Alles klar! Dann fangen wir am besten mal mit den feinen Herren von DFB und DFL an! Oder mit Polizeiverantwortlichen, die an Sicherheitswahn leiden!sam hat geschrieben:Schmeisst doch einfach alle die Dösbaddel raus, die immer wieder dem was Euch am Herzen liegt schaden zufügt.
Und was ist an "blumi's" Einstellung falsch? Ich kann mich an ein Spiel erinnern, nachdem man uns Fans nahegelegt hat zukünftigen Auswärtsspielen fern zu bleiben, weil wir mit unserer Anwesenheit dem KSV mehr schaden als nützen würden.
Wenn nur noch emotionslose Fußballkonsumenten - wobei der Fußball eher Nebensache ist- in die Stadien pilgern, haben auch alle ihre Ruhe.
Im Prinzip sehe ich es genau wie die Darmstädter und "blumi": Bei dem Spiel im Dezember waren 4000 Zuschauer. Und wie viele davon haben gezündelt, sind auf dem Platz rum gerannt, haben Trommeln geworfen oder haben den Anordnungen der Polizei nicht unverzüglich Folge geleistet? Vielleicht 30 oder 40!
In Deutschland gibt es auch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder. Aber nur weil es die gibt, will ich nicht von vorn herein wie ein potentieller Verbrecher behandelt werden. Um dem aus dem Wege zu gehen, kann man sich zwar still und brav zu Hause hin setzen. Davon ändert sich aber das Unrecht nicht alle Menschen - bzw. Fußballfans - unter Generalverdacht zu stellen. Unrecht nicht dankbar hin zu nehmen, ist auch eine Art von Zivilcourage. Allerdings eine, die so manchen hohen Herrschaften nicht schmeckt.
Wie auch immer: Am Mittwoch auch mal 15 Minuten das Spiel von Kasseler Seite schweigend zu verfolgen, würde vielleicht einigen Herren zeigen was Fußball ohne Fans ist: Tote Hose!!