Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 16. Apr 2016, 06:59

Dann wollen wir mal hoffen dass die letzten Spiele schnell vorübergehen. Wird immer schwerer sich
auf den Spieltag zu freuen, wenn es wirklich um gar nichts mehr geht. Irgendwie hat sich eine, so bei
mir noch nicht dagewesene, Gleichgültigkeit eingestellt.
Ich habe großen Respekt vor den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserem Verein die nicht einfach
den Kopf in den Sand stecken so wie ich es gerade mache, sondern weiter immer weiter machen.
Danke dafür, egal ob Aufsichtsrat, Vorstand oder Zeugwart....

Meine Hoffnung liegt in dem Satz "Alles neu macht der Mai" ......... denn irgendwann muss es doch auch
mal bei uns klappen, denn meine Gleichgültigkeit hasse ich!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Apr 2016, 10:27

Tja, nur kommt dieser Wunsch nach Neuaufbau hier eindeutig zu oft. So gefühlt jede zweite Saison. Regelmäßig säuft die Mannschaft zum Saisonende ab. Ist das normal? Dann kommt der Neuaufbau und zu Anfang heisst es dann, die Mannschaft muss sich halt einspielen. Man sieht gute Ansätze. Bei denen bleibt es letztlich auch. Der Fortschritt ist dann der, dass sich nach und nach auch die guten Ansätze verlieren. Ich finde das auch nur noch ermüdend.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 16. Apr 2016, 13:00

Das ist, zumindest zum Teil, Unsinn. Die aktuelle Saison entwickelte sich ganz anders als die letzten. Es stimmten nicht nur die Ergebnisse, es wurde auch Fußball "gespielt". Das erste mal seit Jahren übrigens.
Mitte/Ende September ging uns dann die Kraft, das Glück oder das gewogene Schicksal aus. Wie immer dann so richtig im Oktober eigentlich. Das ist entweder nur noch psychologisch oder ganz einfach trainingstaktisch/physiologisch erklärbar. Entweder stimmt es also im Kopf nicht oder in der Struktur. Ich persönlich setz(t)e eher auf letzteres.

Wie auch immer, zu dieser Zeit hatte ich meinen Frieden mit Mink gemacht und gedacht - und auch hier geschrieben - das er vielleicht doch etwas kann.

Was wir seit dem Winter erleben ist ein ziemlich übler Rückschritt und Einbruch. Ob im Kopf oder den Gliedern verursacht, wer weiß das schon? Was man natürlich nicht unterschätzen sollte ist die für viele belastende vertragliche Hängepartie. Wie gehts weiter im Sommer? Wenn du das nicht weißt, dann bist du garantiert gehemmt, auch wenn du dich eigentlich in den Vordergrund spielen solltest.

Es war also nicht alles schlecht, es war sogar ne ganze Menge richtig gut, für mich mehr als man erwarten konnte und durfte. Das üble an dieser Beschreibung ist jedoch die gewählte Zeitform: Präteritum. Es war. Wie so oft.

schnurz

esteban

Beitrag von esteban » 16. Apr 2016, 16:41

Wie auch immer.
Das Saisonziel klar besser als im letzten Jahr (Platz 10/44 Pkt) zu sein (siehe HNA-Lesertreff /Juli 2015) ist in akuter Gefahr, wobei die etwas schwammige Formulierung einigen Deutungsspielraum zulässt.
Klar besser wäre aus meiner Sicht Platz 6 - dazu benötigte man im Vorjahr 57 Punkte.
Momentan hat man 44 Punkte im Sack, 18 können maximal noch ergattert werden.
Daran glaubt hier keiner mehr.
Man wird seinen Blick also eher nach hinten richten müssen auf die Verfolger.
1.FCK, Astoria und Wormatia müssen in Schach gehalten werden, um den derzeitigen achten Rang zu behalten.
Allerdings ist auch der schon nicht klar besser als der zehnte Tabellenplatz.
Es wird wohl am Ende auf Platz 9-10 hinauslaufen, damit wäre das Saisonziel dann klar verfehlt...und das nach knapp zweieinhalbjähriger Vorbereitungszeit!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 16. Apr 2016, 18:13

esteban hat geschrieben:...
Das Saisonziel klar besser als im letzten Jahr (Platz 10/44 Pkt) zu sein (siehe HNA-Lesertreff /Juli 2015) ist in akuter Gefahr, wobei die etwas schwammige Formulierung einigen Deutungsspielraum zulässt.
Klar besser wäre aus meiner Sicht Platz 6 - dazu benötigte man im Vorjahr 57 Punkte.
Momentan hat man 44 Punkte im Sack, 18 können maximal noch ergattert werden.
...
Klar besser wären für mich 6-9 Punkte mehr. Da wir letztes Saison insgesamt 47 (und nicht 44) Punkte geholt haben, wären das 53 - 56 Punkte. Also noch 9 - 12 Punkte holen. Das wird sicher nicht einfach aber ist auch nicht unmöglich. Wir spielen u.a. noch gegen unsere Tabellennachbarn K'lautern, Walldorf & Homburg. Wenn wir aus diesen Spielen mind. 5 Punkte holen, landen wir mindestens auf Platz 8.
Deine Vision es könnte Platz 10 werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir haben auf Walldorf 9 Punkte Vorsprung bei noch 6 Spielen. Walldorf holt im Schnitt pro Spiel 1,25 Punkte. Selbst wenn wir gar keine Punkte mehr holen würden, wäre ich mir nicht sicher, dass Walldorf uns noch einholt.
Somit meine Prognose: Du wirst mit deiner Prognose klar daneben liegen.
Ich halte Platz 7 oder 8 für realistisch und Platz 6 für möglich, wenn wir im letzten Heimspiel Saabrücken besiegen.

esteban

Beitrag von esteban » 16. Apr 2016, 19:47

Fiesel hat geschrieben:"... Da wir letztes Saison insgesamt 47 (und nicht 44) Punkte geholt haben,
...
Ja. Da hast Du Recht. Hier hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für die aufmerksame Korrektur.
Fiesel hat geschrieben:"...Das wird sicher nicht einfach aber ist auch nicht unmöglich. Wir spielen u.a. noch gegen unsere Tabellennachbarn K'lautern, Walldorf & Homburg. Wenn wir aus diesen Spielen mind. 5 Punkte holen, landen wir mindestens auf Platz 8.
Deine Vision es könnte Platz 10 werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Somit meine Prognose: Du wirst mit deiner Prognose klar daneben liegen..."
Na gut - Walldorf ist relativ unwahrscheinlich. Die spielen derzeit unbeständig.
Trotzdem - wenn es ganz dumm kommt und das ist derzeit beim KSV der Fall, dann...

Bei den genannten Tabellennachbarn holen wir jedenfalls keinen Blumentopf.
Hier meine Rest-Erwartung:

KSV Hessen Kassel SpVgg Neckarelz 1 Punkt
FC Astoria Walldorf KSV Hessen Kassel 1 Punkt
KSV Hessen Kassel 1.FC Kaiserslautern II 1 Punkt
Bahlinger SC KSV Hessen Kassel 0 Punkte
KSV Hessen Kassel 1. FC Saarbrücken 3 Punkte
FC 08 Homburg KSV Hessen Kassel 0 Punkte

Damit käme man auf 50 Punkte und das ist definitiv nicht klar besser - ergo Ziel verfehlt.
Ist aber alles nur Spielerei, auch Deine Zahlen.
Wir werden sehen.
Der Trend spricht gegen uns, das Gefühl schon lange...

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 16. Apr 2016, 20:12

Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender?
Wer besetzt die ausgeschriebene Stelle im sportlichen Bereich?
Bleibt der Trainer?
Geht der Trainer und wer folgt ihm dann?
Welche Spieler hören die Worte " Wir können es uns ohne Dich schwer
vorstellen, aber ab der nächsten Saison probieren wir es"?!
Welche Spieler werden dem Team für die nächste Saison angehören
und wer kommt neu hinzu?

Das ist das, worauf ich mich freue!!!

keichwa

Beitrag von keichwa » 16. Apr 2016, 20:18

Egal, wie viele Punkte wir noch holen, wurde das Saisonziel verfehlt, weil die Tendenz nicht stimmt (die Ausbeute der letzten Wochen ist kümmerlich). Außerdem werden reihenweise Punkte gegen die Abstiegskandidaten liegengelassen. Kein einziger souveräner Sieg (sogar beim seinerzeitigen 5:0 gegen Steinbach sah es die ersten 45 Minuten nicht sonderlich gut aus, ein Elfmeter musste her, damit wir in Führung gehen konnten).

Ja, Verletzungspech. Aber von den Topleuten fehlen nur 2 (Bektasi und Welker) ; bei unserem großen Kader muss sich das kompensieren lassen.
Karl

Antworten