Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mär 2010, 18:13

sam hat geschrieben:Schmeisst doch einfach alle die Dösbaddel raus, die immer wieder dem was Euch am Herzen liegt schaden zufügt.
Alles klar! Dann fangen wir am besten mal mit den feinen Herren von DFB und DFL an! Oder mit Polizeiverantwortlichen, die an Sicherheitswahn leiden!
Und was ist an "blumi's" Einstellung falsch? Ich kann mich an ein Spiel erinnern, nachdem man uns Fans nahegelegt hat zukünftigen Auswärtsspielen fern zu bleiben, weil wir mit unserer Anwesenheit dem KSV mehr schaden als nützen würden.
Wenn nur noch emotionslose Fußballkonsumenten - wobei der Fußball eher Nebensache ist- in die Stadien pilgern, haben auch alle ihre Ruhe.

Im Prinzip sehe ich es genau wie die Darmstädter und "blumi": Bei dem Spiel im Dezember waren 4000 Zuschauer. Und wie viele davon haben gezündelt, sind auf dem Platz rum gerannt, haben Trommeln geworfen oder haben den Anordnungen der Polizei nicht unverzüglich Folge geleistet? Vielleicht 30 oder 40!
In Deutschland gibt es auch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder. Aber nur weil es die gibt, will ich nicht von vorn herein wie ein potentieller Verbrecher behandelt werden. Um dem aus dem Wege zu gehen, kann man sich zwar still und brav zu Hause hin setzen. Davon ändert sich aber das Unrecht nicht alle Menschen - bzw. Fußballfans - unter Generalverdacht zu stellen. Unrecht nicht dankbar hin zu nehmen, ist auch eine Art von Zivilcourage. Allerdings eine, die so manchen hohen Herrschaften nicht schmeckt.

Wie auch immer: Am Mittwoch auch mal 15 Minuten das Spiel von Kasseler Seite schweigend zu verfolgen, würde vielleicht einigen Herren zeigen was Fußball ohne Fans ist: Tote Hose!!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

apoiador

Beitrag von apoiador » 15. Mär 2010, 19:21

Günter Kratz hat geschrieben:Wie auch immer: Am Mittwoch auch mal 15 Minuten das Spiel von Kasseler Seite schweigend zu verfolgen, würde vielleicht einigen Herren zeigen was Fußball ohne Fans ist: Tote Hose!!
Als ob das irgendeinen dieser "Herren" interessiert, ob da ein Haufen Kasseler singt oder nicht...
Wir singen nicht für die Funktionäre, sondern wir feuern unsere Mannschaft an. Die braucht uns, gerade am Mittwoch.
trotzdem.

Beaker

Beitrag von Beaker » 15. Mär 2010, 19:45

podest-putzer hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:Wie auch immer: Am Mittwoch auch mal 15 Minuten das Spiel von Kasseler Seite schweigend zu verfolgen, würde vielleicht einigen Herren zeigen was Fußball ohne Fans ist: Tote Hose!!
Als ob das irgendeinen dieser "Herren" interessiert, ob da ein Haufen Kasseler singt oder nicht...
Wir singen nicht für die Funktionäre, sondern wir feuern unsere Mannschaft an. Die braucht uns, gerade am Mittwoch.
So ist es nämlich. Wenn hier tatsächlich irgendjemand glaubt, dass eine derartige Aktion so etwas wie eine Art Medienecho erfahren wird, dann ist da smeiner Ansicht realitätsfern. Mag ja schön und richtig sein, dass man dieses Vorgehen kritisiert, aber so eine Aktion, an dem sich nachher alle grundlos aufgeilen, wie sehr sie es doch dem bösen großen Monster über uns die nicht vorhandenen Zähne gezeigt haben kann ich mir echt schenken.

Die Zeit, Zeichen zu setzen ist auf seiten der Darmstädter. Unsere Aufgabe ist es, unsere Mannschaft durch diese ganzen englischen Wochen zu führen. Ich wundere mich sehr, dass dies bei so manchem auf einmal keine Rolle mehr zu spielen scheint.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 15. Mär 2010, 19:47

Immer noch nicht verstanden? Wir lassen euch passieren! Keine Fans, keine Mannschaftsleistung, keine Stimmung, kein Lilientor, keine Grätsche, keine Ultras, kein Widerstand! Nur Polizei. :wink:
Da hör ich noch "Die Mannschaft braucht uns, das Spiel ist wichtig!"
Immer noch nicht verstanden, was in Darmstadt los ist!?
Machts wenigstens richtig und macht ein 0:98, verdammt...
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

blumi

Beitrag von blumi » 15. Mär 2010, 19:49

Es geht ja nicht darum, das nur die Kasseler-Fans die Klappe halten, (Wenn die Gegenseite nicht mitmacht, ist es mir reichlich Latte, ob die still sind oder mit ihren Taschentüchern winken) sondern das das gesamte Stadion mit all seinen Fans seinen Unmut zum Ausdruck bringt; Somit würde ein vereinsübergreifendes Signal gesetzt... Und zu guter Letzt werden davon nicht nur die Medien berichten, die vor Ort sind... Vielleicht setzt man damit ein Zeichen bundesweit, um den vorherrschenden Machthabern zu zeigen, wer der eigentliche Herr im Stadion ist... (Gut, vlt etwas zu viele Wünsche, aber man darf ja mal träumen...^^)

Es geht ja nicht darum, die Svd-Fans zu diskreditieren, sondern darum, das wir als Fans zum Ausdruck bringen, das wir uns nicht alles gefallen lassen...

Und wer ständig auf dem Argument herumreitet, das unsere Mannschaft den Support braucht, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden... Wenn wir uns jetzt nicht dagegen währen, das man Supportmaterial ins Stadion bringen kann, wird das beim nä. Ligaspiel schon Praxis... Währet den Anfängen!

Ohne kollektiven Widerstand werden wir alle unter der Knute des DFB zu leiden haben, und iwann gar keine Fanutensilien und co mit ins Stadion bringen dürfen, da macht es auch keinen Unterschied, ob es Liga, Pokal, oder Saisonvorbereitungsspiel gegen einen Dorfverein ist.
Zuletzt geändert von blumi am 15. Mär 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 15. Mär 2010, 19:57

Ohne Mist, das Spiel ist abgeschrieben. Ihr könnt das schlecht nachvollziehen, aber unsere Mannschaftsleistung ist momentan... tja, da findet man keine Worte. Wir hatten letzten Mittwoch ein Kreispokalspiel. Zuhause gegen einen Achtligisten. 5:0 gewonnen. Klingt ganz ok. Aber wer vor Ort war, der bekommts mit der Angst... Grauenvoll, und das mit der A-Elf. Da muss man realitätsnah bleiben. Oder was glaubt ihr, warum unsere Ultras und alle im F-Block boykottieren? Lieber gegen euch als gegen Wehen II. Gegen Wehen II besteht die Hoffnung irgendwie wieder auf positivere Spuren zu wechseln, obwohl sie uns mittlerweile überholt haben :(
Und dann will noch jemand was vom DFB-Pokal erzählen, das wär total vermessen. Und was passiert wenn der OFC Fünfter wird? Soviele "wenn, hätte, dann..."...
Mit euch mithalten? Unwahrscheinlich! Gegen euch gewinnen? Selbst am höchsten Hoch (12.12.) nicht machbar. Jetzt noch VIIIIEL weniger. Und dann schickt ihr die Fürther noch 5:1 nach Hause. Das gibts nix mehr schönzureden.
Hört auf mit euerm "das wird ne knappe Nummer", ihr haut uns weg, dürft uns danach nochmal auslachen, und dann sehen wir uns bestenfalls nächste Saison wieder.
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

blumi

Beitrag von blumi » 15. Mär 2010, 20:01

Du meinst schlimmstenfalls... sehen wir uns nä. Saison wieder...^^
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 15. Mär 2010, 20:17

Mein Gott, dieses Selbstmitleid der Lilien ist ja unerträglich.

Support-Boykott? Nur ein anderes Wort für "sich geschlagen geben"...

Ihr seid noch armseliger als ich bisher dachte. Da kommt mal ein bisschen Gegenwind und schon gibt man klein bei. Protest durch Nichts-Tun. Aha.
Die Stellungnahme der Ultras/Allesfahrer liest sich wie eine Ansammlung von hohlen Phrasen, Widersprüchen und schwammigem Gewäsch.

Weiter sein Ding durchziehen und paralell an einer Lösung arbeiten, das wäre respektabel. Der jetzt eingeschrittene Weg ist lächerlich, nichts anderes.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten