahlke aus.
Da braucht RK ein gutes Händchen, um weiter zu punkten.
Göppingen gehört definitiv humorlos im Auestadion geschlagen,
in Steinbach müsste man wieder mit einem Pünktchen zufrieden sein,
gegen einen - hoffentlich unter Aufstiegsdruck verkrampften - OFC gelten ohnehin ganz andere Gesetze.
Das Spiel sollte ebenfalls gezogen werden, somit hätte man in den nächsten drei Spielen wieder 7 Punkte ergattert... 8)
---
Die Situation in der dritten Liga macht ebenfalls Hoffnung auf mehr. Der Waldhof hat sich berappelt, die Stuttgarter sind auch in Form und werden bald die Abstiegsränge verlassen. Sandhausen als alleinigen Absteiger können wir gerne annehmen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 17. Mär 2025, 12:46

Es müssen auf jeden fall die Heimspiele gegen Göppingen,Bahlingen und Trier gewonnen werden + mindestens 4-6 Punkte aus den restlichen 7 Spielen. Schwer aber machbar! Wir müssen nachwievor auf uns selber schaun,denn mit der Schützenhilfe sieht es in allen Bereichen nicht gut aus. Aus Liga 3 werden wohl 2 runterkommen und leider sind noch zu viele Teams im Aufstiegsrennen dabei. Auch die Freiberger lassen trotz Aufstiegsverzicht kaum was liegen,das wird auch ein schwieriges Heimspiel! Der OFC könnte leider für uns ein wichtiger Faktor werden,denn die spielen noch gegen alle Abstiegskandidaten! Sollten also auch im Aufstiegsrennen dabei bleiben! Nur am 01.04. dürfen die 3 Punkte gerne hier bleiben! Und wenn das am ende uns helfen würde die Klasse zu halten umso schöner wenn dann der OFC auch drin bleiben (MUSS). Es bleibt spannend!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

matzem

Beitrag von matzem » 19. Mär 2025, 13:05

Leider wirkt die schwache Hinrunde, mit Abstiegskampf bis mind. Anfang Mai 2025 (vielleicht sogar bis Mitte Mai), erneut auch auf die Perspektive der kommenden Saison.
Die ohnehin großen Herausforderungen (fast alle Verträge laufen in 2025 aus) werden dadurch erschwert, dass man erst sehr spät Planungssicherheit für die kommende Saison hat.
Sofern wir die Klasse halten, gehen wir mit 2 Verträgen in die neue Saison und müssen im schlechtesten Fall (nach wie vor ohne Geld) in den Neuaufbau gehen. Hier wiederholt sich die Geschichte......jung, schnell, billig. Ihr wisst was ich meine !?
Auch wenn es jetzt natürlich ganz andere Prioritäten gibt, wird man sich bereits jetzt damit beschäftigen müssen !?

marinho

Beitrag von marinho » 19. Mär 2025, 20:34

Ich gehe davon aus, dass die sportliche Leitung erkannt hat, dass beim Klassenerhalt
eine stabile Achse bestehen bleiben muss, woran es im letzten Sommer fehlte. Alleine mit jung, schnell und billig geht es halt nicht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 20. Mär 2025, 18:00

Man musste Sören vielleicht auch diese 2 Jahre der Lernphase zugestehen! Ich glaube wir haben mit Sören und Rene zwei fähige Leute am Werk!

Ich denke das wir ne tolle Achse haben werden für das neue Jahr! Und diese tolle Achse zusammen zu halten würde natürlich ein Einzug in die erste DFB Pokalrunde helfen!
Als Argument und in finanzieller Hinsicht !

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 26. Mär 2025, 13:42

Der nächste Kracher von unserem Dilettanten in der 1. Reihe! Sollte es zu einer Regionalliga-Reform (zugegeben: unwahrscheinlich) kommen, will Gonther lieber gegen Chaotenteams aus Chemnitz, Leipzig und Rostock spielen - statt Derbys gegen Offenbach und Frankfurt zu haben. Dieser Mann hat den Verein hier einfach nicht verstanden.
Zumindest Kassels Sportchef Sören Gonther hat da eine andere Meinung: „Ich unterstütze den Vorstoß mit vier Staffeln und wir würden es nicht ablehnen, in die Ost-Regionalliga zu wechseln.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/regionalsport ... 20d20db315

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 26. Mär 2025, 14:17

Grundsätzlich gebe ich dir auch recht das die Derbys irgendwie gut tun…

Wobei es uns vielleicht aber auch mal gut tun würde aus dem hamsterrad Regionalliga Südwest rauszukommen in dem wir nun sooooo viele Jahre stecken mit ewig den gleichen Vereinen..vielleicht ziehen neue Gegner auch hier und da etwas mehr Interesse auf sich …

Ob eventuell auch die Anreise zu Auswärtsspielen im Durchschnitt kürzer ausfällt kann ich nicht beurteilen und wie die Regionalliga Ost Qualitätsmässig aufgestellt ist auch nicht ..aber irgendwelche Vorteile würde es vielleicht doch bringen ..

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 26. Mär 2025, 21:22

Ich meine, als vor einigen Jahren der Staffelwechsel schon mal im Forum diskutiert wurde, dass sich hier einige damit anfreunden konnten. Damals wurde aber glaube ich vor allem über den Norden diskutiert.
Letztlich ist es doch einfach der Wunsch die 4. Liga als Gesamtprodukt attraktiver zu machen, mit einem fairen Aufstiegsplatz für alle. Der größte Effekt, die unsäglichen Zweitvertretungen rauszuschmeißen, bleibt aber vermutlich Utopie. Dass SG mit der Offenheit für einen Wechsel womöglich eine Chance für den KSV wittert, leichter nach oben zu kommen, kann ich verstehen. Auch wenn wir ja seit Jahren das „Glück“ haben, in der starken Südwest mit festem Aufstiegsplatz zu spielen. Die respektlose Wortwahl muss da nicht sein.

Antworten