Und schon nach nur ca. 15 Jahren hat sie sich für geneigten KSV-Verrückten gerechnet. Für manchen Mährarsch auf der Haupt oder der Ost aufgrund des fortgeschrittenen Alters daher leider nicht mehr geeignet.Dr. Mabuse hat geschrieben:Du kaufst dir eine lebenslange Dauerkarte. Wie beim Flatrate saufen. Einmal zahlen und dann saufen bis zum Ende. Nur das eine KSV-Flatrate noch besser ist als saufenmatzem hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil mir das lebenslange Versprechen für den Kauf einer Dauerkarte bringen soll. Verstehe ich nicht.
Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
Wir haben ja nicht nur Rentner im StadionStefan_D hat geschrieben: Und schon nach nur ca. 15 Jahren hat sie sich für geneigten KSV-Verrückten gerechnet. Für manchen Mährarsch auf der Haupt oder der Ost aufgrund des fortgeschrittenen Alters daher leider nicht mehr geeignet.

Ausserdem darfst du nicht von den aktuellen Preisen in 4. Liga hoch rechnen. Wir wollen kurzfristig in 3. Liga und in weniger als 15 Jahren zurück in die 2. Liga. Da sind die Preise höher- Die Flatrate-Lebensdauerkarte bleibt.
Für einzelne Spiele ist sie übertragbar wenn man mal nicht kommen kann.
Ansonst gilt sie bis zum Tod.
Eine geniale Idee von den Machern. Also schnell kaufen.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Hat was von Lotto. Die Kohle kann ruckzuck zum Totalausfall werden oder bei Fortbestehen des Vereins (vorallem bei evtl. Aufstiegen) zum Gewinn. Der Verein braucht anscheinend kurzfristig Geld und verkauft dafür zukünftige Einnahmen. Ist das langfristig gedacht? Hängt`s vielleicht mit den Darlehensrückzahlungen bzgl. Clubhaus zusammen? Die müssen ja Anfang Juli zurück gezahlt werden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Ab 3. Liga aufwärts gibts genug Fernsehgelder, da sind wir nicht mehr so auf die Zuschauereinnahmen angewiesen wie jetzt. Wir müssen jetzt aus dieser Drecksliga raus. Egal wieDer Schwimmlehrer hat geschrieben: Der Verein ... verkauft dafür zukünftige Einnahmen. Ist das langfristig gedacht?
Nein! Hättest du das damals gemacht wäre die Kohle durch die zwischenzeitlichen Insolvenzen verloren und die Karte längst ungültig.Dr. Mabuse hat geschrieben:Wir haben ja nicht nur Rentner im StadionStefan_D hat geschrieben: Und schon nach nur ca. 15 Jahren hat sie sich für geneigten KSV-Verrückten gerechnet. Für manchen Mährarsch auf der Haupt oder der Ost aufgrund des fortgeschrittenen Alters daher leider nicht mehr geeignet.Hätte es sowas tolles zu meiner Jugend gegeben würde ich schon lange "umsonst" ins Stadion kommen
![]()
Ausserdem darfst du nicht von den aktuellen Preisen in 4. Liga hoch rechnen. Wir wollen kurzfristig in 3. Liga und in weniger als 15 Jahren zurück in die 2. Liga. Da sind die Preise höher- Die Flatrate-Lebensdauerkarte bleibt.
Für einzelne Spiele ist sie übertragbar wenn man mal nicht kommen kann.
Ansonst gilt sie bis zum Tod.
Eine geniale Idee von den Machern. Also schnell kaufen.
Mein erster Gedanke war auch: Mein Gott muss die finanzielle Situation schlimm sein.
Aber ich habe dann mal geschaut, wer sowas auch hat bzw. zeitweise angeboten hat:
St.Pauli, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, Carl Zeiss Jena und der VFB Oldenburg hat vor kurzem auch dieses Angebot gestartet.
Die meisten haben die Anzahl der Lebenszeit-Dauerkarten jedoch reduziert. Was bei unser Stadion-Kapazität zwar nicht unbedingt notwendig ist, aber irgendwie etwas seriöser wirkt.
Ich bin gespannt wie viele verkauft werden können.
Nicht vergessen sollte die Vereinsführung, dass dies eigentlich zukünftige Einnahmen sind. D.h. wenn man damit Schulden abbaut, ist das noch relativ risikolos, weil man damit langfristig Kosten reduziert. Aber falls man es komplett in Beine investiert und dann den Aufstieg nicht erreicht, ist das Geld einfach weg und fehlt auf lange Zeit. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Aber ich habe dann mal geschaut, wer sowas auch hat bzw. zeitweise angeboten hat:
St.Pauli, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, Carl Zeiss Jena und der VFB Oldenburg hat vor kurzem auch dieses Angebot gestartet.
Die meisten haben die Anzahl der Lebenszeit-Dauerkarten jedoch reduziert. Was bei unser Stadion-Kapazität zwar nicht unbedingt notwendig ist, aber irgendwie etwas seriöser wirkt.
Ich bin gespannt wie viele verkauft werden können.
Nicht vergessen sollte die Vereinsführung, dass dies eigentlich zukünftige Einnahmen sind. D.h. wenn man damit Schulden abbaut, ist das noch relativ risikolos, weil man damit langfristig Kosten reduziert. Aber falls man es komplett in Beine investiert und dann den Aufstieg nicht erreicht, ist das Geld einfach weg und fehlt auf lange Zeit. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
-
No risk, no FunFiesel hat geschrieben: Aber falls man es komplett in Beine investiert und dann den Aufstieg nicht erreicht, ist das Geld einfach weg und fehlt auf lange Zeit. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.

Dummstadt hat vor ein paar Jahren,als uns sie Punkte geklaut wurden, nochmal halbtot finanziell alles auf eine Karte gesetzt.
und heute ?
Uns wurde vorgeworfen in den letzten Jahren zu wenig riskiert zu haben. Und diese Flatrate-Lebenskarte ist eigentlich kein großes Risiko.
Im Stadion ist immer noch genug Platz für Tageskarten-Käufer. Es werden wohl keine 18500 Lebensdauerkarten verkauft, so daß wir zukünftig ohne Tageseinnahmen wären.
-
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als Schüler Weihnachts-, Geburtstags- und Taschengelder zusammengekratzt habe und um ein elterliches Darlehen gebettelt habe um die von Armin Eck beworbene "3 zu 2" Dauerkarte zu FC Hessen Zeiten zu kaufen. Das elterliche Veto bewahrte mich glücklicherweise vor der damaligen Fehlinvestition.
Auch wenn die Erinnerung von damals hoch kam finde ich die Idee gut. Sie fällt gerade aber irgendwie vom Himmel. Vielleicht hätte man lieber warten sollen bis das Marketing Team steht um die Dauerkarte auf Lebenszeit als Teil einer umfassenden Imagekampagne zu platzieren über die sich der Verein im kommenden Jahr komplett neu aufstellt. Denn das steht ja nun zwangsläufig auf der Tagesordnung...
Auch wenn die Erinnerung von damals hoch kam finde ich die Idee gut. Sie fällt gerade aber irgendwie vom Himmel. Vielleicht hätte man lieber warten sollen bis das Marketing Team steht um die Dauerkarte auf Lebenszeit als Teil einer umfassenden Imagekampagne zu platzieren über die sich der Verein im kommenden Jahr komplett neu aufstellt. Denn das steht ja nun zwangsläufig auf der Tagesordnung...