In der Trommel - Die Relegation allgemein
-
Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein
Naja, mit manchem hat er schon Recht: Sobald die Clubs aufgestiegen sind, ändert sich die Meinung über die Anzahl der Absteiger aus Liga Drei rasant. Das wäre bei uns nach einem Aufstieg auch nicht anders.
Es stimmt auch, dass man kleineren Vereinen den Sprung in die Regionalliga nicht weiter erschweren kann. Es ist schließlich ebenso unbefriedigend, wenn der Meister der Oberliga auf den Aufstieg verzichten muss, weil die Trauben zu hoch hängen.
Die Idee mit der Aufstiegsrunde bei Reduzierung der Liga-Größe sollte man daher forcieren. Das erscheint mir die bessere Lösung als diese direkten Aufstiegsspiele.
Es stimmt auch, dass man kleineren Vereinen den Sprung in die Regionalliga nicht weiter erschweren kann. Es ist schließlich ebenso unbefriedigend, wenn der Meister der Oberliga auf den Aufstieg verzichten muss, weil die Trauben zu hoch hängen.
Die Idee mit der Aufstiegsrunde bei Reduzierung der Liga-Größe sollte man daher forcieren. Das erscheint mir die bessere Lösung als diese direkten Aufstiegsspiele.
-
pedzouille hat geschrieben:http://www.reviersport.de/331330---regi ... ragen.html
Wenn ich mich recht entsinne, haben doch zahlreiche Vereine aus Zweitvertretungen sowie kleine Vereine (wie jüngster Zeit wieder) ihren Spielbetrieb aus Kostengründen in der 4.Liga zurückgezogen. Es gibt im Web und im TV Dokumentationen über den Schuldenberg zahlreicher Vereine und die Zukunft des Fußballs. Die Betreffenden sollten sich diese mal zu Gemüte führen. Wenn ich mir das so durchlese, erkenne ich in der Tat einen voreingenommenen Beratungsresistenten MenschenSo haben zum Beispiel die Vereine der fünf süddeutschen Landesverbände aus Baden-Württemberg, Hessen und Bayern, die mehr als 40 Prozent der deutschen Vereine repräsentieren, sich beim SFV-Verbandstag nahezu einstimmig für die Beibehaltung der fünfgliedrigen Regionalliga ausgesprochen.

Der Beitrag gefällt mirGazza hat geschrieben:Die Ironie an dem Rückzug von VW bei uns ist, dass in Wolfsburg offensichtlich genug Kohle da ist um die Zweite vom VfL in der 3. Liga kicken zu lassen. Obwohl sich schon für deren erste Mannschaft keine Sau interessiert. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

...der VfL zuhause gegen ZSKA Moskau vor halbleeren Rängen. Manager Klaus Allofs ist tief enttäuscht, aus dem Netz gibt es Spott. http://www.focus.de/sport/videos/wolfsb ... 49701.html
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]
-
Der Jahn bisher am Drücker, aber noch ohne Glück vorm Kasten.
Das Schicksal der lausigen Standards eint uns mit den Regensburgern.
Das Schicksal der lausigen Standards eint uns mit den Regensburgern.
Super Leistung von Jahn Regensburg, verdient zurück in der 3. Liga.
-
...und Waldhof vermasselt es grad schlimmer, wie es nicht mehr geht... 

Viel besser Matzeranho macht den RijkaardReiherwälder hat geschrieben:...und Waldhof vermasselt es grad schlimmer, wie es nicht mehr geht...

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Meister steigen niemals auf [WINKING FACE]Reiherwälder hat geschrieben:...und Waldhof vermasselt es grad schlimmer, wie es nicht mehr geht...
-
Vizemeister neuerdings auch nicht mehr.
Zwickau 1:0.
Wird kuschelig in der RL Südwest nächstes Jahr.
Zwickau 1:0.
Wird kuschelig in der RL Südwest nächstes Jahr.