Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Oliver Z.

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Oliver Z. » 30. Okt 2014, 19:39

Unabhängig von einem Kabinengeflüster - oder wie man so was auch immer nennen möchte - bleibt es dabei, das Personalien dann vermeldet werden, wenn sie fix sind. Auch ich kann Marinho verstehen, aber es ist nicht die Aufgabe des Vereins Gerüchte oder Halbwahrheiten zu streuen. Wenn es etwas zu verkünden gibt, wird es verkündet und nicht vorher. Daher ist der Eindruck, dass der KSV den heimischen Medien hinterherhinkt nicht korrekt. Insofern danke an Fiesel, besser kann ich es nicht formulieren ;-) Das der Verein derzeit eine etwas "ruhigere Phase" hat, liegt zum Glück daran, dass die aktuell Verantwortlichen eben nicht irgendwelchen Blättern irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben...

marinho

Beitrag von marinho » 30. Okt 2014, 22:27

Oliver Z. hat geschrieben:Unabhängig von einem Kabinengeflüster - oder wie man so was auch immer nennen möchte - bleibt es dabei, das Personalien dann vermeldet werden, wenn sie fix sind. Auch ich kann Marinho verstehen, aber es ist nicht die Aufgabe des Vereins Gerüchte oder Halbwahrheiten zu streuen. Wenn es etwas zu verkünden gibt, wird es verkündet und nicht vorher. Daher ist der Eindruck, dass der KSV den heimischen Medien hinterherhinkt nicht korrekt. Insofern danke an Fiesel, besser kann ich es nicht formulieren ;-) Das der Verein derzeit eine etwas "ruhigere Phase" hat, liegt zum Glück daran, dass die aktuell Verantwortlichen eben nicht irgendwelchen Blättern irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben...
Mir geht es definitiv nicht darum, dass der Verein Gerüchte oder Halbwahrheiten streut. Aber ich ärgere mich, wenn wir darüber diskutieren, wo Jonas März im Moment leistungsmässig steht - und dann sagt ein Besser-Informierter, dass der doch gar nicht mehr hier ist...das kann irgendwie nicht sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 30. Okt 2014, 23:30

marinho hat geschrieben:...das kann irgendwie nicht sein!
Wieso nicht?

Was ist wenn der Verein gesagt hat: "Jonas wir planen nicht mehr in der Regionalligamannschaft mit Dir, schau doch bitte, ob du einen anderen Verein findest". Vielleicht hat aber auch Jonas Marz darum gebeten ein Studium in Heidelberg anfangen zu dürfen und möchte erst die ersten Wochen des Studium abwarten, um zu entscheiden, ob er den Vertrag auflösen will. Vielleicht ist er aber auch gar nicht in Heidelberg und hat einfach private Dinge zu regeln. Ich weiß es nicht, aber so wie es scheint, ist noch keine grundsätzliche Entscheidung getroffen und ein Spieler der 4. Liga hat einfach auch ein Recht auf Privatsphäre. Das ist kein Profi mit hochdotierten Vertrag, der damit leben muss, dass er unter öffentlicher Beobachtung steht.

Nein Marinho, der Fan hat kein Recht darauf in jeden Entscheidungsprozeß unmittelbar miteinbezogen zu werden. Wenn Du mit Deinem Chef ein Gespräch hast, wird davon auch keine Mitschrift ans schwarze Brett genagelt. Hoffe ich zumindest. Wenn eine generelle Entscheidung getroffen ist, wird die sicher auch bekannt gegeben. Solange haben wir Fans halt nur die Möglichkeit im Forum ein paar Thesen und Prognosen aufzustellen.

Gazza

Beitrag von Gazza » 1. Nov 2014, 07:55

Mal fernab von der Kommunikation darüber finde ich es erstaunlich, wie schnell bei Marz eine Wandlung stattgefunden hat: von einer Integrationsfigur mit Vorbildcharakter (Studium und C-Jugend-Trainer nebenher) hin zum Aussortierten in nur einem halben Jahr.
Sicher, die Konkurrenz auf seiner Position im Mittelfeld ist enorm. An Becker, Evljuskin und Gaede im zentralen Mittelfeld ist es schwer vorbei zu kommen. Allerdings hat Jonas auch immer Allrounder-Qualitäten bewiesen, z.B. als rechter oder linker Verteidiger und war auch deswegen wichtig für den Verein.
Was diesen rapiden Absturz nun hervorgerufen hat, würde mich sehr interessieren und es ist zu befürchten, dass es hinter den Kulissen dann doch - zumindest moderat - gekracht hat. Sein letzter Einsatz war bei einem Spiel der Zweiten vor ein paar Wochen, bei dem er in der Innenverteidigung (!) spielen musste, durch viele Stellungsfehler und Frust-Fouls auffiel und nach dem Spiel so zügig wie kommentarlos in der Kabine verschwand.

Und ich gehe noch einen weiter: Wenn man mal schaut, was die Helden unserer Meisterelf von vor gerade mal 1 1/2 Jahren so treiben, kann man schon ins Staunen kommen. Gallus, Marz, Pinheiro, Henel, Marz, Rahn, Dieck, Riske - alles keine Stammkräfte in ihren Vereinen bzw. unterhalb der Regionalliga unterwegs. Hammann und Bobo sowie einige Immer-noch-KSVler zumindest erste Wahl. Aber wirklich niemand konnte sich durchsetzen und spielt nun höherklassig. Und bitte, lieber andreaswest, spar dir jetzt deine Kommentare. Wir wissen alle, was du darüber denkst... :wink:
- love football, hate racism! -

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 1. Nov 2014, 10:18

Gazza hat geschrieben:Mal fernab von der Kommunikation darüber finde ich es erstaunlich, wie schnell bei Marz eine Wandlung stattgefunden hat: von einer Integrationsfigur mit Vorbildcharakter (Studium und C-Jugend-Trainer nebenher) hin zum Aussortierten in nur einem halben Jahr.
Sicher, die Konkurrenz auf seiner Position im Mittelfeld ist enorm. An Becker, Evljuskin und Gaede im zentralen Mittelfeld ist es schwer vorbei zu kommen. Allerdings hat Jonas auch immer Allrounder-Qualitäten bewiesen, z.B. als rechter oder linker Verteidiger und war auch deswegen wichtig für den Verein.
Was diesen rapiden Absturz nun hervorgerufen hat, würde mich sehr interessieren und es ist zu befürchten, dass es hinter den Kulissen dann doch - zumindest moderat - gekracht hat. Sein letzter Einsatz war bei einem Spiel der Zweiten vor ein paar Wochen, bei dem er in der Innenverteidigung (!) spielen musste, durch viele Stellungsfehler und Frust-Fouls auffiel und nach dem Spiel so zügig wie kommentarlos in der Kabine verschwand.

Und ich gehe noch einen weiter: Wenn man mal schaut, was die Helden unserer Meisterelf von vor gerade mal 1 1/2 Jahren so treiben, kann man schon ins Staunen kommen. Gallus, Marz, Pinheiro, Henel, Marz, Rahn, Dieck, Riske - alles keine Stammkräfte in ihren Vereinen bzw. unterhalb der Regionalliga unterwegs. Hammann und Bobo sowie einige Immer-noch-KSVler zumindest erste Wahl. Aber wirklich niemand konnte sich durchsetzen und spielt nun höherklassig. Und bitte, lieber andreaswest, spar dir jetzt deine Kommentare. Wir wissen alle, was du darüber denkst... :wink:
Ich muss noch einen draufsetzen und was macht unser toller Trainer jetzt :D

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Nov 2014, 12:42

Da sieht man mal, was Wolf mit der Mannschaft geleistet hat. Damit Meister zu werden schafft nicht jeder.

Die höchste Adelung ist natürlich Kritik von andreaswest. Wenn er Dinge falsch sieht, sind sie definitiv richtig. :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

citrus

Beitrag von citrus » 19. Nov 2014, 08:40

Antworten