matzem hat geschrieben: ↑1. Nov 2024, 10:43
Was glaubt ihr ?
Finden wir die angestrebten 40 Sponsoren, die mit je 1.947 Euro "die Brust des KSV erwerben" ?
Erstmal war ich enttäuscht, dass sowas erst in der HNA steht und dann erst über die vereinsinternen Kanäle gestreut wurde. Da gibt's auch schon die erste Diskrepanz: 50 € fürs Trikot schreibt die HNA, 59,90 € Netto steht im Bestellformular ... Dann finde ich zwar die Beteiligung einer Agentur super, aber warum sieht man auf deren Kanälen keine Aktivitäten zum Thema?
Nach einer Nacht drüber schlafen hat die Idee durch die Benefits m.E. aber eigentlich enormes Potenzial, wenn man sie einigermaßen aktiv bewirbt - und vielleicht auch mal Glück hat!
Eigentlich müsste der Schneeball nun ins Rollen kommen, sodass die Geschäftsstelle von Anfragen erdrückt wird

, denn einiges von meinen Ideen aus dem "Zukunft, Marketing ..."-Thread ist da ja (ungewollt?) drin.
So müssten eigentlich schonmal alle möglichen Touristiker von Städten oder Regionen anfragen, denn 1.947 € sind halt teilweise in dem Bereich ein Schnäppchen in Sachen Marketing. Normalerweise müsste doch allein schon jede Kommune in der Region mit dem Gedanken spielen.
Dann gibt's ja auch Bands, die Trikotwerbung gemacht haben, 1.947 € wären für die ein oder andere kleinere Band auch machbar, für größere wären das Peanuts ...
Und sogar für Weltfirmen wäre m.E. dieser Betrag fürs Marketing ein Klacks, sogar VW könnte kostengünstig Imagewerbung betreiben ...
Wie gesagt, mit der reinen Ankündigung auf den vereinseigenen Seiten und dem Artikel in der HNA wird es vielleicht die 3 Dutzend Buchungen geben. Will man, vielleicht auch mal finanziell nachhaltig und wirklich überregional was erreichen, sollte es m.E. schon eine etwas offensivere Herangehensweise geben - und manchmal braucht es auch ein bisschen Glück.
Man stelle sich vor, Kia kriegt die Aktion mit und sagt sich, och ein Schnäppchen, dann werden auch andere Konzerne darauf aufmerksam. Oder der große Fußballfan Robert Smith macht sich nen Spaß daraus, auf diesem Wege The Cure zu promoten. Oder die Schlittenhunde machen auch nen Promogag daraus. Oder die Stadt Baunatal. Oder Olaf Scholz. Oder, oder. Das würde halt sicherlich Nachahmer finden und der angesprochene Schneeball rollt. Als Markus Krebs Trikotsponsor wurde, war das ja auch eine überregionale Meldung, nicht nur auf den Sportseiten.
Das Trikotangebot ist dann ja auch noch sehr attraktiv, wobei ich 60 € + MwSt. schon nen großen Unterschied zu 50 € finde. Firmen können damit ja auch (ggf. kostenneutral) ihre Mitarbeiter als Multiplikatoren einsetzen, damit auch die Bindung zur Firma steigern und natürlich das KSV-Trikot durch die Gegend tragen lassen. Von jedem Trikot bleibt dann ja wohl auch trotzdem was für den KSV übrig?! Ich denke schon, dass diese "personalisierten" Trikots den Absatz durchaus nochmal ankurbeln würden. Also, Trikots mit Sponsorenschriftzug "Bad Emstal" oder "Forced to Mode" oder "Visit Korea" würden mich persönlich zum Beispiel tatsächlich arm machen ...
Mir würden die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle auf der einen Seite wirklich leid tun, aber andererseits wünsche ich mir eigentlich von ganzem Herzen, dass da alles zusammenbricht, weil der Schneeball so groß wird
