Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Gonzo » 25. Sep 2012, 12:56

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Sep 2012, 13:37

von denen weiß doch gar keiner mehr was die RAF war oder ist.....generation blöd sag ich nur...

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 25. Sep 2012, 14:29

Wenn du jetzt von den betroffenen Fans sprichst, hast du den Artikel nicht gelesen, oder?
Falls ich das missverstanden habe, dann sorry.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Sep 2012, 15:08

Ach das war Satire!!!!..nee dafür bin ich zu blöd....
naja fußball ist dazu da, damit der pöbel sich samstags austoben kann...deswegen gehen wir alle dort hin.....das war schon immer so....wenn ich denke was in den 80igern rund ums auestadion los war...früher sogar noch schlimmer

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 25. Sep 2012, 15:28

Ich kann nicht folgen, Verzeihung. :roll:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Sep 2012, 22:04

Bild

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Sep 2012, 23:15

Ein Bericht des Spiegel über Ultras des FC Köln u.a. über den (Un-) Sinn von Gesprächen mit Journalisten oder Polizisten, die (Nicht-) Distanzierung von Gewalt, SVe und die Datei "Gewalttäter Sport":
Fan-Szene im Fußball

Ultras stellen sich der Debatte

Ultras sind gewaltbereit, aggressiv und treten martialisch auf - so lauten die gängigen Urteile und Vorurteile. Sie werden bestärkt, weil sich die Gruppen nach außen abschotten. Doch jetzt beginnt in der Szene ein Umdenken.

Die Reise ins Innenleben einer der verschlossensten Ultra-Gruppen Deutschlands beginnt direkt vor dem Kölner Dom. Die beiden Capos der Wilden Horde, einer der berüchtigsten Gruppierungen des Landes, erscheinen mit 15 Minuten Verspätung. Bevor das erste Gespräch mit einem Journalisten beginnt, geht es vorbei an der Kölner Philharmonie, dem Rheinufer bis zu einem Irish Pub am "Alter Markt".

[...]

Die Ultra-Bewegung steht derzeit in Deutschland, so sehen es viele Mitglieder, an einem Scheideweg. Entweder sie schafft es, wieder - wie bei den zahlreichen Gesprächen zur Legalisierung von Pyrotechnik - in einen Dialog mit den Verbänden und der Polizei zu kommen [Anmerkung: Dialog? Da ist der Spiegel wohl nicht ganz auf dem Laufenden ...] oder sie wird in Zukunft immer härtere Repressionen bis hin zu möglichen Stehplatzverboten oder Gruppenverboten erleben. Ein Gespräch über Stadionverbote wäre nun eine erste Möglichkeit, um wieder eine konstruktive Debatte zu führen, bei denen sich alle Seiten ernst genommen fühlen.

Dafür reicht es aber nicht, dass die Ultras nur mit Journalisten sprechen. Sie müssen auch mit der Polizei reden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ul ... 57485.html

sepp

Beitrag von sepp » 29. Sep 2012, 10:47

Rostock in DA während der Anti-Pyro-Ansprache:

http://www.youtube.com/watch?v=_npBp9MP ... ture=g-upl
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten