Waldgirmes - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 5. Sep 2004, 02:19

@all Ich muß mich doch stark über verschiedene Betrachtungsweisen des heutgen Spiels wundern. Da gibt es Fans die dieses Spiel gar nicht so schlecht gesehen haben. Da geht mir die Hutschnur hoch. Wart Ihr nur am Bierstand ,oder was??? Außer nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 hatte man nie den Eindruck hier etwas holen zu wollen. Auch in der Oberliga Hessen muß man als Fußballspieler 100% und mehr für einen Sieg geben. Und diese Einstellung hatten heute nicht alle. Und sorry, wer jetzt noch sagt , wir hätten mit dieser Leistung etwas erreichen können, der hat nun wirklich keine Ahnung.

Frustrierte Grüße
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 5. Sep 2004, 03:02

Kaa Ess Fau hat geschrieben: Einzelne Schuldige auszumachen ist ungerecht, es wird als Mannschaft gewonnen und auch als Mannschaft verloren. (Jupp, 5 Euro ins Phrasenschwein!)
:D Wollte es gerade schreiben.

Ich verstehe es ja auch nicht. Es ist doch keine Deppen-Truppe, sondern eine gestandene Mannschaft mit großem Potential. Die Frage ist halt, warum sie es nicht abruft, warum auf einmal Kurzpass- und Zweikampfspiel im Bezug aufs Vergangene Jahr ungleich schlechter ist. Am alten Fighter Usta hat bestimmt nicht gelegen... :wink:

Die Sitzblokade vorm Bus und das beschimpfen einzelner Spieler ist allerdings hochgradig übertrieben...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Freddy

Beitrag von Freddy » 5. Sep 2004, 09:14

@ Zuppler, also dir braucht wirklich nicht dich Hutschnur hochzugehen wenn es Leute gibt die anderer Meinung sind. Davon lebt das Forum !
Ich war weder am Bierstand noch besoffen noch bei einem anderem Spiel. Und zwei bis drei Zwetschen müsste ich auch noch im Gehirnschrank haben. Naja, zumindest bilde ich mir das ein.

In der letzten Saison haben wir mit der gestrigen Taktik (so defensiv war die nicht) reihenweise Spiele gewonnen.
Solche Spiele wie gestern gab es in der abgelaufenen Spielzeit auch öfters, nur mit dem Unterschied dass wir gewonnen haben und das negative dadurch schnell vergessen wurde.
Es fehlt ein bisschen das Selbstbewusstsein. Naja vielleicht hätten Schönefeld, Beyer und Julio in die Startelf gehört, aber die auf dem Platz standen hatten das Potenzial zum Sieg.
Ich hatte wirklich den Eindruck dass wir gewinnen könnten.
Wir haben das Spiel bis zum Elfer kontrolliert.
Und nach dem Rückstand hat das Team alles versucht das Spiel noch zu biegen.
Ich fand schon, dass die Mannschaft ein Gemeinschaftsgefühl hat (es müssen ja keine Elf Freunde sein, waren sie doch letzte Saison auch nicht).
Es fehlt vielleicht ein Rädelsführer im positiven Sinne.
Apropos Positiv. Das Selbstvertrauen der Spieler wird nicht grösser, wenn wir ständig auf Ihnen rumhacken. Wenn wir noch eine gute Saison sehen wollen sollten Ihnen den Rücken stärken. Die Spieler werden es uns Danken.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 5. Sep 2004, 10:10

Solche Beiträge wie die von Axel, Fisch und Freddy tun wirklich gut! Ich kann dieses Geheule langsam auch nicht mehr ertragen, meine Güte! Sicher, man kann jetzt sagen "Du warst ja auch noch bei keinem Saisonspiel dabei", aber ich konnte auch in der Vergangenheit (und sei es zu FC-Hessen-Zeiten) damit umgehen, wenn es nicht so lief. Leute, wenn Euch das alles so ankotzt, dann geht mehrere Biere trinken und/oder feiert den Verein einfach nur deswegen, weil Ihr ihn liebt, oder feiert Euch selbst! Was habt Ihr denn bisher alles gegeben, außer dem Geld und der Zeit? War die Stimmung auf den Rängen bei jedem Spiel so gigantisch, dass man den Fans nun wirklich gar keinen Vorwurf machen kann? Ich bezweifle es doch sehr stark, denn aus zahlreichen Erfahrungen heraus weiß ich, dass wir oft nur nach eigenen Toren stark sind, während sich die Anfeuerungen bei Rückstand schon viel zu oft stark in Grenzen gehalten haben. Schon mal da drüber nachgedacht, ob fan selbst etwas falsch gemacht haben könnte?

@ Fisch: Hervorragende Einstellung zum Thema "Fan"! Bei uns meinen einige, sie seien automatisch ein Fan, nur weil sie jedes Spiel sehen. Kriegen aber im Stadion den Mund nicht auf und outen sich hier im Forum dann immer wieder als reine Zuschauer, indem alles kritisiert wird, statt sich an die eigene Nase zu fassen und gerade in kritischen Zeiten zu seinem Verein zu stehen.

@ Freddy: Genau richtig! Das war wieder so ein typischer zuppler-Beitrag Marke "wir können durchaus geteilter Meinung sein - ich hab' 'ne Meinung, und Ihr könnt die teilen". Wer die nicht teilt, der muss nicht ganz richtig sein :roll: . Hör' nicht auf diesen Quatsch, und lass' Dir die Freude an unserem KSV nicht nehmen!

@ Axel: Auch dem gibt es wenig hinzuzufügen. Zu kritisieren wäre an Herrn Thomale noch das eindeutig formulierte Saisonziel und das Aus-dem-Fenster-Lehnen, in Form von "ich begrüße es, wenn Leute wie Ailton so eindeutig sagen, dass sie Meister werden wollen". An solchen Sachen, die in unserer Region (wo sowieso immer nur die absolute Spitze zählt) gerne gehört werden, für die man bei Nichteintreffen aber auch entsprechend gesteinigt wird, muss er sich messen lassen. Ob er sich damit also einen Gefallen getan hat...?

RWG
Jasch

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Sep 2004, 10:16

Ausschnitt aus dem heutigen Bericht auf der Startseite:

Trainer Hans-Ulrich Thomale hatte zu Saisonbeginn als Ziel ausgegeben, sich um einen Platz zur Vorsaison verbessern zu wollen - sprich die Meisterschaft einzufahren. Jedoch ist das Auftreten seiner Mannschaft alles andere als meisterwürdig. Ein möglicher (Teil-)Grund dafür ist die auffallend defensive Taktik, die in einigen Spielen angewandt wurde. Ein anderer das eventuell fehlende Selbstvertrauen, kritisierte Thomale einzelne Akteure doch ab und zu in der Öffentlichkeit.

Genau das hatte ich vor Wochen schon kritisiert. Nach dem ersten Heimspiel wo wir noch siegreich waren wurde ich für meine Worte belächelt. Aber ich denke genau das ist das Problem!

Da Chala zur Zeit auf dem Platz sein Geld auch nicht wert ist, wäre er sicherlich eine Option für den Trainerposten. Schlimmer kann es nicht werden.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Sep 2004, 10:32

Man sollte mehr Verständnis für die aktuellen Leistungsschwankungen aufbringen; dass ist der Preis dafür, dass wir uns ein seeehr junges Team leisten. Auf die Dauer wird sich halt immer die Abgezockheit eines Anicic, Dworschak oder Bindewald durchsetzen, Eschborn ist ja leider jetzt nicht mehr aufzuhalten...5:0, 5:0, 6:2, 6:2.

Vor der Saison hab ich das schon gepostet, da wurde mir gegenüber auf das Beispiel Griechenland verwiesen - sicherlich richtig, nur die Griechen wurden Meister, weil sie aus einer sicheren Abwehr herausspielten und das ist bei uns leider überhaupt nicht gegeben. Wenn man in Waldgirmes 2 Tore macht muss man eigentlich gewinnen, man darf nur hinten nichts anbrennen lassen.

Jetzt heisst's ins Stadion gehen und der Mannschaft damit zeigen, dass ihre Fans solche Vorstellungen nicht verdient haben.

Schlimm genug, dass die aktuelle Nummer 1 in Nordhessen OSC Vellmar heisst, gehen wir nach dem Sieg gegen Flieden mal von einem Sieg im Nachholspiel gegen die Gummiadler aus.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 5. Sep 2004, 10:38

@Axel: das ist unfair! Wenn jemand nach den Siegen Kritik geübt hätte, dann wäre er hier von zig Leuten angegiftet worden und zum ewigen Meckerer abgestempelt worden, dem man es nie recht machen kann. Ich war keineswegs völlig zufrieden mit unseren gut gelaufenen Partien in dieser Saison, gerade das Spiel in Baunatal war ehrlich gesagt unter aller Sau - aber eben gewonnen. Wenn man weiß, dass man bei Kritik trotz eines Erfolges von vielen Seiten angegriffen wird, dann behält man eben seine Gedanken für sich. Jetzt draufzuhauen ist erheblich leichter, aber ich will es gar nicht tun und die Misere auch nicht unbedingt am Trainer festmachen. Woran es liegt, weiß ich nicht, aber wie bereits gesagt, Augen zu und durch. Und entschuldige bitte, aber bei unserem Kader und nicht zuletzt der Zielvorgabe bei Saisonbeginn darf man wirklich mehr erwarten, soviel zum Thema "erfolgsverwöhnt"
@Zuppler: in Erzhausen warst du nicht, ok. Das Spiel dort war ganz arm, geradezu bemitleidenswert und erbärmlich. Gestern waren immerhin ein paar gute Ideen zu sehen, etwa lange Bälle von Nebe aus dem rechten Mittelfeld auf den schnellen Rudolph aus links etc. - im Vergleich zum Auftritt am Mittwoch eine nicht zu missachtende Steigerung. Insgesamt muss ich dir aber zustimmen, es war alles zu harmlos - aber meines Erachtens nach eben nicht völlig ideenlos.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 5. Sep 2004, 10:45

@Jasch: jupp, gestern war auch mal wieder so ein Fall. Nur für etwa zwanzig Minuten nach Seitenwechsel haben ein paar Leute etwas Betrieb gemacht, mit dem 3:1 war dies wieder vorbei. Die Aschaffenburger haben selbst nach klarstem Rückstand weiter für Stimmung gesorgt, etwa mit "Wir haben bezahlt, wir können jetzt gehen!" oder "Hurra, hurra, Aschaffenburg war da" - großartig!

Antworten