14. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

Re: 14. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 25. Okt 2025, 21:34

Puh, also grundsätzlich erwartet man vor so einem Spiel definitiv mehr. Nach dem Spielverlauf kann man über den Punkt dann dankbar sein.
Ich denke, es ist schon die richtige Anspruchshaltung, dass man in Balingen einen Sieg erwartet, auch ohne einen Rupp. Da ist man einfach im 1 zu 1 Vergleich zu deutlich überlegen.
Dennoch darf man nicht verhehlen, dass Balingen durchaus gute Ansätze gezeigt hat. Das Spiel verdeutlicht letztlich wieder, dass diese Liga keine leichten Gegner hat.

Die nächsten Wochen werden wohl recht aufschlussreich, da in beide Richtungen viel möglich ist.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Okt 2025, 21:41

Wenn diese Saison ohne Abstiegsgefahr stattfindet,war es eine gute Saison m.m. für den KSV.
Perspektive hat diese Mannschaft aufgrund des hohen Alters der Leistungsträger sowieso nicht....jede Saison wied neu gewürfelt...

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 25. Okt 2025, 21:54

@Yannis Ich finde, das fasst es gut zusammen.

Vor allem die dünne Ausbeute gegen das vermeintliche Fallobst der Liga (nur Unentschieden gegen Alzenau und die Ba(h)lingens) sind mMn das, was gerade eine wohlwollendere Beurteilung verhindert.

Aber weder das heutige Resultat noch die Gesamtsituation sind (gerade nach dem Weiterkommen im Pokal) so dramatisch, wie es hier tw. geäußert wurde. Die Mannschaft wirkt stabil und die Ergebnisse in dieser Liga sind generell so schwer vorherzusehen, dass es gegen die vermeintlich starken Gegner auch ganz anders und für uns positiv laufen kann.

Die obere Tabellenregion ist noch in Reichweite. Allerdings müssen wir vielleicht so langsam von der Prämisse abrücken, dass wir es bei uns mit einer Top3-Truppe zu tun haben (was ich mir unter dem Eindruck der letzten Rückrunde vor Saisonbeginn auch hoffnungsvoll ausgemalt hatte) Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf und einem berechtigten Mittelfeldplatz kurz vor Hinrundenabschluss, muss sich die Erwartungshaltung doch auch ein Stück weit relativieren. Möglicherweise ist zu akzeptieren, dass es diese Saison nicht für ganz oben reicht und dann tut ein 1:1 in Balingen auch weniger weh. Was natürlich nicht heißt, dass das heutige Spiel gerade bzgl. vieler unzureichender Offensivbemühungen nicht zu kritisieren wäre oder dass dieser Kader nicht zu mehr imstande sein kann und normalerweise nicht so weit hinten in der Tabelle zu finden sein sollte (und zumindest gegen Kellerkinder mal souverän siegen sollte, auch das gelang gegen Schott und Barockstadt ja nur bedingt). Aber die Realität ist gerade leider eine andere und wird vereinsintern vielleicht besser angenommen als hier im Forum.
[...]

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Okt 2025, 12:02

Für die Stärke der Mannschaft ist der Tabellenplatz und die Punktausbeute ernüchternd. In meiner eigenen Rechnung fehlen 6 bis 8 Punkte......die miserabele Punktausbeute gegen die Teams im Tabellenkeller fehlen einfach zu den High 5.
Klar die Liga ist sehr eng, aber eigentlich weiss ja jeder KSV Fan was es heißt gegen einen Abstiegskandidaten anzutreten! Von daher ist der Punkt als angenehm anzusehen!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 26. Okt 2025, 15:12

Snej hat geschrieben: 25. Okt 2025, 16:00 Ganz schwach liebe Mannschaft. Euch fehlt es einfach an der Einstellung und so krampft ihr euch durch die Saison. Der Lustpegel sinkt immer weiter.
Quatsch. An der Einstellung hat es nicht gefehlt. Es war das 3. Spiel einer englischen Woche, außerdem - Ruppi hat gefehlt. Außerdem war die Anreise der Mannschaft nach Balingen wohl auch mühsam ... Sie standen mehrere Stunden im Stau nach einem Unfall auf der A60 zwischen Mainz Laubheim und Frankfurt.
Sitz Du mal 8 Stunden und länger im Bus ... Da hat sicher nicht nur die Stimmung gelitten.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Okt 2025, 15:34

Lag dazwischen nicht noch eine Übernachtung? Ich frage....für einen Freund! :lol:
Für solche Gegner - mit Ziel Klassenerhalt - sollte man nicht nach Ausreden suchen! :roll:
Es war einfach wieder mal richtig schlecht, gegen einen sogenannten kleinen Gegner. :evil:
Kann passieren, kommt aber viel zu oft vor!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 26. Okt 2025, 15:48

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 26. Okt 2025, 15:34 Lag dazwischen nicht noch eine Übernachtung? Ich frage....für einen Freund! :lol:
Für solche Gegner - mit Ziel Klassenerhalt - sollte man nicht nach Ausreden suchen! :roll:
Es war einfach wieder mal richtig schlecht, gegen einen sogenannten kleinen Gegner. :evil:
Kann passieren, kommt aber viel zu oft vor!! :o
Natürlich lag eine Übernachtung dazwischen. Aber vielleicht ist deswegen auch eine Trainingseinheit weggefallen?

Ich suche keine Ausreden. Am Ende einer englischen Woche hat man vielleicht auch nicht die selbe Kraft und den selben Enthusiasmus.

Fußballer sind auch nur Menschen.

Erklär das mal Deinem Freund 😁.

Antworten