21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg
Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg
Der Auftakt in die 14 Endspiele ist gelungen. Stark war heute eher unauffällig, Dahlke gut und Adrian hat gleich bewiesen, wie wichtig er für den KSV ist. Endlich mal wieder nicht deprimiert, sondern fröhlich aus dem Stadion gegangen. Danke Löwen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
-
Das sah doch schon mal wesentlich besser aus als vor der Winterpause. Da stand endlich eine Mannschaft auf den Platz, die jetzt eine Mannschaft zu sein scheint!
Offensiv sehr abgeklärt in den Spielaufbau und sehr geordnet. Dahlke ein Unruhespieler und hoffentlich der erwartete Chancenverwerter. Hat mir sehr gut gefallen, unabhängig der 2 Tore, wie er seinen Körper einsetzt und meist 2 Gegenspieler an sich bindet.
Defensiv gab es Licht und Schatten. Bis zur 70igsten Minute eigentlich recht standhaft und dann schwamm man immer mehr. Da gibt's defensiv noch einiges aufzuarbeiten für René.
Geschlossene Mannschaftsleistung mit einen nicht unverdienten Sieg. Gut fürs Selbstvertrauen so zu starten, aber Siege gegen Villingen und zu Hause gegen Gießen sollten 6 Punkte folgen!?
Hatte ich vor der Winterpause 0 Hoffnung auf den Klassenerhalt, so bin ich heute bei 40ig Prozent.......
Gruss an die vollkommen inkompetenten Menschen ins Rathaus, die zugelassen haben, das auf den Rasen Rugby gespielt wurde
vollkommen ruiniertes Grün

Offensiv sehr abgeklärt in den Spielaufbau und sehr geordnet. Dahlke ein Unruhespieler und hoffentlich der erwartete Chancenverwerter. Hat mir sehr gut gefallen, unabhängig der 2 Tore, wie er seinen Körper einsetzt und meist 2 Gegenspieler an sich bindet.
Defensiv gab es Licht und Schatten. Bis zur 70igsten Minute eigentlich recht standhaft und dann schwamm man immer mehr. Da gibt's defensiv noch einiges aufzuarbeiten für René.

Geschlossene Mannschaftsleistung mit einen nicht unverdienten Sieg. Gut fürs Selbstvertrauen so zu starten, aber Siege gegen Villingen und zu Hause gegen Gießen sollten 6 Punkte folgen!?

Hatte ich vor der Winterpause 0 Hoffnung auf den Klassenerhalt, so bin ich heute bei 40ig Prozent.......

Gruss an die vollkommen inkompetenten Menschen ins Rathaus, die zugelassen haben, das auf den Rasen Rugby gespielt wurde

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Bin glücklich und erleichtert, dass der Start geglückt ist. Andererseits bin ich auch etwas angesäuert, wenn ich daran denke, wo wir in der Tabelle stehen könnten, wenn wir bereits bei der Kaderplanung vergangenen Sommer auf erfahrene Spieler und vor allem einen waschechten Strafraumstürmer gesetzt hätten.
Das war so wichtig und natürlich hatte Homburg den schnelleren Kader, aber wir haben ein abgezocktes und extrem präsentes Mittelfeld, Freddy, der clever dirigiert und eine Mannschaft, die sich wieder so anfühlt und noch dazu einen Mittelstürmer, der ein Tor zum 2:1 einnetzte, dass zuletzt so und in dieser Form vom Fußballgott höchstselbst oder Basti verwandelt wurde. Das fühlt sich einfach versöhnlich an.
Das ist natürlich alles extrem rückwärtsgewandt und romantisch verklärt, aber wadd solls, druff geschissen. Mit einer derartig routinierten Truppe sind wir 1980 aufgestiegen und haben ein Jahr später den Cut für die eingleisige zweite Liga geschafft.
Dass aber sehr viel, nein, viel zu viel Porzellan in den letzten 30 Monaten zertrümmert wurde, bewies der spärliche Besuch im weiten Rund, trotz milden Wetters.
Gerade einmal gut 2.000 Zuschauer zeigten schonungslos auf, wie viele Fehler man gemacht hat. Hoffentlich war darunter nicht der eine zu viel, der am Ende dokumentiert, dass es für Liga 4 nicht mehr reicht...
Das ist natürlich alles extrem rückwärtsgewandt und romantisch verklärt, aber wadd solls, druff geschissen. Mit einer derartig routinierten Truppe sind wir 1980 aufgestiegen und haben ein Jahr später den Cut für die eingleisige zweite Liga geschafft.
Dass aber sehr viel, nein, viel zu viel Porzellan in den letzten 30 Monaten zertrümmert wurde, bewies der spärliche Besuch im weiten Rund, trotz milden Wetters.
Gerade einmal gut 2.000 Zuschauer zeigten schonungslos auf, wie viele Fehler man gemacht hat. Hoffentlich war darunter nicht der eine zu viel, der am Ende dokumentiert, dass es für Liga 4 nicht mehr reicht...
Ich sehe das mit dem Platz etwas anders: als der Rasen schön war, haben sich alle technisch versierten Gegner darüber gefreut - und die Punkte eingesackt und mit nach Hause genommen. Dagegen hat sich heute wieder bewiesen, dass der KSV mit einem holprigen Acker im heimischen Stadion besser zurecht kommt als technisch bessere Mannschaften wie z.B. Homburg. Ich bin deshalb aktuell eindeutig für „Acker“.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 17:50 Das sah doch schon mal wesentlich besser aus als vor der Winterpause. Da stand endlich eine Mannschaft auf den Platz, die jetzt eine Mannschaft zu sein scheint!
Defensiv gab es Licht und Schatten. Bis zur 70igsten Minute eigentlich recht standhaft und dann schwamm man immer mehr. Da gibt's defensiv noch einiges aufzuarbeiten für René.![]()
Geschlossene Mannschaftsleistung mit einen nicht unverdienten Sieg. Gut fürs Selbstvertrauen so zu starten, aber Siege gegen Villingen und zu Hause gegen Gießen sollten 6 Punkte folgen!?![]()
Gruss an die vollkommen inkompetenten Menschen ins Rathaus, die zugelassen haben, das auf den Rasen Rugby gespielt wurde![]()
![]()
vollkommen ruiniertes Grün
![]()
![]()
![]()
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
1. Endspiel abgehakt. Next!
Letzter Heimsieg vor 183 Tagen - krass.
Sind wir endlich in dieser Liga angekommen?
Ein Punkt auf das rettende Ufer wurde verkürzt, Anschluss an die Tabelle wiederhergestellt.
Was will man mehr in dieser Situation....?
PK:
https://www.youtube.com/watch?v=Ofhf8I-XQRQ
Strikerinterview:
https://www.youtube.com/watch?v=vGTnTCwFpK0
Letzter Heimsieg vor 183 Tagen - krass.
Sind wir endlich in dieser Liga angekommen?
Ein Punkt auf das rettende Ufer wurde verkürzt, Anschluss an die Tabelle wiederhergestellt.
Was will man mehr in dieser Situation....?
PK:
https://www.youtube.com/watch?v=Ofhf8I-XQRQ
Strikerinterview:
https://www.youtube.com/watch?v=vGTnTCwFpK0
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.