Beitrag
von !)aniel » 8. Mär 2011, 15:35
Das ist es ja auch nicht was man will. Dann würde es einen solchen Aufruf ja gar nicht geben. Vielmehr geht es doch um das Miteinander. Der Block hat eben, auch aufgrund der Leute in der oberen Hälfte, ein riesiges Potential. Das Problem ist, dass es zu selten ausgeschöpft wird. Aber da fasst man sich ja auch an die eigene Nase, was die zweite, untere Hälfte angeht.
In diesem Sinne ist der Teil der Nordkurve unter dem Dach ja der Supportersblock, wem das aber nicht klar ist, wer sich durch Gesang und optischen Support gestört fühlt, dem stehen fast 18.000 andere Plätze im weiten Rund zur Verfügung.
Darum sollte sich einfach jeder, ob ultra-orientiert oder Fan, ob jung oder alt, den Text zu Herzen nehmen und sich selbst hinterfragen: Will ich was für meinen KSV tun? Hilft es der Mannschaft evtl wenn ich sie anfeuere? Breche ich mir einen Zacken aus der Krone wenn ich vielleicht nicht nur bei Standardsituationen, Toren, Pöbeleien gegen die selten vorhandenen gegnerischen Fans oder Fehlentscheidungen des Schiris meine Stimme erhebe?
Je mehr hier diskutiert wird, desto mehr gerät der pointierte Aufruf in den Hintergrund, das ist schade, denn das Lesen und Beherzigen dieses Textes könnte bei dem ein oder andern schon das nötige Umdenken bewirken. Man will hier bewusst nicht spalten oder wieder sein eigenes Ding durchziehen, wie es oft bemängelt wurde, sondern alle Mann ins selbe Boot holen, gerade in dieser Saison ist das enorm wichtig!