Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
@Ecki, Stefan_D und MarkusF: volle Zustimmung, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen (20 % weniger von VW in der kommenden Saison und immer weniger Zuschauer bei den Heimspielen der auslaufenden Spielzeit) sollten wir alle, deren Herzen für den KSV schlagen, nicht noch zusätzlich verbal "draufhauen"! Stattdessen sollten wir zuversichtlicher sein/werden. Ich gehe davon aus, dass die Hütte zum Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln gut gefüllt sein wird.
Jetzt geht m.E. die Intensivplanung des KSV für die neue Saison los, in der das erklärte Ziel der Angriff auf die 3. Liga bleiben muss. Da "Onkel Dagobert" wohl (leider?) immer noch nicht bereit steht, um endlich sein Geldsäckel großzügig für die Löwen zu öffnen, sich der Verein das notwendige Geld für eine sportliche Weiterentwicklung aber auch schlecht selbst drucken kann - und finanziell keine (weitere) Insolvenz riskieren möchte, müssen alle Ideen genutzt werden, die die Generierung von zusätzlichen Einnahmen zumindest eventuell ermöglicht. Solche Ansätze sollten deshalb hier nicht gleich in Frage gestellt werden. Ich hoffe z.B. dass die neue "Lebenslänglich-Dauerkarte" nennenswerte Zusatzeinnahmen erzielt.
Jetzt geht m.E. die Intensivplanung des KSV für die neue Saison los, in der das erklärte Ziel der Angriff auf die 3. Liga bleiben muss. Da "Onkel Dagobert" wohl (leider?) immer noch nicht bereit steht, um endlich sein Geldsäckel großzügig für die Löwen zu öffnen, sich der Verein das notwendige Geld für eine sportliche Weiterentwicklung aber auch schlecht selbst drucken kann - und finanziell keine (weitere) Insolvenz riskieren möchte, müssen alle Ideen genutzt werden, die die Generierung von zusätzlichen Einnahmen zumindest eventuell ermöglicht. Solche Ansätze sollten deshalb hier nicht gleich in Frage gestellt werden. Ich hoffe z.B. dass die neue "Lebenslänglich-Dauerkarte" nennenswerte Zusatzeinnahmen erzielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ob etwas ein Flop oder Erfolg ist,erfährt man nur,wenn man´s versucht.
Manche Vereine haben das Modell wieder fallen lassenandere nicht.Vllt. bei den Clubs nachfragen,wie deren Erfahrungen waren/sind.
Wenn die Notwendigkeit erkannt worden ist,einen Fachmann/Frau einzustellen,um den Verein voran zu bringen ist das löblich und soll gemacht werden.
Wie sieht es mit Verbindungen zu anderen Vereinen aus?Gute,meine ich.
Manche Vereine haben das Modell wieder fallen lassenandere nicht.Vllt. bei den Clubs nachfragen,wie deren Erfahrungen waren/sind.
Wenn die Notwendigkeit erkannt worden ist,einen Fachmann/Frau einzustellen,um den Verein voran zu bringen ist das löblich und soll gemacht werden.
Wie sieht es mit Verbindungen zu anderen Vereinen aus?Gute,meine ich.
-
Wer eine bessere, bzw. gewinnbringende Idee hat, kann und darf diese Idee dann hier gerne hier Posten ! !

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Danke Ecki, besser hätte man es nicht schreiben können. Hier wird so lange gemährt das es keine innovativen Neuerungen gibt, bis es was gibt, und dann wird gemährt das das sowieso nicht funktionieren wird.
Man könnte meinen der Nordhesse wäre ein Mährkopp
Man könnte meinen der Nordhesse wäre ein Mährkopp
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Was ist denn innovativ daran, wenn ich zukünftige Einnahmen verramsche? Hier werde jetzt Umsätze/Gewinne zu Lasten der Zukunft verramscht, nur um kurzfristig ein bisschen Kohle in der Kasse zu haben. Klar kann man sagen, dass das sowieso nur eine Handvoll Leute machen. Aber was will man denn dann mit den paar Mücken? Nach zwei "mitgemachten" Insolvenzen werde ich da schon hellhörig. Ich bin einer der Darlehensgeber für das Klubhaus. Das Angebot zur Verlängerung des Darlehens um zwei Jahre hat mich auch schon stutzig gemacht. Was ist denn in zwei Jahren anders? Man schiebt momentan gerne die Sachen in die Zukunft. Die ist wieder so ungewiss wie lange nicht mehr. Ich habe keine Lust, mit in die Insolvenzmasse zu geraden. Verkauft doch erst mal die Videowand. Die hat den Verein auch nicht vorangebracht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
absoluter Schwachsinn. Die Videowand war ein genialer Schachzug von Jens Rose. Sie wurde aus Fördergeldern / Zuschüssen finanziert. Aber gehört dem Verein, so daß alle Werbeeinnahmen dem Verein zukommen.Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Verkauft doch erst mal die Videowand. Die hat den Verein auch nicht vorangebracht.
Auf sowas warte ich privat jeden Tag, das ich was für Lau bekomme was mir dann Geld bringt.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
...............(Text gelöscht)
Ach nee, ich tue mich hier nicht mehr aufregen.
Stattdessen werde ich weniger auswärts fahren und weniger feiern gehen nach den Spielen. Dieses gesparte Geld wird beiseite gelegt und zu Weihnachten gibt's wieder eine Spende, diesmal in Höhe der "lebenslangen Dauerkarte Stehplatz". Dauerkarte wird weiterhin jedes Jahr gekauft.
Ihr könnt mich für dämlich und nicht mehr zurechnungsfähig halten, aber das geht mir an meinem süßen, knochigen Ärschchen vorbei.
Wenn ich mich schon nicht mehr ehrenamtlich betätige, so möchte ich meinem Verein dennoch irgendwie behilflich sein.
Ich habe es auch nicht so dicke, aber der Verein ist es mir wert.
Eine erneute Insolvenz möchte ich auf keinen Fall erleben.
Ach nee, ich tue mich hier nicht mehr aufregen.
Stattdessen werde ich weniger auswärts fahren und weniger feiern gehen nach den Spielen. Dieses gesparte Geld wird beiseite gelegt und zu Weihnachten gibt's wieder eine Spende, diesmal in Höhe der "lebenslangen Dauerkarte Stehplatz". Dauerkarte wird weiterhin jedes Jahr gekauft.
Ihr könnt mich für dämlich und nicht mehr zurechnungsfähig halten, aber das geht mir an meinem süßen, knochigen Ärschchen vorbei.
Wenn ich mich schon nicht mehr ehrenamtlich betätige, so möchte ich meinem Verein dennoch irgendwie behilflich sein.
Ich habe es auch nicht so dicke, aber der Verein ist es mir wert.
Eine erneute Insolvenz möchte ich auf keinen Fall erleben.
Red White Stars 1982
Ob zukünftige Einnahmen verramscht werden oder nicht, da gibt es einen, der dir das genau erklären kann und wahrscheinlich erklären würde, und der sitzt in der Geschäftsstelle. Hast du dir die Mühe mal gemacht ihn zu befragen oder ist es nur einfacher, im Internet Schwarzmalerei zu betreiben ?Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Was ist denn innovativ daran, wenn ich zukünftige Einnahmen verramsche? Hier werde jetzt Umsätze/Gewinne zu Lasten der Zukunft verramscht, nur um kurzfristig ein bisschen Kohle in der Kasse zu haben. Klar kann man sagen, dass das sowieso nur eine Handvoll Leute machen. Aber was will man denn dann mit den paar Mücken? Nach zwei "mitgemachten" Insolvenzen werde ich da schon hellhörig. Ich bin einer der Darlehensgeber für das Klubhaus. Das Angebot zur Verlängerung des Darlehens um zwei Jahre hat mich auch schon stutzig gemacht. Was ist denn in zwei Jahren anders? Man schiebt momentan gerne die Sachen in die Zukunft. Die ist wieder so ungewiss wie lange nicht mehr. Ich habe keine Lust, mit in die Insolvenzmasse zu geraden. Verkauft doch erst mal die Videowand. Die hat den Verein auch nicht vorangebracht.
Zu deiner Info: Auch ich war Darlehensgeber und jedem DG steht es doch frei, es zurückzufordern oder weiter anzulegen. Also wo ist das Problem in die Insolvenzmasse zu geraten. Bei der lebenslangen DK ist da die Gefahr schon größer, aber laut Vorstand soll ja nur das ausgegeben werden, was man bekommt.