Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 5. Jun 2016, 19:47

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:"...Es gehört zum guten Stil, jeden ordentlich zu verabschieden. Natürlich nur wenn das möglich ist. Und wenn es wie bei Becker zum Ende der Saion nicht möglich war (da noch nicht klar), muss man damit halt leben..."
Tut man ja auch. Aber ist das wünschenswert?
Der KSV muss in Zukunft wirtschaftlich so geführt sein, daß es ihm jederzeit möglich ist, einen Spieler ordnungsgemäß zu verabschieden. Das muss Grundlage und Selbstverpflichtung sein.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:"...Aber nur weil hier einer 4 Jahre für Geld gespielt hat, sehe ich da keine besonderen Verdienste das ihm da ein Denkmal oder Abschiedsspiel gewidmet werden müsste..."
Es war hier nie von einem Abschiedsspiel oder gar Denkmalsetzung für Becker die Rede, sondern lediglich von einer Verabschiedung vor Spielbeginn am Saisonende - meinetwegen mit einer Wimmer'schen Stadiondurchsage, einem Blumenstrauß und einem Händedruck.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:"...Besonders loyal würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Wenn man das ist, hängt man seinen Arbeitgeber nicht öffentlich zur schau. Dafür gibt es Anwälte, Arbeitsgerichte etc. Mit solchen Aktionen beisst man die Hand die einen füttert und verschlechtert damit nur noch die Allgemeinsituation..."
Zu besonder Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber besteht auch keine Veranlassung, wenn dieser einen im Unklaren über die Zukunft läßt und ihn schlecht (weil nicht wie vereinbart) füttert.
Die öffentliche Zurschaustellung des Sportlers hat der Verein übrigens mit dem damaligen Eintrittsgeld-Gate als Stilmittel für sich zuerst entdeckt und konnte aus Beckers' Erinnerung nie wieder getilgt werden.
Hierzu wäre in der internen Kommunikation im Laufe der Jahre viel Zeit bei den handelnden Personen gewesen. Die ist nicht genutzt worden.
Ein Arbeitgeber ist immer gut beraten auch einem ausscheidenden Mitarbeiter nochmal richtig zuzuhören. Da kann man für die eigene Prozessoptimierung durchaus noch Erkennnisse ziehen....

Wenn einem das alles Latte wie Hose ist - kann man natürlich auch in den nächsten Jahren so weiterwursteln. Ist doch egal. Ein besonderes Standing in der Fussballszene wird man mit diesem Verhalten sicher nicht erreichen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2016, 20:09

esteban hat geschrieben: Es war hier nie von einem Abschiedsspiel oder gar Denkmalsetzung für Becker die Rede, sondern lediglich von einer Verabschiedung vor Spielbeginn am Saisonende - meinetwegen mit einer Wimmer'schen Stadiondurchsage, einem Blumenstrauß und einem Händedruck.
Becker wird ja nun mal nicht arbeitslos sein. Glaube kaum das er dafür extra noch mal kommen würde.
esteban hat geschrieben: Zu besonder Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber besteht auch keine Veranlassung, wenn dieser einen im Unklaren über die Zukunft läßt und ihn schlecht (weil nicht wie vereinbart) füttert.
Die öffentliche Zurschaustellung des Sportlers hat der Verein übrigens mit dem damaligen Eintrittsgeld-Gate als Stilmittel für sich zuerst entdeckt und konnte aus Beckers' Erinnerung nie wieder getilgt werden.
Der Verein zahlt sicher nicht aus Jux und Dollerei keine Löhne. Oder was meinst du? Wenn für Becker alles so scheiße war, dann müsste der Abschied von seiner Seite her bereits klar gewesen sein. Hätte er ja dann rechtzeitig verkünden können. Dann hätte man ihn mit Sicherheit wie Feigenspann auch verabschieden können. Stattdessen initiert man sein eigenes Eintrittsgeld-Gate als Retourkutsche zum Abschied. Gerade dieses Spiel diente wohl dafür, noch mal nötiges Geld in die Kasse zu spülen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 5. Jun 2016, 20:14

Wann wurde denn Feigenspan verabschiedet?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Jun 2016, 20:20

Schnurz hat geschrieben:1. Reflektierenden Vorstandshandlungen dürfen ja nicht erwartet werden, wieso auch? Wir lieben ja die absolute Macht. Lassen befiehl, Reihenwälder folgt. Immer und überall hin. Bis an den Terek zur Not...
Ohne die finanziellen Aushilfen einzelner Vorstandsmitglieder würden wir hier schon gar nicht mehr diskutieren, das hätte dann hier alles nur noch nostalgischen Wert. Das heisst natürlich nicht, dass deswegen einer den Club-Despoten spielen darf oder man ihm deswegen hinterher rennen muss, aber ich muss es schon immer im Hinterkopf haben, wie es ohne diese Personen hier aussähe.
2. Bei sich auflösenden Führungsstrukturen, abgetauchten und dauerhaft wortbrüchigen Leitungsakteuren, entnervten und deshalb kündigenden Angestellten, da muss man natürlich - in Treue fest - weitermachen. Die eigene Not hat man da auszublenden, die verzweifelten Gänge zum Bankberater, an den Automaten. Die Kosten der Lebenshaltung werden ja auch ausgesetzt. Nein, man hat zu grinsen, das Sonntagsgesicht zu zeigen, zu strahlen. Das dient dann dem großen Ganzen. Würde mich interessieren, wie die Überzeugung zum eigenen Fahneneid, zum eigenen schwächelnden Arbeitgeber im Krisenfall so aussieht. Gewerkschaften werden vermutlich von dir auch dann noch als Konterrevolutionäre eingestuft und die EZB ist ganz nebenbei eine Wohlfahrtsorganisation...
Du wirst lachen, ich habe sowas ähnliches ganz am Anfang meiner beruflichen Laufbahn in einem Kleinbetrieb tatsächlich mal erlebt, dass das Gehalt wesentlich später kam. Mich persönlich hat das nicht gleich in Schieflage gebracht, aber es gab Kollegen, die haben deshalb ihren Dispo genutzt und sich die 20,- Mark Dispo-Zinsen eben hinterher vom Arbeitgeber erstatten lassen. Dem Senior-Chef war das total unangenehm, aber er hatte sich hinterher sofort vor versammelter Mannschaft dafür bedankt, dass wir es im Dorf nicht an die große Glocke gehangen haben... daran musste ich neulich wieder spontan denken.
3. Woher kommt die lancierte Gehaltserhöhungsforderung? Von Hahne, dem Lassenkumpel, dessen Mann fürs Grobe, oder?!. Dem investigativen Journalisten Nordhessens. Was der schreibt, stimmt, es hat sich auch genauso, genau in diesem unverschämten, unbotmäßigen Ton und Umfang zugetragen. Man diskreditiert damit auch keinen Wortführer in einer Mannschaft, die verzweifelt ist. Das hat man sich auch nicht zum Ziel gesetzt. Warum auch?
Als Kapitän kommt mir nunmal eine besondere Verantwortung zu Gute. Das erfordert, dass man zur Not auch einmal mehr nachdenkt und immer auch die Konsequenzen für den Verein mit berücksichtigt. Warum wurde z. B. nicht einfach mal das Training boykottiert anstatt sich für seine wirre Aktion genau das Spiel auszusuchen, mit dessen Einnahmen die Spieler nachvergütet werden sollten? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Man hätte nicht sofort zur ganz großen Keule greifen müssen. Aber hier ist ganz bewusst in Kauf genommen worden, dass das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit nachhaltig beschädigt wird.
Man könnte theoretisch auch auf die Idee kommen, dass da einer für sich schon mit dem Verein(svorstand) abgeschlossen hatte und ihm zum Abschluss nochmal einen mitgeben wollte... da würde ich mich dann selbst mit einer ordentlichen Verabschiedung schwer tun. Aber das können natürlich nur diejenigen beurteilen, die am nächsten dran sind.

Shooter

Beitrag von Shooter » 5. Jun 2016, 21:39

Gazza hat geschrieben:Dass Schwalmstadt heut gegen Darmstadt 3-0 verloren und sich somit der Hessenliga-Aufstieg wohl erledigt hat, ist für eine Rückholaktion von Inge und einem Verbleib von Damm wohl eher zuträglich.

Zu Becker: Sein Weggang wäre bedauerlich, die Art und Weise ist bereits jetzt eine Farce. Seit Bobo weg ist, gabs keine kantigen Typen mehr beim KSV. Becker war das sicher auch nicht in der Form, aber er hat zumindest ab und an mal den Mund aufgemacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist er einer der letzten aus der Meister-Mannschaft von 2013 (Dawid, Damm und Schmeer müssten die anderen sein). Er hat vier Jahre lang auf allen Positionen auf denen er gespielt hat einen tollen Job gemacht und hat zum Abschied mehr verdient als einen derart leisen Abgang ohne ein Wort der Würdigung seiner Leistungen. Und dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob es für ihn nicht besser gewesen wäre zu bleiben. Er ist jetzt 30, selbst wenn sich ein Drittligist findet, mit welcher Perspektive geht er dann dahin? Immerhin hat er in dieser Spielklasse noch nie gespielt. Schade, schade. Ich hoffe noch auf eine positive 180-Grad-Drehung von allen Seiten, stelle mich aber schon mal auf einen Abschied ein, der unwürdig sein wird.
Wieso Hessenliga-Aufstieg erledigt ??? Es steigen 2 von 3 auf und Schwalmstadt hat Samstag das entscheidende Spiel daheim gegen Ederbergland.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

k10

Beitrag von k10 » 5. Jun 2016, 21:45

Absurd wie hier manche versuchen, die Tatsachen zu verdrehen.
Bevor der sogenannte Streik durchgeführt wurde, gab es bestimmt keine Gespräche mit der Vereinsführung über verspätete bzw. nicht gezahlte Gehälter. Und ja klar, die Spieler sollen froh sein das sie überhaupt Geld bekommen. Da ist der Verein ziemlich großzügig. Verträge und Vereinbarungen sind doch egal. Achtung! Ironie.

Der Reiherwälder hat dem Vorstand gerade eine Freibrief in Sachen ungeplante Gehaltskürzungen und verspätete Zahlungen gegeben. So dolle läufts ja beim KSV eh nie.
Daher gehört dann schon mal eine nicht eingehaltene Vereinbarung zum Geschäft.

Solche Vorgänge kommen übrigens in der Spieler- und Beraterszene unglaublich gut an.
Früher an später denken und so. Aber das ist beim KSV eh ein spezielles Thema

marinho

Beitrag von marinho » 5. Jun 2016, 21:58

Nach den ganzen Diskussionen über stilistische Verfehlungen in der letzten Zeit - und wem sie anzulasten sind - freue ich mich jetzt darauf, wenn wir laut Trainer Cramer Mitte der Woche erfahren, auf welche neuen Spieler der Verein für die nächste Saison setzen wird - und damit der Blick (hoffentlich!) endlich wieder nach vorn gerichtet wird.
Mund abwischen - und die beendete Saison abhaken!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 6. Jun 2016, 09:25

marinho hat geschrieben:Nach den ganzen Diskussionen über stilistische Verfehlungen in der letzten Zeit - und wem sie anzulasten sind - freue ich mich jetzt darauf, wenn wir laut Trainer Cramer Mitte der Woche erfahren, auf welche neuen Spieler der Verein für die nächste Saison setzen wird - und damit der Blick (hoffentlich!) endlich wieder nach vorn gerichtet wird.
Mund abwischen - und die beendete Saison abhaken!

Stimmt, Mitte der Woche ist in zwei Tagen :wink: dann dürfen ab heute gerne viele Meldungen zu diesem Thema auf den verschiedenen Kanälen erscheinen :D :D :D

Antworten