Regionalliga 2007/08
-
Selbstverständlich ist die Nord klar stärker als die Süd. Gegen Mannschaften wie Osnabrück, Magdeburg, Dresden, St. Pauli, Lübeck, Wuppertal und nächstes Jahr noch Braunschweig dürfen wir uns ganz klar hinten anstellen.
Einige scheinen hier mehr Wert auf volle gegnerische Kurven als auf sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zu legen.
Mir ist es mittlerweile schnurzpiepe, ob da 10 oder 3.000 Gästefans stehen. Wenn wir uns für die 3. Liga qualifizieren sollten, kommen eure Großereignisse noch früh genug. Bevor wir meinen uns mit den oberen Kalibern messen zu können, sollten wir erstmal zusehen, dass wir nicht gegen Rumpeltruppen wie Darmstadt und 1860 II untergehen.
Ich glaube nicht das unser Verein freiwillig in die Nordgruppe wechselt, da müsste man ja völlig bescheuert sein.
Einige scheinen hier mehr Wert auf volle gegnerische Kurven als auf sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zu legen.

Ich glaube nicht das unser Verein freiwillig in die Nordgruppe wechselt, da müsste man ja völlig bescheuert sein.
Dem kann ich nur zustimmenReitenbreiter hat geschrieben:Selbstverständlich ist die Nord klar stärker als die Süd. Gegen Mannschaften wie Osnabrück, Magdeburg, Dresden, St. Pauli, Lübeck, Wuppertal und nächstes Jahr noch Braunschweig dürfen wir uns ganz klar hinten anstellen.
Einige scheinen hier mehr Wert auf volle gegnerische Kurven als auf sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zu legen.Mir ist es mittlerweile schnurzpiepe, ob da 10 oder 3.000 Gästefans stehen. Wenn wir uns für die 3. Liga qualifizieren sollten, kommen eure Großereignisse noch früh genug. Bevor wir meinen uns mit den oberen Kalibern messen zu können, sollten wir erstmal zusehen, dass wir nicht gegen Rumpeltruppen wie Darmstadt und 1860 II untergehen.
RWG
Schade, dass Du nicht richtig lesen kannst (oder willst?)....Reitenbreiter hat geschrieben:Selbstverständlich ist die Nord klar stärker als die Süd. Gegen Mannschaften wie Osnabrück, Magdeburg, Dresden, St. Pauli, Lübeck, Wuppertal und nächstes Jahr noch Braunschweig dürfen wir uns ganz klar hinten anstellen.
Einige scheinen hier mehr Wert auf volle gegnerische Kurven als auf sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zu legen.Mir ist es mittlerweile schnurzpiepe, ob da 10 oder 3.000 Gästefans stehen. Wenn wir uns für die 3. Liga qualifizieren sollten, kommen eure Großereignisse noch früh genug. Bevor wir meinen uns mit den oberen Kalibern messen zu können, sollten wir erstmal zusehen, dass wir nicht gegen Rumpeltruppen wie Darmstadt und 1860 II untergehen.
Ich hatte von vollen gegnerischen Kurven überhaupt nichts geschrieben, weder auswärts noch zuhause.
Festgestellt habe ich dagegen, dass große Namen noch keinen Erfolg machen. Insofern ist es völliger Schwachsinn, pauschal zu behaupten, dass der Norden klar stärker wäre als der Süden und das blödsinnigerweise natürlich mit genau den großen Namen zu "belegen". Niemand weiß, wie stark oder schwach diese Vereine in der neuen Saison sein werden, zumal ein paar der genannten ja auch in die 2. Liga aufsteigen werden und es bei uns schließlich in der kommenden Saison nicht um Platz 5 sondern um den zehnten Rang geht!
Und ganz im Gegenteil: Man war völlig bescheuert, in den Süden zu gehen! Niemand in der ganzen Republik - egal welche Fans, die man unterwegs trifft - konnte es verstehen, dass wir als einzige Deppen gerne in den Süden wollten. Denn die Stärke der Mannschaften kann niemand vorsehen (weil - wie gesagt - große Namen nicht automatisch für Erfolg stehen), d.h. niemand kann sich ein Urteil erlauben, in welcher Staffel der Klassenerhalt leichter zu schaffen ist. Nur dass der Süden im Gegensatz zum Norden wesentlich unattraktiver ist. Das beste Beispiel ist ja, dass im Süden ausgerechnet zwei der unattraktivsten Vereine aufgestiegen sind. Also haben die großen Namen wie KSV, SVD, Stuttgarter Kickers oder Saarbrücken ja eine wahnsinnig starke Aussagekraft für die Rollenverteilung in der Liga...
Und wenn ich das schon immer lese; wenn wir uns für die 3. Liga qualifizieren, kommen die attraktiven Gegner ja noch früh genug (so sinngemäß)

Und was ist, wenn wir es im Süden nicht schaffen? Dann kommen sie womöglich niemals! So hätte man, wenn man es im Norden nicht schafft, wenigstens für 1-2 Jahre diese Spiele gehabt.
Immer dieses Wunschdenken als Fakt vorauszusetzen

-
Wieso war man völlig bescheuert in den Süden zu gehen? Wir sind 4 Spieltage vor Schluss zu 99,9 % gerettet, standen nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz und wenn es heut schon um die Quali für Liga 3 gehen würde, wären wir momentan qualifiziert. Der Verein hat alles richtig gemacht und sich nicht von irgendwelchen Eventgeilen beeinflussen lassen, die unbedingt mal gegen Union und Sankt Zecke spielen wollten.
Wir sind Jahre lang nach Bernbach, Lohfelden, Klein-Karben gefahren, das eine Jahr halten wir jetzt auch noch durch.
Wir sind Jahre lang nach Bernbach, Lohfelden, Klein-Karben gefahren, das eine Jahr halten wir jetzt auch noch durch.
Weil wir freiwillig in eine viel unattraktivere Liga gegangen sind, deswegen war man völlig bescheuert!Reitenbreiter hat geschrieben:Wieso war man völlig bescheuert in den Süden zu gehen? Wir sind 4 Spieltage vor Schluss zu 99,9 % gerettet, standen nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz und wenn es heut schon um die Quali für Liga 3 gehen würde, wären wir momentan qualifiziert. Der Verein hat alles richtig gemacht und sich nicht von irgendwelchen Eventgeilen beeinflussen lassen, die unbedingt mal gegen Union und Sankt Zecke spielen wollten.
Niemand kann sagen, ob wir im Norden nicht auch vier Spieltage vor Schluss zu 99,9% gerettet wären, nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten und für den Fall, dass es heute schon um die Quali für die 3. Liga gehen würde, zu dem Zeitpunkt qualifiziert wären. Von daher ist es doch totaler Schwachsinn zu behaupten, der Verein hätte alles richtig gemacht! Man kann es eben nicht wissen, wie es im Norden gelaufen wäre; möglicherweise wäre es in einer viel attraktiveren Liga, auf die wir blödsinnigerweise verzichtet haben, genauso gut gelaufen.
"Eventgeile" - wie geil

Schade, dass der Verein sich möglicherweise von so Dumpfbacken beeinflussen lassen hat, die der Meinung waren, wir müssten unbedingt in den Süden, nur weil sie dieses ach so wichtige Derby gegen Darmstadt so gerne erleben wollten (und weil ihnen Fahrten von mehr als 200 km schon zu weit sind)

Vor allem; als ob man als KSV- & St.Pauli-Fan so wild darauf wäre, dass die beiden Vereine aufeinander treffen - damit wir uns mit unseren Faschos schön blamieren und ab dem Tag von den St.Pauli-Fans als rechtes Pack hingestellt werden. Da lege ich natürlich ganz viel Wert drauf

Es ist im Süden gut gegangen, das ist schön. Es hätte im Norden auch gut gehen können, das wäre noch schöner gewesen. Jetzt ist es aber nicht zu ändern, was nichts daran ändert, dass ich vor der Saison ganz klar für den Norden war und dazu auch jetzt noch stehe. Punkt.