Trainingslager 2013
Re: Trainingslager 2013
Auch zurück aus dem schönen Elsass. Da waren insbesondere in Hz 1 ein paar schöne Ansätze zu sehen. Die hohen Bälle nach vorne konnte man an einer Hand abzählen. spielerisch werden wir wohl sicher einen anderen KSV in dieser Saison sehen. Viele kurze Pässe, die auch oft ankamen. Christian Enelle, wie der Stadionsprecher sagte, hat ein schönes Freistoßtor gemacht. Ansonsten wirkte Straßburg technisch besser und auch eingespielter. Von den alten waren Becker, Marz, die IV und auch Gallus sehr stark. Gaede hat mir auch gut gefallen, hätte beinahe einen Fallrückzieher versenkt. Von den Neuen hat mir Sauer recht gut gefallen, auch wenn er in Hz 2 nicht mehr ganz so sicher wirkte. Wachowski mit einigen gewagten Pässen nach seiner Einwechselung. Testspieler Nagel wäre eine Bereicherung. Technisch gut und schnell. Es war wohl noch ein zweiter Testspieler im Einsatz, Nr.15 (hatte jedenfalls keinen Namen auf dem Trikot) der vorne viel Einsatz gezeigt hat, allerdings in Hz 2 erst eingewechselt wurde und somit nicht mehr so richtig sich in Szene setzen konnte. insgesamt ein recht aufschlußreicher Nachmittag im beschaulichen Weyersheim. Ergebnis etwas zu hoch, aber zweitrangig.
Ab heute wird's besser!
-
Bei der Nr. 15 handelt es sich um Adrian Boness aus dem eigenen Nachwuchs.
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel
-
Da ich nur die zweite Hälfte gesehen habe
(dafür etwas länger das sehenswerte Strasbourg mit dessen Bussen und Bahnen
), kann ich nur von einer guten Anfangsviertelstunde nach Wiederanpfiff mit leichten Vorteilen für die Löwen berichten. Bei eigenem Ballbesitz meine ich eine Tendenz zur Dreierkette erkannt zu haben: Während die Außen aufgerückt sind, hat Marz sich zwischen die Innenverteidiger fallen lassen. Apropos, Müller war gewohnt lautstark - hat sich also gedanklich nicht verabschiedet
-, ebenso der 14er (oder 15er?).
Nach einer Stunde gab es bei Racing einen Vierfachwechsel, beim KSV kamen wenig später ebenfalls zwei frische Kräfte - aber dann ging nix mehr. Da es in der ersten Hälfte wohl eine ansprechende Leistung war, schiebe ich die letzte halbe Stunde mal auf ein gelungenes, Kräfte zehrendes Trainingslager.
Flaschen leer, Schuhe leer

Nach einer Stunde gab es bei Racing einen Vierfachwechsel, beim KSV kamen wenig später ebenfalls zwei frische Kräfte - aber dann ging nix mehr. Da es in der ersten Hälfte wohl eine ansprechende Leistung war, schiebe ich die letzte halbe Stunde mal auf ein gelungenes, Kräfte zehrendes Trainingslager.
Flaschen leer, Schuhe leer

Danke für die aufschlussreichen Berichte und super, dass ihr die Mannschaft im Elsass unterstützt h abt.
Tolle Fans haben wir, ich glaube, unser Verein ist ein schlafender Riese und wir gehören mindestens in die 3. Liga!
Tolle Fans haben wir, ich glaube, unser Verein ist ein schlafender Riese und wir gehören mindestens in die 3. Liga!

- love football, hate racism! -
-
Es wurde Zeit, dass das mal jemand ganz offen ausspricht.Gazza hat geschrieben:Tolle Fans haben wir, ich glaube, unser Verein ist ein schlafender Riese und wir gehören mindestens in die 3. Liga!

-

Trainingslager #4 – Der Weg ist das Ziel
Ich wachte mit dem traurigen Gewissen auf, dass heute der letzte Tag im Trainingslager sein wird. Dafür stand aber noch ein richtiges Highlight auf dem Plan: Der Kasseler Sportverein traf auf den Racing Club de Strasbourg. Ein Gegner mit durchaus großem Namen, auch wenn RC nur noch in der dritten französischen Liga kickt. Im Jahr 2011 musste man in Strasbourg Insolvenz anmelden und in der fünften Liga den Neuanfang wagen. Durch zwei Aufstiege in Folge spielt man dieses Jahr schon wieder in der Championnat de France National... Weiter auf www.Fullewasser.net
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel
-

RC Strasbourg – KSV Hessen Kassel 4:1 (3:1)
Nachdem ich mein Auto bei den Spielerbussen parken durfte, stellte ich selbiges ab und lief lächelnd Richtung Haupttribüne. Schließlich habe ich mir 50 Meter Laufweg erspart. Das Stade De La Zorn Weyersheim bestand aus einer niedlichen Haupttribüne mit 8 Sitzreihen. Die anderen 3/4 vom Feld waren von kleineren Hügeln umgeben, auf denen sich auch der ein oder andere Zuschauer verirrt hatte. Auf der Haupttribüne traf ich dann auch zwei Fans aus Kassel, mit denen ich mich eine ganze Weile unterhielt. Schönen Gruß an dieser Stelle!
Bericht und Bilder: www.Fullewasser.net
Früher hätte man die Überbringer schlecher Nachrichten gesteinigt. Heute spreche ich Fullewaser einen großen Dank aus für die vielen Infos zum KSV.