2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Rene hat nach dem Spiel zu einem meiner Nebenmänner gesagt, dass die erste Halbzeit "das Beste war, was er bisher von der Truppe gesehen hat".
Es lässt sich gut an, wann haben wir zuletzt mal so einen souveränen Start hingelegt? Die Mischung in der Mannschaft stimmt und es macht Spass zuzuschauen. Wenn dann noch drei Punkte rausspringen, was will man mehr? Darauf läßt es sich aufbauen, RK hat viel Zeit, die Truppe nach vorne zu bringen. Also bravo und weiter so!
Tolles Spiel vor allem in der ersten Halbzeit, gute Stimmung, bestes Wetter. Nach dem Spiel noch kurz zum Grillen ans Löwenheim, abends war ich gar.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Die erste Halbzeit empfand ich als enorm stark und abgeklärt. Mainz wirkte überrumpelt und wurde sofort nervös, als der Ball in Nähe des 16ers kam.
Freddi zeigte, wie sehr er die Mannschaft durch seine Abgeklärtheit stabilisiert.
Stark zeigt weiterhin seine Qualität als Lückenschließer und Ballverteiler mit sehr guter Übersicht. Auch Ruppi und Bravo wirken sehr abgestimmt. Generell sieht es einfach nach einer Einheit aus.
Die Löwen machen Spaß und auch die Kurve und Tribünen waren doch gut gefüllt.
Dennoch gilt es jetzt auf dem Boden zu bleiben. Vor uns liegen schwere Wochen und ab dem 10 Spieltag ziehen wir dann erstmalig Bilanz.
Freddi zeigte, wie sehr er die Mannschaft durch seine Abgeklärtheit stabilisiert.
Stark zeigt weiterhin seine Qualität als Lückenschließer und Ballverteiler mit sehr guter Übersicht. Auch Ruppi und Bravo wirken sehr abgestimmt. Generell sieht es einfach nach einer Einheit aus.
Die Löwen machen Spaß und auch die Kurve und Tribünen waren doch gut gefüllt.
Dennoch gilt es jetzt auf dem Boden zu bleiben. Vor uns liegen schwere Wochen und ab dem 10 Spieltag ziehen wir dann erstmalig Bilanz.
Ein kurzes Statement zu Freddi‘s Leistung muss ich auch noch abgeben.
Ich gehörte im Sommer/Herbst 24 auch zu denjenigen, die es zumindest in Frage gestellt haben, ob Freddi der Mannschaft noch helfen kann.
Eine fatale Fehleinschätzung.
Was er gestern gezeigt hat (Stellungsspiel, Zweikampf, Kopfball, Präsenz) war richtig gut. Und das gegen eine junge/schnelle Truppe.
Ich gehörte im Sommer/Herbst 24 auch zu denjenigen, die es zumindest in Frage gestellt haben, ob Freddi der Mannschaft noch helfen kann.
Eine fatale Fehleinschätzung.
Was er gestern gezeigt hat (Stellungsspiel, Zweikampf, Kopfball, Präsenz) war richtig gut. Und das gegen eine junge/schnelle Truppe.
-
Bis auf die unkonzentrierten 20 Minuten, nach der Halbzeit, gab es überhaupt nichts zu mäkeln. Souverän, abgeklärt und durchdachtes Spiel des Teams. Wichtig ist das wir die Form aus der Rückrunde beibehalten haben! Die neuen Spieler lassen die Abgänge in Vergessenheit geraten. Haben wirklich einen guten Eindruck hinterlassen!
Sandhausen kann sich warm anziehen!!
Gegen die Bembelseicher muss die Hütte voll sein!!! Freitagabend Spiel, unter Flutlicht, kann eine fette Einnahme werden, aber Schritt für Schritt erstmal........
Sandhausen kann sich warm anziehen!!
Gegen die Bembelseicher muss die Hütte voll sein!!! Freitagabend Spiel, unter Flutlicht, kann eine fette Einnahme werden, aber Schritt für Schritt erstmal........
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Der KSV steht endlich wieder für attraktiven Fußball, den der Coach mit dem magischen Dreieck ABS - Stark und Rupp (aus gegnerischer Sicht: das „Trio Infernale“
) bietet.
RK und die Löwen - das ist eine sehr gut funktionierende Verbindung!
RK und die Löwen - das ist eine sehr gut funktionierende Verbindung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Die 1. Halbzeit war schon gut, gegen einen schwachen Gegner. Einziger Kritikpunkt: Man hätte das 3. Tor nachlegen müssen.
Mitte der 2. Halbzeit hätte es meiner Meinung nach auch kippen können. Da war man hinten schon sehr nachlässig und bei einem Anschlusstreffer hätte es schon noch einmal eng werden können, gerade gegen einen besseren Gegner.
Jetzt gegen Sandhausen nicht verlieren und gegen den FSV 5.000+ anpeilen.
Mitte der 2. Halbzeit hätte es meiner Meinung nach auch kippen können. Da war man hinten schon sehr nachlässig und bei einem Anschlusstreffer hätte es schon noch einmal eng werden können, gerade gegen einen besseren Gegner.
Jetzt gegen Sandhausen nicht verlieren und gegen den FSV 5.000+ anpeilen.