Freudenstein beurlaubt ...
-
man kann es drehen und wenden wie man will - hat die mannschaft sich charakterstark oder schwach verhalten?? eine kleine antwort hat sie ja gestern schon beim landesligisten gegeben!
fakt ist das dies ein tanz auf dem rasiermesser ist - nicht nur für die mannschaft - für alle im verein! für einen herrn rose der sein bindeglied bernd sturm zwischen mannschaft und vorstand installiert hat - was ja anscheinend wohl der volle schuß in den ofen war, genauso wie der mannschaftsrat der wohl ja anscheinend erst dann zum vorstand gegangen war als das kind im brunnen lag. wenn es so war ist es verdammt traurig! das einzigste was jetzt zählt und wie die mannschaft und vorstand ihren ruf retten kann ist der aufstieg in die regionalliga! wird dies nicht geschafft wird der vorstand im sommer bestimt von den mitgliedern abgewählt wie die hälfte der mannschaft die auseinanderfallen, weil der spassfaktor nicht hoch genug ist wird. die einzigsten die bleiben sind wieder mal wir fans, die sich die sprüche von sämtlichen besserwissenden fußballfans anhören können und wieder eines besseren belehrt werden! man hat es geschafft die gründungsmitglieder (auser jörg schmitt) jörg müller, thomas freudenstein zu vergraulen, holger brück ins 2.glied zu drängen!
- keine ksv idole haben hier überlebt im verein - ein armutszeugnis für den verein!! das nächste halbe jahr ist ein tanz auf der rassieklinge für alle!!! wollen wir alle hoffen das wir einen guten trainer finden und in ruhigere fahrwasser zurückfinden - für alle die den ksv lieben!!
grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd
fakt ist das dies ein tanz auf dem rasiermesser ist - nicht nur für die mannschaft - für alle im verein! für einen herrn rose der sein bindeglied bernd sturm zwischen mannschaft und vorstand installiert hat - was ja anscheinend wohl der volle schuß in den ofen war, genauso wie der mannschaftsrat der wohl ja anscheinend erst dann zum vorstand gegangen war als das kind im brunnen lag. wenn es so war ist es verdammt traurig! das einzigste was jetzt zählt und wie die mannschaft und vorstand ihren ruf retten kann ist der aufstieg in die regionalliga! wird dies nicht geschafft wird der vorstand im sommer bestimt von den mitgliedern abgewählt wie die hälfte der mannschaft die auseinanderfallen, weil der spassfaktor nicht hoch genug ist wird. die einzigsten die bleiben sind wieder mal wir fans, die sich die sprüche von sämtlichen besserwissenden fußballfans anhören können und wieder eines besseren belehrt werden! man hat es geschafft die gründungsmitglieder (auser jörg schmitt) jörg müller, thomas freudenstein zu vergraulen, holger brück ins 2.glied zu drängen!
- keine ksv idole haben hier überlebt im verein - ein armutszeugnis für den verein!! das nächste halbe jahr ist ein tanz auf der rassieklinge für alle!!! wollen wir alle hoffen das wir einen guten trainer finden und in ruhigere fahrwasser zurückfinden - für alle die den ksv lieben!!
grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd
Ich möchte mich hier noch einmal bei Freude bedanken. Er hat sicherlich einen ganz starken Anteil daran, dass wir überhaupt wieder in der Ober liga sind. Aber im Sport zählen halt frühere Verdienste nichts, ist ja nicht nur beim KSV so.
Was mich aber so ankotzt ist, wie die ganze Sache geendet hat, ist einfach ein schlechter Stil!
Es hilft alles nichts. Jetzt ist die Mannschaft gefordert!
Viel Glück Freude, du bist ein echter KSV`er!
Was mich aber so ankotzt ist, wie die ganze Sache geendet hat, ist einfach ein schlechter Stil!
Es hilft alles nichts. Jetzt ist die Mannschaft gefordert!
Viel Glück Freude, du bist ein echter KSV`er!
-
Hallo Löwen!
Ich hab' heute Vormittag schon einen ziemlich harten Kommentar zu der Sache geschrieben, aber ich denke es ist besser ich behalte das erst mal für mich...
Mich würde aber mal interessieren was an dem Satz "Im Übrigen habe ich gehört, dass der Vorstand keine Wahl hatte: Entweder Freude beurlauben oder den Rest der Saison hätten wir mit der Reserve bestritten." dran ist, den Axel gestern Abend schon in einem Beitrag geschrieben hatte. Auch in dem Artikel heute in der HNA klingt ja sowas an. Hat die Mannschaft den Vorstand wirklich vor die Wahl gestellt Freude raus zu werfen oder für den Rest der Saison nicht mehr antreten zu wollen?
Wenn da was dran ist, dann will ich's mal so sagen: Wenn die Herren nicht trainieren wollen, dann sollen sie einen saufen gehen. Und wenn sie nicht spielen wollen, dann sollen sie hin gehen wo der Pfeffer wächst! - Mit allen Konsequenzen...
Genau wie der Axel schon gesagt hat - und wie Ihr alle wißt - war sich u.A. auch der "Freude" (als ehemaliger Zweit- und Erstligaprofi) nicht zu schade beim Aufbau des neuen KSV zu helfen, und er hat ihn als Spieler und Kapitän von der Kriesliga bis in die BOL geführt. Dann kommen irgendwelche Typen daher, setzten sich praktisch ins gemachte Nest, und bei der ersten Gelegenheit sägen sie so einen Mann sang und klanglos ab. Leute, das kotzt mich einfach an!
Ganz bestimmt werde ich auch weiter zu allen Heim- und Auswärtsspielen pilgern, aber ich fürchte es wird eine Weile dauern bis ich in den Herren mit dem Rot-Weißen Trikot wieder "unsere Löwen" sehe und nicht eine beliebig austauschbare Ansammlung von Fußballern die zufällig in dieser Saison beim KSV spielen. Die sollen aus ihrem Loch kommen, ein ordentliches Spiel abliefern, denn dafür werden sie bezahlt, und dann wieder bis zur nächsten Woche in ihrem Loch verschwinden. Mehr erwarte ich von denen im Moment nicht, und deswegen sollen die in den nächsten Tagen und Wochen auch nicht zu viel von mir erwarten...
RWG
Günter
@Superzeus
Genau wie gestern um diese Zeit, so sitzen die selbsternannten "Jäger" Euch auch heute noch mit nur drei Punkten Rückstand im Nacken!
Ich hab' heute Vormittag schon einen ziemlich harten Kommentar zu der Sache geschrieben, aber ich denke es ist besser ich behalte das erst mal für mich...

Mich würde aber mal interessieren was an dem Satz "Im Übrigen habe ich gehört, dass der Vorstand keine Wahl hatte: Entweder Freude beurlauben oder den Rest der Saison hätten wir mit der Reserve bestritten." dran ist, den Axel gestern Abend schon in einem Beitrag geschrieben hatte. Auch in dem Artikel heute in der HNA klingt ja sowas an. Hat die Mannschaft den Vorstand wirklich vor die Wahl gestellt Freude raus zu werfen oder für den Rest der Saison nicht mehr antreten zu wollen?
Wenn da was dran ist, dann will ich's mal so sagen: Wenn die Herren nicht trainieren wollen, dann sollen sie einen saufen gehen. Und wenn sie nicht spielen wollen, dann sollen sie hin gehen wo der Pfeffer wächst! - Mit allen Konsequenzen...
Genau wie der Axel schon gesagt hat - und wie Ihr alle wißt - war sich u.A. auch der "Freude" (als ehemaliger Zweit- und Erstligaprofi) nicht zu schade beim Aufbau des neuen KSV zu helfen, und er hat ihn als Spieler und Kapitän von der Kriesliga bis in die BOL geführt. Dann kommen irgendwelche Typen daher, setzten sich praktisch ins gemachte Nest, und bei der ersten Gelegenheit sägen sie so einen Mann sang und klanglos ab. Leute, das kotzt mich einfach an!
Ganz bestimmt werde ich auch weiter zu allen Heim- und Auswärtsspielen pilgern, aber ich fürchte es wird eine Weile dauern bis ich in den Herren mit dem Rot-Weißen Trikot wieder "unsere Löwen" sehe und nicht eine beliebig austauschbare Ansammlung von Fußballern die zufällig in dieser Saison beim KSV spielen. Die sollen aus ihrem Loch kommen, ein ordentliches Spiel abliefern, denn dafür werden sie bezahlt, und dann wieder bis zur nächsten Woche in ihrem Loch verschwinden. Mehr erwarte ich von denen im Moment nicht, und deswegen sollen die in den nächsten Tagen und Wochen auch nicht zu viel von mir erwarten...

RWG
Günter
@Superzeus
Genau wie gestern um diese Zeit, so sitzen die selbsternannten "Jäger" Euch auch heute noch mit nur drei Punkten Rückstand im Nacken!

Ich weiß gar nicht warum sich viele hier über das unatraktive Spiel der Löwen als möglichen Grund für die Entlassung von Freude aufregen,
Es ist doch scheißegal wie man gewinnt, wenn es unansehnlich ist,
was soll´s?
Wenn man Freudes Leistung rein sportlich betrachtet,
gab es keinen Grund sich gegen ihn auszusprechen.
Was ansonsten noch vorgefallen ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich hätte ihn nicht geschaßt.
Hauptsache ist doch das man überhaupt erstmal gewinnt,
und wenn der Erfolg da ist, kommt das Spielerische von ganz allein.
Traurige, aber dennoch den Aufstieg anbetreffend, hoffnungsvolle Grüße von Chris
Es ist doch scheißegal wie man gewinnt, wenn es unansehnlich ist,
was soll´s?

Wenn man Freudes Leistung rein sportlich betrachtet,
gab es keinen Grund sich gegen ihn auszusprechen.
Was ansonsten noch vorgefallen ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich hätte ihn nicht geschaßt.

Hauptsache ist doch das man überhaupt erstmal gewinnt,
und wenn der Erfolg da ist, kommt das Spielerische von ganz allein.
Traurige, aber dennoch den Aufstieg anbetreffend, hoffnungsvolle Grüße von Chris
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!
Was das angeht, gebe ich Dir recht. Allerdings macht es mich eher ein wenig traurig, nicht wirklich wütend. Wie schon gesagt, ich war oft nicht mit Freudes Art Fussball spielen zu lassen einverstanden. Aber er ist halt nicht irgendwer, sondern ein unumstrittener KSV-Held, der noch dazu als Trainer erfolgreich gearbeitet hat. Irgendwann wäre die Trennung ja ohnehin gekommen, denn ein Alex Fergueson, der jahrzehntelang beim gleichen Club arbeitet (und dann noch so ein scheißverein) ist bekanntermaßen eine absolute Ausnahme. Und egal wann die Trennung gekommen wäre, Freude hätte sie nicht verdient gehabt, weil der Mann schlichtweg den KSV in einer Weise repräsentiert, wie es ansonstenm wohl nur Holger Brück tut.Axel Feder hat geschrieben:(...)Nachwievor stört mich, dass jemand abgesägt wurde (Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es keinen anderen Weg gab), der damals in Thailand weilend von Jörg Müller angerufen und gefragt wurde, ob er nicht beim Aufbau des "neuen" KSV helfen könnte. Er hat bekanntlich keine Sekunde gezögert, obwohl es ihm auch am ***** hätte vorbeigehen können. Er ist ein echter KSVer und wird von im Vergleich "unbedeutenden" Akteuren, die, überspitzt gesagt, "mal" für den KSV spielen, gechasst! Die Art und Weise macht mich wütend!
Das ist doch Blödsinn. Ein Spiel, so kurz nach diesem Theater, das sollte nicht der Gradmesser sein.Bernd hat geschrieben:man kann es drehen und wenden wie man will - hat die mannschaft sich charakterstark oder schwach verhalten?? eine kleine antwort hat sie ja gestern schon beim landesligisten gegeben! !
Jetzt mal mal nicht alles schwarz.fakt ist das dies ein tanz auf dem rasiermesser ist - nicht nur für die mannschaft - für alle im verein! für einen herrn rose der sein bindeglied bernd sturm zwischen mannschaft und vorstand installiert hat - was ja anscheinend wohl der volle schuß in den ofen war, genauso wie der mannschaftsrat der wohl ja anscheinend erst dann zum vorstand gegangen war als das kind im brunnen lag. wenn es so war ist es verdammt traurig! das einzigste was jetzt zählt und wie die mannschaft und vorstand ihren ruf retten kann ist der aufstieg in die regionalliga! wird dies nicht geschafft wird der vorstand im sommer bestimt von den mitgliedern abgewählt wie die hälfte der mannschaft die auseinanderfallen, weil der spassfaktor nicht hoch genug ist wird. die einzigsten die bleiben sind wieder mal wir fans, die sich die sprüche von sämtlichen besserwissenden fußballfans anhören können und wieder eines besseren belehrt werden!...
Neben der nicht erhofften Auferstehung vom ChaosV, sollte man verhindern, daß Freude uns ganz verloren geht. Der Vorstand ist gefordert, daß Freude dem KSV nicht den Rücken kehrt, sondern uns irgendwie erhalten bleibt (er sagte ja auch noch beid er Entlassung er sei KSVer). Und sei es als sportlicher Leiter.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hm ich weiss nicht so recht was ich von der Ganzen Sache zu halten habe
Sehen wir es mal so
Die Mannschaft hat den Spass am Fussball verloren
Es gibt für ein Team wohl nix schlimmeres
Das da was drann ist haben wir in den letzten Spielen ja selber gesehen
Klar ist es kein feiner Zug von der Mannschft was sie da getan haben
Aber unsere Löwen wollen Aufsteigen,koste es was es wolle
Sollte jetzt der Spass am Fussball zurückkehren,und unsere Löwen wirklich einen besseren Fussball mit richtigen Einsatz zeigen,möchte ich euch schreiben sehen
Wenn wir in der Rückrunde sang und klanglos untergegangen wären,hätten auch viele auf der Mannschaft rummgehackt
Übrigens,das der Vorstand keine andere Wahl gehabt hat sehe ich genauso.
Also Löwen,jetzt liegt alles auf euren Schultern
Jetzt müsst ihr zeigen das ihr zurecht das Trikot unseres KSV tragt
Unsere Löwen werde ich auch am Samstag anfeuern,so wie ich es immer tue
Dafür bin ich viel zu sehr KSV Fan.
Denn die Chance beweisen zu können das sich jetzt was bewegt bekommen unsere Löwen von mir.
NUR DER KSV
RWG Lämmi
Sehen wir es mal so
Die Mannschaft hat den Spass am Fussball verloren
Es gibt für ein Team wohl nix schlimmeres
Das da was drann ist haben wir in den letzten Spielen ja selber gesehen
Klar ist es kein feiner Zug von der Mannschft was sie da getan haben
Aber unsere Löwen wollen Aufsteigen,koste es was es wolle
Sollte jetzt der Spass am Fussball zurückkehren,und unsere Löwen wirklich einen besseren Fussball mit richtigen Einsatz zeigen,möchte ich euch schreiben sehen
Wenn wir in der Rückrunde sang und klanglos untergegangen wären,hätten auch viele auf der Mannschaft rummgehackt
Übrigens,das der Vorstand keine andere Wahl gehabt hat sehe ich genauso.
Also Löwen,jetzt liegt alles auf euren Schultern
Jetzt müsst ihr zeigen das ihr zurecht das Trikot unseres KSV tragt
Unsere Löwen werde ich auch am Samstag anfeuern,so wie ich es immer tue
Dafür bin ich viel zu sehr KSV Fan.
Denn die Chance beweisen zu können das sich jetzt was bewegt bekommen unsere Löwen von mir.
NUR DER KSV
RWG Lämmi
-
Naja, vielleicht sieht man das ganze ja mit einer gewissen räumlichen Entfernung etwas distanzierter. Mit Sicherheit kann ich nicht die Qualität der Spiele bewerten, denn außer Marburg (das ich spielerisch und taktisch erschreckend fand) habe ich keins gesehen.
Natürlich ist Freudenstein eine KSV-Legende, und wird dieses auch bleiben. Doch sollte seine Trainings- und Spielplanung und andere Probleme im zwischenmenschlichen Bereich dazu geführt haben, daß zwischen ihm und der gesamten (!) Mannschaft keine Vertrauensbasis mehr bestand, so ist man wohl um den Schritt der Trennung nicht herumgekommen. Ich würde das nicht nur der Mannschaft anlasten, da muß sich wirklich schon lange etwas angestaut haben, bis es schließlich zur Eskalation gekommen ist. Und einfach zu sagen, die Spieler hätte sich nur vor einem harten Training drücken wollen ist mir einfach zu billig. Auch für eine Mannschaft ist kein so leichter Entschluß, eine solche "Palastrevolution" anzuzetteln. Aber sollte wirklich jeglicher Spaßfaktor beim Fußball verloren worden, und das ganze in eine lustlose Quälerei umgeschlagen sein, so konnten die Dinge wirklich nicht so weiter gehen. Das kenne ich aus meiner eigenen aktiven Zeit.
Und wenn Freude wirklich keine Fürsprecher mehr in der Mannschaft hatte, so wären die Dinge spätestens dann nach oben gekommen, wenn es in den kommenden Wochen zu sportlichen Rückschlägen gekommen wäre. Somit ist die Trennung vielleicht noch zur Rechten Zeit gekommen.
Andererseits hat sich die Mannschaft damit nun wirklich selber unter Druck gesetzt, denn auch sie muß jetzt zeigen, daß sie mit ihrem Vorgehen das Richtige getan haben.
Natürlich ist Freudenstein eine KSV-Legende, und wird dieses auch bleiben. Doch sollte seine Trainings- und Spielplanung und andere Probleme im zwischenmenschlichen Bereich dazu geführt haben, daß zwischen ihm und der gesamten (!) Mannschaft keine Vertrauensbasis mehr bestand, so ist man wohl um den Schritt der Trennung nicht herumgekommen. Ich würde das nicht nur der Mannschaft anlasten, da muß sich wirklich schon lange etwas angestaut haben, bis es schließlich zur Eskalation gekommen ist. Und einfach zu sagen, die Spieler hätte sich nur vor einem harten Training drücken wollen ist mir einfach zu billig. Auch für eine Mannschaft ist kein so leichter Entschluß, eine solche "Palastrevolution" anzuzetteln. Aber sollte wirklich jeglicher Spaßfaktor beim Fußball verloren worden, und das ganze in eine lustlose Quälerei umgeschlagen sein, so konnten die Dinge wirklich nicht so weiter gehen. Das kenne ich aus meiner eigenen aktiven Zeit.
Und wenn Freude wirklich keine Fürsprecher mehr in der Mannschaft hatte, so wären die Dinge spätestens dann nach oben gekommen, wenn es in den kommenden Wochen zu sportlichen Rückschlägen gekommen wäre. Somit ist die Trennung vielleicht noch zur Rechten Zeit gekommen.
Andererseits hat sich die Mannschaft damit nun wirklich selber unter Druck gesetzt, denn auch sie muß jetzt zeigen, daß sie mit ihrem Vorgehen das Richtige getan haben.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.
Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...
Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...