Lepore raus!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Betreff

Beitrag von keichwa » 16. Aug 2011, 16:32

Das wollte ich schon die ganze Zeit sagen...

Bitte mal den Betreff dieses Artikels normalisieren ("Geschäftsführer Lepore" oder so ähnlich). Und dann in die Forenregeln aufnehmen, dass Parolen und ähnliches nicht in den Betreff gehören. Danke :D :P :D
Karl

Schnurz

Re: Lepore raus!

Beitrag von Schnurz » 16. Aug 2011, 17:08

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Sachliche Kritik und wohlwollende Analyse, das Aufzeigen von Fehlern und Fehlentwicklungen ... all das ist Ok. Aber wir sollten darauf achten, mehr zu unterstützen als zu kritisieren, mehr Wohlwollen zu investieren als abzuziehen und so pathetisch es auch klingt, mehr Liebe zu geben als Hass und Unfrieden zu säen.
Hier stimme ich mit dir völlig überein und ich bin ganz sicher, dass 85% - gerade des harten und im Prinzip wohlwollenden Kerns - dies so sehen. Das setzt allerdings voraus, dass ich persönlich und die anderen 85% derartig leidensfähig bin/sind, aufgrund der Vereinsidentifikation, alles ertragen zu können und zu wollen. Ich kann das nicht mehr. Sorry. Das habe ich in den letzten Wochen mehr als einmal geschrieben und ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas schreiben kann und muss. Wie hat mich der Stehplatznörgler skizziert? Als Teil des erodierenden KSV-Fundaments. Da hat er verdammt noch einmal recht.

Ich skizziere mal ein alternatives Maiszenario:

Es gibt eine Pressekonferenz.

Die Hauptakteure sind Lepore, Hock, Schönewolf, Lassen, Gaede und Bauer. Thema: Die perspektivische Zukunft und Ausrichtung des KSV. Die Beteiligten schildern das Dilemma. Die finanziell unsichere Ausgangsplanung und die sich hieraus ableitende Konsequenz für die laufende und übernächste Saison. Der Verein ist sich der fürchterlichen Wirkung der Abwärtsspirale bewusst und muss offen voraussichtlich eingestehen, dass er in der laufenden Saison nicht die notwendigen Mittel haben wird, um ähnlich offensiv wie zuletzt um die Meisterschaft mitspielen zu können. Er versucht es und deshalb setzt er ausschließlich auf junge Talente (auch aus der Region), die "alte" oder jüngere Korsettstangen mit laufenden Verträgen (Bauer, Zepek, Damm, Gaede, Mayer, Koitka) ergänzen. Dabei sollen die jüngeren Spieler Schritt für Schritt die ältere Generation ersetzen, um in der Saison 2012/2013 ernsthaft um die beiden Relegationsplätze im Süden ein Wörtchen mitreden zu können. Auch eine Veränderung des "Spielsystems" soll damit verbunden werden (was das auch immer ist). Da der Verein jedoch die Kritik und Unzufriedenheit der Fans ernst nimmt, bewirbt er sich für die Regionalliga Nord für die Spielzeit 2011/12.

Selbst wenn es den letzten Satz nicht gegeben hätte, würde sich hier nur eine verschwindende Minderheit der Immernörgler zu Wort melden und Personalkonsequenzen einfordern. Offen hätte man miteinander kommuniziert. Alles wäre klar.

Die Form meines Szenarios ist für mich so realistisch und selbstverständlich, dass ich eigentlich immer mehr den Eindruck habe, dass das, was ich derzeit erlebe, nur die Ausgeburt meiner kranken Phantasie ist und ich tatsächlich in der geschlossenen Abteilung Merxhausens residiere. Vielleicht träume ich ja auch nur und wache gleich wieder auf.

Doch nichts davon. Stattdessen regiert der Alptraum und die traurigste Erkenntnis ist, dass es in diesem Trümmerhaufen, der sich "MANNSCHAFT" nennt oder nannte, dermaßen stinkt und stank, dass man stattdessen drei Kandidaten aussortierte und die Vereinsseele zu Grabe trug. Schönen Dank auch. Diese reale Wahrheit wird dann auch noch unter den Teppich gekehrt und keinerlei Erklärungen werden verbreitet, getreu dem Motto, "wir haben uns jetzt ja alle so lieb". Was soll das? Warum? Ich verstehe es einfach nicht!

schnurz

hans

Beitrag von hans » 16. Aug 2011, 17:24

@cassler
Du sagst: "so einen Quatsch habe ich noch nie gelesen"
besten Dank für den freundlichen und stilvollen Kommentar
meine Frage, was Du machst, wenn keiner mehr ins Stadion geht, hast Du gründlich mißverstanden
ich bin nicht der Ansicht, dass Manager, Politiker oder sonstige Großkopfte heute "Entscheidungsautonomnie" haben - sie müssen ihre Entscheidungen im Konsens fällen, nicht hinter verschlossenen Türen wie bei Stuttgart 21 oder der dritten Münchner Startbahn oder der sogenannten Brückentechnologie.
Und wenn sie Entscheidungen treffen, die nicht zielführend sind, und es waren Entscheidungen, die im stillen Kämmerlein von wenigen getroffen wurden, ohne Kommunikation, ohne vorherige Information und ohen Abstimmung, dann haben sie den Zorn der anderen verdient.
Und zum Schluß:
Du sagst, ich hätte anscheinend nie etwas zu sagen
Da hast Du recht, Du sagst nämlich, es hat den Anschein als hätte ich nie etwas zu sagen
Demnach habe ich etwas zu sagen
Was Du sagen wolltest, war wohl: ich hätte scheinbar nie etwas zu sagen
Deutscher Sprache schwerer Sprache
:-))

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Aug 2011, 17:38

@Schnurz sehr sehr guter beitrag, dekt sich genau mit meinen gedanken. das problem bleibt nur, im grunde wäre das der idealverlauf des letzten halben jahres gewesen, wie wir alle wissen ist einiges in andere richtungen gelaufen, das problem liegt jetzt darin diese (vermasselte) situation irgendwie zu retten. wirklich konkrete ideen eines lösungsansatzen gab es ja hier bsiher nicht und dürfte es ohne internas auch kaum geben. ich denke darin liegt neben den von Schnurz angesprochenen schlechten entscheidungen auch das große problem der fans, bei mir zumindest macht sich langsam aber sicher ein ohnmachtsgefühl breit. es gibt für mich keinerlei ansatzpunkte für besserungen und hock traue ich, nicht zuletzt aufgrund seiner arrogant (wirkenden?) art und der sich warm schießenden hna mittlerweile nicht mehr zu auf lange sicht eine mannschaft mit einem funktionierenden system aufzubauen. wir werden nach der saison wohl wieder ohne aufstieg dastehen und ein weiteres mal die mannschaft umkrempeln, dann vllt wieder mit den alten, erfahrenen, abgewichsten ex-profis. wenn die es wieder versaut haben machen wir wieder 1jahr junge und hungrige zum thema...warum kann der verein nicht offen sagen 1jahr machen wir "pause" vom aufstiegskampf und versuchen uns mal ein team zusammen zu bauen, welches kein schnellschuß ist und welches auf lange sicht geplant wird um dann nach zb 2jahren den aufstieg anzugehen?!

hans

Beitrag von hans » 16. Aug 2011, 18:04

@casseler
Du sagst:
Mir ist dennoch aufgefallen, auch bevor ich Moderator war, dass wenn es ein schlechtes Ereignis gab sich viele zu Wort meldeten, die sonst nie posten oder es viele Neuanmeldungen gab. ...
Ich habe ueberhaupt nichts dagegen kritische Meinungen zu aeussern, davon lebt ja schliesslich ein Forum, aber wenn viele nur ankommen, wenn es schlecht laeuft finde ich das schon aergerlich

das mußt Du mir mal erklären!

Als ich das erste Mal im Auestadion war, war die Aufstellung etwas so: Loweg-Vollmer Istel - Michel Dittel Alt - Burjan Fritzsche Verhorn Jendrosch Kuster

Das Maul aufgerissen habe sich, als Mehmet Göker das Zepter in die Hand nehmen wollte und als Hock verdiente Spieler zum Dauerlauf antreten ließ

Wenn ich Dich richtig verstehe, Moderator, möchtest Du also, daß ich kritische Meinungen absondere, wenn es gut läuft, und das Maul halte, wenn die Karre gegen die Wand fährt

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 16. Aug 2011, 18:15

@hans & casseler

...das solltet ihr (zumindest in dieser Form) per PN klären...

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Aug 2011, 18:26

hans hat geschrieben:@casseler
Du sagst:
Mir ist dennoch aufgefallen, auch bevor ich Moderator war, dass wenn es ein schlechtes Ereignis gab sich viele zu Wort meldeten, die sonst nie posten oder es viele Neuanmeldungen gab. ...
Ich habe ueberhaupt nichts dagegen kritische Meinungen zu aeussern, davon lebt ja schliesslich ein Forum, aber wenn viele nur ankommen, wenn es schlecht laeuft finde ich das schon aergerlich

das mußt Du mir mal erklären!

Als ich das erste Mal im Auestadion war, war die Aufstellung etwas so: Loweg-Vollmer Istel - Michel Dittel Alt - Burjan Fritzsche Verhorn Jendrosch Kuster

Das Maul aufgerissen habe sich, als Mehmet Göker das Zepter in die Hand nehmen wollte und als Hock verdiente Spieler zum Dauerlauf antreten ließ

Wenn ich Dich richtig verstehe, Moderator, möchtest Du also, daß ich kritische Meinungen absondere, wenn es gut läuft, und das Maul halte, wenn die Karre gegen die Wand fährt
Hans auch mir ist die Äusserung vom Casseler sehr sauer aufgestossen, auich wenn ich mich wiederhole ein Forum ist auch dazu da Kritik zu üben und momentan fällt mir beim besten Willen kein Lob ein.

Arnee

Beitrag von Arnee » 16. Aug 2011, 18:31

tzzz und so jemand nennt sich moderator!
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Antworten