Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Mir schwirrt die Doc 14 im Kopf rum.Vllt. kann man in dem Bereich auch eine Zusammenarbeit anstreben.Wieviele aus aller Welt kommen nach Kassel.
Zudem wissen die Chinesen derzeit nicht,wohin mit ihre Geld.Sie verpflichten momentan reihenweise Spieler.Umgekehrt haben sie u.U. Talente,die gern z.B. in D. spielen würden - und dürfen.
Es gibt reihenweise chinesische Firmen,die keinen Schrott mehr herstellen.
Hier könnte die Stadt aktiv werden.Verbindungen des DFB könnten hilfreich sein.
Zudem wissen die Chinesen derzeit nicht,wohin mit ihre Geld.Sie verpflichten momentan reihenweise Spieler.Umgekehrt haben sie u.U. Talente,die gern z.B. in D. spielen würden - und dürfen.
Es gibt reihenweise chinesische Firmen,die keinen Schrott mehr herstellen.
Hier könnte die Stadt aktiv werden.Verbindungen des DFB könnten hilfreich sein.
Sowas wäre natürlich wirklich Klasse, aber ich frage mich, ob die Koreaner wirklich so verrückt sind. Bei Son oder anderen Nationalspielern in der Bundesliga macht das wohl Sinn, dass Unternehmen dort als Sponsor einsteigen. Bei Leverkusen ist das Interesse zb in Mexico auch explodiert, seit Chicharito dort spielt. Bleibt aber die Frage, funktioniert das auch mit unbekannteren (Nachwuchs)Kickern in der deutschen 4. Liga?
Bei den entsprechenden Unternehmen anklopfen sollte man aber in jedem Fall, die Idee ist ja wirklich gut.
Evtl könnte es in Zeiten, in denen einige höherklassige Vereine auf ihre u23 verzichten, dass man dort Kooperationen eingeht und vllt 1-2Spieler pro Jahr weiter ausbilden kann, wenn die aus der Jugend noch nicht den direkten Sprung in den hochklassigen Seniorenbereich schaffen.
Aber da haben wir natürlich wenig Einblicke in irgendwelche Kontakte von unseren Verantwortlichen. Die "offiziellen" Kontakte Braunschweig (Arnold), Wob (Kooperation im Jugendbereich) oder Gladbach (Schubert), BVB (Linnenbrink/Watzke) haben ja alle ihre Amateurteams noch
Bei den entsprechenden Unternehmen anklopfen sollte man aber in jedem Fall, die Idee ist ja wirklich gut.
Evtl könnte es in Zeiten, in denen einige höherklassige Vereine auf ihre u23 verzichten, dass man dort Kooperationen eingeht und vllt 1-2Spieler pro Jahr weiter ausbilden kann, wenn die aus der Jugend noch nicht den direkten Sprung in den hochklassigen Seniorenbereich schaffen.
Aber da haben wir natürlich wenig Einblicke in irgendwelche Kontakte von unseren Verantwortlichen. Die "offiziellen" Kontakte Braunschweig (Arnold), Wob (Kooperation im Jugendbereich) oder Gladbach (Schubert), BVB (Linnenbrink/Watzke) haben ja alle ihre Amateurteams noch
Ich bin der Meinung dass Unternehmen, egal aus welchem Land dieser Erde, durchaus ein Interesse
an einem Regionalligisten haben sollten. UNSERE LÖWEN, RWE und Alemania Aachen, um nur mal ein
paar zu nennen, sind in dieser Klasse mit relativ wenig € als Hauptsponsor zu "bekommen".
Wenn ich jetzt einfach mal 500.000€ - 600.000€ in den Raum werfe könnte das wohl passen für
einen "guten" Hauptsponsor in der 4. Liga.
Wenn dann Verein und Sponsor gute Arbeit leisten, kommen höhere Zuschauereinnahmen von allein.
Gehen wir mal von einem Aufstieg aus, steigt das Interesse in den regionalen Medien auf jeden Fall
und in der 3. Liga wären dann nicht nur "noch mehr" Zuschauer da, sondern auch Fernsehgelder.
Sponsorengelder in Liga 3 vielleicht zwischen 1.000000€ - 1.500000€ und dafür bundesweite Präsenz
in allen Medien......und so weiter!!!
Das ist natürlich alles mit viel Wunschdenken versehen und sehr hypothetisch aber dieser Weg ist bestimmt nicht so abwegig für ein Unternehmen, welches nach Bekanntheit in Deutschland strebt.
Ein Sponsoringeinstig bei einem 3. oder 2. Ligisten würde sicherlich von Anfang an teurer sein ..................................und ganz wichtig:
"DIE EUPHORISCHE ERFOLGSGESCHICHTE WÜRDE FEHLEN"
Heute ein gutes Spiel und allen ein sonniges Wochenende
an einem Regionalligisten haben sollten. UNSERE LÖWEN, RWE und Alemania Aachen, um nur mal ein
paar zu nennen, sind in dieser Klasse mit relativ wenig € als Hauptsponsor zu "bekommen".
Wenn ich jetzt einfach mal 500.000€ - 600.000€ in den Raum werfe könnte das wohl passen für
einen "guten" Hauptsponsor in der 4. Liga.
Wenn dann Verein und Sponsor gute Arbeit leisten, kommen höhere Zuschauereinnahmen von allein.
Gehen wir mal von einem Aufstieg aus, steigt das Interesse in den regionalen Medien auf jeden Fall
und in der 3. Liga wären dann nicht nur "noch mehr" Zuschauer da, sondern auch Fernsehgelder.
Sponsorengelder in Liga 3 vielleicht zwischen 1.000000€ - 1.500000€ und dafür bundesweite Präsenz
in allen Medien......und so weiter!!!
Das ist natürlich alles mit viel Wunschdenken versehen und sehr hypothetisch aber dieser Weg ist bestimmt nicht so abwegig für ein Unternehmen, welches nach Bekanntheit in Deutschland strebt.
Ein Sponsoringeinstig bei einem 3. oder 2. Ligisten würde sicherlich von Anfang an teurer sein ..................................und ganz wichtig:
"DIE EUPHORISCHE ERFOLGSGESCHICHTE WÜRDE FEHLEN"
Heute ein gutes Spiel und allen ein sonniges Wochenende
Zuletzt geändert von westlöwe am 10. Apr 2016, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe wirklich, dass man in der Lage ist, schnell zu handeln (neuer Hauptsponsor für 2016/17). Glücklicherweise waren ja nach Aussage des Aufsichtsratsmitglieds die Details und Nebenbedingungen noch nicht festgelegt. Ich denke, VW kann nicht erwarten, für diesen reduzierten Betrag die gleichen Privilegien wie die Jahre zuvor zu genießen.
Neben den genannten Standortvorteilen muss auch immer wieder darauf hingewiesen werden, dass Kassel beste Bahn-Verbindungen via Hochgeschwindigkeit ins gesamte Bundesgebiet hat. Außerdem sind wir ein durchaus großer Universitätsstandort mit zukunftsträchtigen Richtungen (ökologische Agrarwissenschaften nicht vergessen!).
Ich halte zwar nicht viel von, aber einen Flughafen haben wir auch.
All dies können viele Höherklassige nicht bieten.
Neben den genannten Standortvorteilen muss auch immer wieder darauf hingewiesen werden, dass Kassel beste Bahn-Verbindungen via Hochgeschwindigkeit ins gesamte Bundesgebiet hat. Außerdem sind wir ein durchaus großer Universitätsstandort mit zukunftsträchtigen Richtungen (ökologische Agrarwissenschaften nicht vergessen!).
Ich halte zwar nicht viel von, aber einen Flughafen haben wir auch.
All dies können viele Höherklassige nicht bieten.
Karl
-
Matz Nochtgren
Samsung ist bei mir in Schwalbach ansässig (europazentrale)..und andere Hyundai Rüsselsheim , aber alle in Südhessen...gibt eine große koreanische gemeinde hier...ich kann ja mal klingeln 
Seit 1997 sind auch zwölf Samsung-Tochtergesellschaften in Schwalbach am Taunus im Gewerbegebiet Nord unter einem Dach, darunter die Europazentrale Samsung Europe Headquarters. Dort umfassen die Geschäftsfelder vor allem die Bereiche Elektronik, Stahl, Metall und Chemie, außerdem den Finanz- und IT-Sektor.
Seit 1997 sind auch zwölf Samsung-Tochtergesellschaften in Schwalbach am Taunus im Gewerbegebiet Nord unter einem Dach, darunter die Europazentrale Samsung Europe Headquarters. Dort umfassen die Geschäftsfelder vor allem die Bereiche Elektronik, Stahl, Metall und Chemie, außerdem den Finanz- und IT-Sektor.
... Genau diese guten Gedanken zeigen doch auf, dass es toll wäre, wenn wir einen wirklichen Profi oder ambitionierten Fachmann bekämen, der sich darum kümmert, so etwas mal systematisch anzugehen. Könnte ja auch ein Pensionär sein, der noch Lust am Arbeiten hat und über die Erfahrung verfügt....
Ab heute wird's besser!
Ich finde es super, wie viele Gedanken sich um die Zukunft des KSV gemacht werden.
Aber mal ehrlich Leute: Ein Weltkonzern sucht in der Regel nicht die Strahlkraft der 4. Liga, ohne eine Verbindung zur Region zu haben.
Soll Samsung an Apple das Signal senden: Wir geben auf und backen jetzt kleine Brötchen. Das wird nichts Leute.
Ich dürft mich in 3-4Monaten an diesen Post erinnern, sofern ich falsch liege.....
Aber mal ehrlich Leute: Ein Weltkonzern sucht in der Regel nicht die Strahlkraft der 4. Liga, ohne eine Verbindung zur Region zu haben.
Soll Samsung an Apple das Signal senden: Wir geben auf und backen jetzt kleine Brötchen. Das wird nichts Leute.
Ich dürft mich in 3-4Monaten an diesen Post erinnern, sofern ich falsch liege.....
Klar stehen da die Chancen nicht direkt auf 10Zusagen von neuen Sponsoren, die alle Weltkonzerne sind und uns mit Geld überhäufen. Aber zumindest die Möglichkeiten sollte man doch mal abklopfen.