Stimmung im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Stimmung im Auestadion

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Mär 2011, 14:36

184. hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben: Probiert doch mal: "setzt euch, wenn ihr Kassler seid"...
Aber die auf der HT sitzen doch schon wenn das Spiel läuft. Ein "setzt euch, wenn ihr KassEler seid" träfe dann nur auf uns zu wenn wir uns dann hinsetzen. Wäre mal ne lustige Abwechslung. Um die HT und die OT aktiv mit einzubeziehen müßte es heißen "bleibt sitzen wenn ihr Kasseler seid". Dann könnten die aktiv sitzen bleiben :wink:
Bist ein Schnellmerker! :lol: Die in der Nord stehen ja schließlich auch schon die ganze Zeit. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 8. Mär 2011, 14:42

Gebt den Jungs endlich einen eigenen "Supporters-Block"!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 8. Mär 2011, 15:35

Das ist es ja auch nicht was man will. Dann würde es einen solchen Aufruf ja gar nicht geben. Vielmehr geht es doch um das Miteinander. Der Block hat eben, auch aufgrund der Leute in der oberen Hälfte, ein riesiges Potential. Das Problem ist, dass es zu selten ausgeschöpft wird. Aber da fasst man sich ja auch an die eigene Nase, was die zweite, untere Hälfte angeht.
In diesem Sinne ist der Teil der Nordkurve unter dem Dach ja der Supportersblock, wem das aber nicht klar ist, wer sich durch Gesang und optischen Support gestört fühlt, dem stehen fast 18.000 andere Plätze im weiten Rund zur Verfügung.
Darum sollte sich einfach jeder, ob ultra-orientiert oder Fan, ob jung oder alt, den Text zu Herzen nehmen und sich selbst hinterfragen: Will ich was für meinen KSV tun? Hilft es der Mannschaft evtl wenn ich sie anfeuere? Breche ich mir einen Zacken aus der Krone wenn ich vielleicht nicht nur bei Standardsituationen, Toren, Pöbeleien gegen die selten vorhandenen gegnerischen Fans oder Fehlentscheidungen des Schiris meine Stimme erhebe?

Je mehr hier diskutiert wird, desto mehr gerät der pointierte Aufruf in den Hintergrund, das ist schade, denn das Lesen und Beherzigen dieses Textes könnte bei dem ein oder andern schon das nötige Umdenken bewirken. Man will hier bewusst nicht spalten oder wieder sein eigenes Ding durchziehen, wie es oft bemängelt wurde, sondern alle Mann ins selbe Boot holen, gerade in dieser Saison ist das enorm wichtig!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 8. Mär 2011, 17:50

!)aniel hat geschrieben:Das ist es ja auch nicht was man will. Dann würde es einen solchen Aufruf ja gar nicht geben. Vielmehr geht es doch um das Miteinander. Der Block hat eben, auch aufgrund der Leute in der oberen Hälfte, ein riesiges Potential. Das Problem ist, dass es zu selten ausgeschöpft wird. Aber da fasst man sich ja auch an die eigene Nase, was die zweite, untere Hälfte angeht.
Na, da könnt ihr noch so viele Leute zusätzlich aufs Podest stellen. Es ist nun mal leider so, dass ab der 5. Reihe aufwärts sich lieber am Bier festgehalten wird oder sich über Gott und die Welt unterhalten wird. Es wird höchstens bei einer komfortablen Führung oder eben bei Pöbeleien mit in den Gesang eingestimmt.
Deshalb der Vorschlag ein eigener "Supporters-Block" auf der Nordtribüne.

boogie

Beitrag von boogie » 8. Mär 2011, 17:54

Homeboy hat geschrieben: Na, da könnt ihr noch so viele Leute zusätzlich aufs Podest stellen. Es ist nun mal leider so, dass ab der 5. Reihe aufwärts sich lieber am Bier festgehalten wird oder sich über Gott und die Welt unterhalten wird. Es wird höchstens bei einer komfortablen Führung oder eben bei Pöbeleien mit in den Gesang eingestimmt.
Deshalb der Vorschlag ein eigener "Supporters-Block" auf der Nordtribüne.
Und diese Trennung bringt dann was? Wirds dadurch lauter?
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 8. Mär 2011, 18:30

Eine Bündelung der Supporter brächte bestimmt eine höhere Lautstärke hervor. Es müsste eben nur mal ausprobiert werden, vielleicht holt man so auch mal wieder die "Alten" aus ihren Quark. Zwei Blöcke die sich gegenseitig positiv anstacheln, sind bestimmt besser, als eben so ein durchmischter wie jetzt gerade.

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Mär 2011, 20:24

Homeboy, es wäre das völlig falsche Signal die Nordkurve, oder besser gesagt den Block unter dem Dach zu splitten. !)aniel hat doch geschrieben, dass man es nur zusammen, also miteinander schaffen kann, richtig laut zu sein. Da bringt es nichts, wenn sich so ca. 60 Leute abschotten würden auf die Nordtribüne. Mehr sinds nämlich nicht (eher weniger), welche dauerhaft supporten. Dieses Szenario kennt man von weiteren Auswärtsspielen. Richtig laut wird man nur, wenn wirklich alle unter dem Dach mitziehen, oder noch geiler, wenn sogar die halbe Osttribüne mitmacht. Das gelingt momentan natürlich noch viel zu selten. Aber ich sehe momentan eine gute Basis, da beide Seiten ("Alte" und "Junge") momentan aufeinander zugehen und Kompromisse eingehen. Eine richtig laute Kurve geht nur zusammen und nicht, wenn aus 2 Ecken sich gegenseitig angestachelt wird. Der von dir angesprochene "Supporters Block" soll ja eigentlich der Block unterm Dach sein. Und da wird jetzt eben versucht, diesen zu optimieren.

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 8. Mär 2011, 20:31

Morgen ist es völlig egal, wer wo steht oder sitzt, die Mannschaft braucht 100% ige Unterstützung, ich denke, dass das die Bubis der G.F. zumindest ein bißchen beeindrucken wird. Morgen müssen Fans und Team alles geben.......... . Spätestens, wenn die Mannschaft kurz vorm Anpfiff zur Begrüßung richtung Kurve kommt sollte sie merken, dass wir zusammen die 3 Pkt. holen wollen!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Antworten