Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 24. Apr 2016, 20:58

Wobei der Lacher seine Aufsichtsratsposition missbraucht hat, um eine Rede als VW-Sponsor zu halten. Siehe Hessenlöwe. Als Vorstand kann man solche Reden halten, nicht als Aufsichtsrat.
Karl

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 24. Apr 2016, 22:02

keichwa hat geschrieben:Wobei der Lacher seine Aufsichtsratsposition missbraucht hat, um eine Rede als VW-Sponsor zu halten. Siehe Hessenlöwe. Als Vorstand kann man solche Reden halten, nicht als Aufsichtsrat.

Die Rede war ohnehin völlig überzogen und ein eher hilf- und planloser Rundumschlag

79er

Beitrag von 79er » 24. Apr 2016, 23:44

Fiesel hat geschrieben:Die Mannschaft gewinnt 6:0 und es wird in allen Foren-Threads nur Depri-Stimmung verbreitet. Das ist Kassel!!
Letzte Saison sind auch teilweise unter 1000 Zuschauern gekommen, das ist halt so im Niemandsland der Tabelle bei ungemütlichen Wetter gegen eher uninteressante Mannschaften. Ohne es jetzt zusammen gezählt zu haben, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass der Schnitt diese Saison noch über dem der Vorsaison liegt.
Somit passt in dem Zusammenhang "leer gespielt" meiner Meinung nicht, sondern eher "leer gejammertes" Stadion. Dabei möchte ich noch mal an die Untergangs-Rede vom eigenen Aufsichtsratsmitglied Lacher erinnern. Sowas steigert nicht wirklich die Lust auf den KSV.
Richtig, der Schnitt liegt jetzt schon über dem der Vorsaison. Die Gesamtzuschauerzahl des
letzten Jahres hatten wir schon vor dem Spiel gegen Neckarelz erreicht. Das hängt natürlich
überwiegend mit dem relativ guten Spiel gegen Hannover und den Ergebnissen zu Beginn
dieser Saison zusammen.
Danach kam von September bis Dezember eine Serie von 13 Spielen in 3 Monaten mit
8:9 Toren und 16:16 Punkten.
Könnte man gerade noch mit leben, hatte ich mir so gedacht. Dann ist mir aber aufgefallen,
das seit dem Heimsieg gegen Pirmasens am 26.08. erst wieder am 06.12. gegen Freiburg II
zuhause gewonnen wurde. :o
Das heißt September, Oktober und November (6 Heimspiele in Folge) kein einziger Sieg :o .
Zuhause ganze 3 Monate Magerkost erklärt natürlich das wachsende Desinteresse an den
Heimspielen :cry:

Hier mal ein paar Zahlen zu den Zuschauern:

Saison 2012/13 - Meister - Schnitt 3.489 - Platz 1 in der Zuschauertabelle mit 62.800
Saison 2013/14 - 13. Platz - Schnitt 1.942 - Platz 3 in der Zuschauertabelle mit 33.012
Saison 2014/15 - 10. Platz - Schnitt 1.782 - Platz 4 in der Zuschauertabelle mit 30.300
Saison 2015/16 - 6-8. Platz - Schnitt 1.970 - Platz 5 in der Zuschauertabelle mit 33.500 *

* Für diese Saison habe ich mal geschätzt, da ja noch 2 Heimspiele ausstehen.

Alles in allem, trotz der Verbesserung des Tabellenplatzes in den letzten 2 Jahren, kein
wirklich spürbarer Anstieg des Zuschauerinteresses. Im Gegenteil - wenn im August die
Ergebnisse nicht so optimal gewesen wären, hätten wir vermutlich den gleichen Schnitt
wie im Vorjahr, oder noch niedriger. Die 9 Jahre Regionalliga scheinen Spuren zu hinterlassen.

Man kann aber auch an den aktuellen Zahlen erkennen, das das Zuschauerinteresse massiv
mit dem Namen des Gegners zusammen hängt.
Allein gegen Offenbach, Pirmasens, Elversberg und Mannheim kamen ca. 15.700 Zuschauer.
Macht einen Schnitt von ca. 3900.
Dagegen wollten nur 2000 Zuschauer den TSV Steinbach im 2. Heimspiel sehen. :o
Das war nur 2 Wochen nach Offenbach mit 5.700, und nur eine Woche nach dem DFB-Pokal
gegen Hannover mit 18.800 Zuschauern.

Was die publikumsträchtigen Namen angeht, könnte ich schon wieder kotzen, wenn ich sehe
wer nächstes Jahr vermutlich in der 3. Liga spielen wird. :cry:

Mal sehen was uns die 10. Jubiläumssaison in der Regionalliga bringen wird.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 25. Apr 2016, 08:02

Ich kann mich nur wiederholen: wie man so einen Unsinn wie "Aufstieg" in die Weltgeschichte prosaunen kann ist mir völlig schleierhaft.

esteban

Beitrag von esteban » 25. Apr 2016, 09:07

Amigo Weikert halt.
Berauscht von der eigenen Bedeutung an einem Abend unter Gleichen hat es ihn davongetragen. Bier wurde sicher auch getrunken. Das ist zutiefst amateurhaft und provinziell. Professionelles Verhalten eines Vorstandssprechers sieht sicher anders aus.
Gut, daß er fort ist. Es kann nur besser werden...oder auch nicht.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Apr 2016, 13:05

MRSAP hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: wie man so einen Unsinn wie "Aufstieg" in die Weltgeschichte prosaunen kann ist mir völlig schleierhaft.
Wir müssen natürlich versuchen, das Eintracht Trier der Saison 2016/2017 zu werden. Was denn sonst?

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 25. Apr 2016, 18:17

Genau, was hier noch fehlt: "Einfach mal Glück haben"... :lol: :lol: :lol:

Manchmal denke ich mir: kannst dat Glück auch kaufen und bist noch so harrrte dass dat Blatt auch noch wegschmeisst.

Antworten