2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2013, 18:05

Also mir hat das Spiel gefallen. Da ist im Vergleich zur letzten Saison mehr Spielkultur zu sehen. Die Mannschaft hat nach dem 0:2 eben nicht lange Verzweiflungspässe gespielt. Das fand ich gut. Die offensivere Einstellung gefällt mir, führt aber zu mehr Gegentoren. Der Tausch in der IV war (leider) notwendig, aber der Trainer hat ja auch reagiert. Das sichere 3:0 hätte das Spiel allerdings entschieden. Henel wird weiterhin unterschätzt. Wenn man nochmals einen Stürmer besorgt, dann bitte einen, der uns auch wirklich weiterhilft...das wird aber kaum zu bezahlen sein. Die Neuzugänge aus St. Pauli überzeugen überwiegend technisch und kämpferisch.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Aug 2013, 18:33

Ich drehe den Spieß in Sachen Zuschauerkritik einmal um. Viele Zuschauer verlassen sich auf die Verlautbarungen der Vereinsspitze und haben daher bestimmter Erwartung, die in den letzten Jahren fast nie eingehalten wurden.
Von daher sind Pfiffe die Folgen diverser fehlerhaften Saisonzielangaben.

Auf der Ost traf man heute auf den ein oder anderen selbsternannter Tugendwächter, die jeglichen sachliche Kritik mit Phrasen plattbügeln wollten. .

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Aug 2013, 19:22

hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich drehe den Spieß in Sachen Zuschauerkritik einmal um. Viele Zuschauer verlassen sich auf die Verlautbarungen der Vereinsspitze und haben daher bestimmter Erwartung, die in den letzten Jahren fast nie eingehalten wurden.

Auf der Ost traf man heute auf den ein oder anderen selbsternannter Tugendwächter, die jeglichen sachliche Kritik mit Phrasen plattbügeln wollten. .
Was will man auch erwarten, wenn direkt vorm Spiel wieder die 3. Liga angekündigt wird um dann so eine Leistung zu zeigen. Die 1. HZ war unterirdisch. Was der Wachowski da gezeigt hat, ist doch ohne Worte. Ein Jugendspieler ohne Eier, der Männerfußball spielen will. Lauffaul, unsinniges Ball hin- und hergeschiebe, miese Pässe etc. Kaum zu glauben das für ihn Rahn draußen bleiben musste. Der Andrijanic scheint der 2. Flop zu sein. Nagel und Sauer scheinen hingegen ordentliche Verpflichtungen zu sein. Gaede heute mit guter Leistung. Gallus war in der 1. HZ einer der wenigen, die ordentliche Impulse gegeben hat. Mir ein Rätsel warum der raus musste. Schmeer heute auch mal wieder blass. Der entwickelt sich leider nicht weiter bei uns.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2013, 19:26

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Was will man auch erwarten, wenn direkt vorm Spiel wieder die 3. Liga angekündigt wird um dann so eine Leistung zu zeigen.
Nein, das stimmt so nicht ganz, denke ich. Der Oberbürgermeister der Stadt Kassel hat 3. Liga angekündigt. Rose nicht.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Aug 2013, 19:39

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich drehe den Spieß in Sachen Zuschauerkritik einmal um. Viele Zuschauer verlassen sich auf die Verlautbarungen der Vereinsspitze und haben daher bestimmter Erwartung, die in den letzten Jahren fast nie eingehalten wurden.

Was will man auch erwarten, wenn direkt vorm Spiel wieder die 3. Liga angekündigt wird um dann so eine Leistung zu zeigen. Die 1. HZ war unterirdisch. Was der Wachowski da gezeigt hat, ist doch ohne Worte. Ein Jugendspieler ohne Eier, der Männerfußball spielen will. Lauffaul, unsinniges Ball hin- und hergeschiebe, miese Pässe etc. Kaum zu glauben das für ihn Rahn draußen bleiben musste. Der Andrijanic scheint der 2. Flop zu sein. Nagel und Sauer scheinen hingegen ordentliche Verpflichtungen zu sein. Gaede heute mit guter Leistung. Gallus war in der 1. HZ einer der wenigen, die ordentliche Impulse gegeben hat. Mir ein Rätsel warum der raus musste. Schmeer heute auch mal wieder blass. Der entwickelt sich leider nicht weiter bei uns.
. Das Großkopfinterview der Stadionzeitung gibt die Lage anständig wieder, soweit man dies von einer Stadionzeitung erwarten darf.
Hätte man nicht von einer guten Saison reden können? Rose hätte sich mit dem OB absprechen müssen, sowas sollte man erwarten. Dafür hatte Rose bereits im Juno via HR-Online vom Aufstieg geredet.
Zu den neuen, was will man ernsthaft erwarten. Die Paulireserve hat mehr schlecht als recht die Klasse gehalten, auch Bremens Zweite ist wahrlich keine Topmannschaft. Somit konnte man von Beginn an keine extremen Verstärkungen erwarten.

Jetzt stimmt der Post wieder
Zuletzt geändert von hessenkassel1987 am 3. Aug 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 3. Aug 2013, 22:10

hessenkassel1987 hat geschrieben:... Goslar kam irgendwo im Nirgendwo ins Ziel ein ...
Was auch immer Goslar mit unseren Neuzugängen zu tun hat. :roll:

Ichigo

Beitrag von Ichigo » 3. Aug 2013, 22:19

Nach so einem spiel, weiß man garnicht wo man anfangen soll....

Nach der ersten hälfe war ich echt enttäuscht. Die abwehr zeigt wieder die selben stellungsfehler, wie in der letzten saison. Bei ballbesitzt stehen die beiden außenverteidiger zu hoch, was sie nicht anspielbar mscht, auch wenn sie freistehen. Sobald der fehlpass kommt, steht die komplette frei und deshalb passen die IV's sich den ball so oft hin und her. Die "fans" pfeifen und verunsichern die spieler m so mehr.... Diese dickbäuchigen alten herren, die wol niemals gegen den ball getreten haben..."nicht zu dem werfen, der steht im abseits".... Aber dann den spieler auspfeifen, wenn er den sicheren pass spielt :o

Sehr gut gefallen hat mir der junge sauer. Zweikampfstark, schnell, mit offensivdrang und wirklich wenig fehlern. Da erhoffe ich mir vieles.
Nach der einwechslung von gaede und rahn kam ein wenig stabilität ins spiel. Wobei mir gallus echt leid tat, er war sicher nicht der schlechtezste auf dem platz. Ich hät ja lieber den schmeer raus genommen. Ich hoffe der gallus bekommt keinen knick. Er ist halt ein spieler, der mit samthandschuhen angefasst werden muss, dass muss ein guter trainer hinkriegen.

Ich konnte auch nicht verstehen, warum nagel so oft zentral gespielt hat. Er hat seine stärken ganz klar auf der rechten seite.
Der bobo Mayer hat mir heute, und es fällt mir schwer zu sagen, ein gutes spiel gemacht. Viel kampf, sogar den ein oder anderen zweikampf gewonnen, an fast jeder chance beteiligt. Hut ab.

Fazit: eine halbzeit zum vergessen, zuschauer die bundesliga sehen wollen, aber für regional-liga zahlen, eine mannschaft, die schon 2 mal bewiesen hat, dass sie moral hat. D.h. Platz 4 mit 4 punkten.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Aug 2013, 22:33

rahn u müller sind nicht schlecht, aber überbewertet...die abwehr ließ echt viele chancen auch letzte saison zu u auch gegen schwächere mannschaften...erinnere mich da eher an versagende Stürmer des gegners u an einen starken Nulle...
was eine starke offensive mit unserer abwehr anstellt, hat man in kiel gesehen...

Antworten