Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
hessenkassel1987
- Beiträge: 1162
- Registriert: 1. Aug 2011, 09:53
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Es ist zu einfach die damalige Neugliederung der Staffeln für Alles verantwortlich zu machen.
Es gab zu allen Zeiten Vereine, die sich zurückziehen mussten oder insolvent waren.Die Lücke zwischen Oberliga und Regionalliga ist allerdings sehr groß. Die bereitzuhaltende Infrastruktur ist wesentlich umfangreicher, aber die Zuschauerzahlen wachsen nicht in dem Maße mit. Aber auch dieses Problem ist nicht besonders neu.
Hieraus eine Systemdebatte zu machen ist übertrieben.
Es gab zu allen Zeiten Vereine, die sich zurückziehen mussten oder insolvent waren.Die Lücke zwischen Oberliga und Regionalliga ist allerdings sehr groß. Die bereitzuhaltende Infrastruktur ist wesentlich umfangreicher, aber die Zuschauerzahlen wachsen nicht in dem Maße mit. Aber auch dieses Problem ist nicht besonders neu.
Hieraus eine Systemdebatte zu machen ist übertrieben.
-
Viervierzwei
- Beiträge: 763
- Registriert: 13. Aug 2010, 12:16
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das mir zu pauschal. Die damalige Regionalliga mit drei Staffeln war schon unattraktiv. Durch die Reform auf fünf Staffeln sind die Probleme noch verschärft worden. Sicherlich gab es schon immer Insolvenzen aus ganz unterschiedlichen Gründen, oft auch, weil Vereine überhaupt nicht mit Geld umgehen konnten. Auffallend ist aber, dass sich Insolvenzen oder der Rückzug von Vereinen, um einer drohenden Insolvenz zuvor zu kommen, in den letzten Jahren fast ausschließlich in der Regionalliga vollzieht. In der ersten und zweiten Liga gibt es derartige Probleme, im Gegensatz zu früheren Zeiten, fast gar nicht mehr und in der 3. Liga ist die Situation auch nicht so schlimm, wie in den Regionalligen. Dafür gibt es klare Gründe, die auch immer wieder benannt werden.hessenkassel1987 hat geschrieben:Es ist zu einfach die damalige Neugliederung der Staffeln für Alles verantwortlich zu machen.Es gab zu allen Zeiten Vereine, die sich zurückziehen mussten oder insolvent waren
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die Hoffnung, dass beim letzten Heimspiel noch einmal groß Kasse durch hunderte Auswärtsfans gemacht werden kann, hat sich nach der 0:3-Heimklatsche der Saarbrücker gestern leider erledigt.
Fortuna ist in solchen Sachen echt nicht bei uns. Letzte Saison hat das Spiel gegen den OFC außer den HR (
) auch keinen mehr interessiert.
Vielleicht haben wir aber ja im Hinblick auf nächste Saison doch noch Glück und können ein paar Euros verdienen (Eintritt) / einsparen (Fahrtkosten), ohne eigenes Zutun:
- Mannheim und Elversberg steigen auf => Erstere bringen zwar viele Zuschauer, sind aber ein zu großer Konkurrent. Elversberg macht Auswärts eine Übernachtung nötig und bringt kaum Fans mit ...
- OFC verliert das Pokalfinale => Keine zusätzlichen Einnahmen, können sich also nicht gezielt verstärken ...
- Stuttgart II ist der einzige Absteiger aus der 3. Liga: Noch 3 Spiele, die Kickers haben jetzt 3 Punkte Vorsprung auf Platz 18, Wehen 1 Punkt Rückstand auf die Rettung => Keine weiteren Konkurrenten ...
- Watzenborn & Stadtallendorf steigen auf. Lohfelden ist raus, RW Frankfurt hat laut Zuschauertabelle sogar einen niedrigeren Schnitt als Vellmar => beide Neulinge liegen in angenehmer Reichweite, bringen dann vielleicht sogar ein paar Leute mit ins Auestadion ...
- Absteiger: Saar, Spielberg, (Neckarelz), Freiburg => Vollkommen unattraktive Gegner, die keinen ins Stadion locken, keine eigenen Fans mitbringen und auch größtenteils sehr weit weg liegen ...
- Aufsteiger der restlichen Oberligen: Ulm (Platz 2 sicher, derzeit 2 Punkte vor Nöttingen) & Koblenz (so gut wie durch) liegen auch nicht nah, sind aber viiiieeeel attraktiver als Saar, Spielberg & Bahlingen aus der letzten Saison => Mehr Leute im eigenen Stadion
Wenn man dann noch ein wenig Glück mit den Spieltagsansetzungen hat, könnte man wesentlich höhere Zuschauereinnahmen haben und einiges weniger an Ausgaben für die Auswärtsspiele, in der Winterpause legen wir dann duch das viele unverhoffte Geld nochmal nach und schaffen so die Relegation
. Hach, irgendwelche Strohalme muss man sich ja aus den Fingern saugen ...

Fortuna ist in solchen Sachen echt nicht bei uns. Letzte Saison hat das Spiel gegen den OFC außer den HR (
Vielleicht haben wir aber ja im Hinblick auf nächste Saison doch noch Glück und können ein paar Euros verdienen (Eintritt) / einsparen (Fahrtkosten), ohne eigenes Zutun:
- Mannheim und Elversberg steigen auf => Erstere bringen zwar viele Zuschauer, sind aber ein zu großer Konkurrent. Elversberg macht Auswärts eine Übernachtung nötig und bringt kaum Fans mit ...
- OFC verliert das Pokalfinale => Keine zusätzlichen Einnahmen, können sich also nicht gezielt verstärken ...
- Stuttgart II ist der einzige Absteiger aus der 3. Liga: Noch 3 Spiele, die Kickers haben jetzt 3 Punkte Vorsprung auf Platz 18, Wehen 1 Punkt Rückstand auf die Rettung => Keine weiteren Konkurrenten ...
- Watzenborn & Stadtallendorf steigen auf. Lohfelden ist raus, RW Frankfurt hat laut Zuschauertabelle sogar einen niedrigeren Schnitt als Vellmar => beide Neulinge liegen in angenehmer Reichweite, bringen dann vielleicht sogar ein paar Leute mit ins Auestadion ...
- Absteiger: Saar, Spielberg, (Neckarelz), Freiburg => Vollkommen unattraktive Gegner, die keinen ins Stadion locken, keine eigenen Fans mitbringen und auch größtenteils sehr weit weg liegen ...
- Aufsteiger der restlichen Oberligen: Ulm (Platz 2 sicher, derzeit 2 Punkte vor Nöttingen) & Koblenz (so gut wie durch) liegen auch nicht nah, sind aber viiiieeeel attraktiver als Saar, Spielberg & Bahlingen aus der letzten Saison => Mehr Leute im eigenen Stadion
Wenn man dann noch ein wenig Glück mit den Spieltagsansetzungen hat, könnte man wesentlich höhere Zuschauereinnahmen haben und einiges weniger an Ausgaben für die Auswärtsspiele, in der Winterpause legen wir dann duch das viele unverhoffte Geld nochmal nach und schaffen so die Relegation
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wichtig ist, dass man jetzt gezielt versucht, die Einnahmeseite zu stärken und alles dran setzt, Sponsoren zu halten bzw. zu akquirieren. Von Sparen allein und Gehaltskürzung hat noch kein Verein bzw. Unternehmen erfolgreich überlebt. Wer macht eigentlich was beim KSV? Was gibt es Neues in Sachen Verstärkung des Vorstandes, Marketingfachmann etc....???
Ab heute wird's besser!
-
hessenkassel1987
- Beiträge: 1162
- Registriert: 1. Aug 2011, 09:53
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
http://lokalo24.de/news/ksv-hessen-noch ... ht/666158/
Dieser Dualismus zwischen Sparen und der "Miision Aufstieg" erinnert fatal an die Saison 13/14.
Dieser Dualismus zwischen Sparen und der "Miision Aufstieg" erinnert fatal an die Saison 13/14.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Traurig traurig traurig....
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die Mannschaft gewinnt 6:0 und es wird in allen Foren-Threads nur Depri-Stimmung verbreitet. Das ist Kassel!!
Letzte Saison sind auch teilweise unter 1000 Zuschauern gekommen, das ist halt so im Niemandsland der Tabelle bei ungemütlichen Wetter gegen eher uninteressante Mannschaften. Ohne es jetzt zusammen gezählt zu haben, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass der Schnitt diese Saison noch über dem der Vorsaison liegt.
Somit passt in dem Zusammenhang "leer gespielt" meiner Meinung nicht, sondern eher "leer gejammertes" Stadion. Dabei möchte ich noch mal an die Untergangs-Rede vom eigenen Aufsichtsratsmitglied Lacher erinnern. Sowas steigert nicht wirklich die Lust auf den KSV.
Letzte Saison sind auch teilweise unter 1000 Zuschauern gekommen, das ist halt so im Niemandsland der Tabelle bei ungemütlichen Wetter gegen eher uninteressante Mannschaften. Ohne es jetzt zusammen gezählt zu haben, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass der Schnitt diese Saison noch über dem der Vorsaison liegt.
Somit passt in dem Zusammenhang "leer gespielt" meiner Meinung nicht, sondern eher "leer gejammertes" Stadion. Dabei möchte ich noch mal an die Untergangs-Rede vom eigenen Aufsichtsratsmitglied Lacher erinnern. Sowas steigert nicht wirklich die Lust auf den KSV.
Zuletzt geändert von Fiesel am 24. Apr 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich habe von der Kurve gesprochen. Da stehen die treuesten der Treuen im Normalfall.... da darf es doch wohl erlaubt sein sich zu wundern wenn man immer mehr Beton sieht!!!