Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Stefan_D » 6. Apr 2016, 23:55

Fiesel hat geschrieben:Eins stimmt jedoch, die Huskies bringen mit ihren Sponsoren einen Etat von 2,5 Millionen zusammen, also deutlich mehr als der KSV. Mir komplett unbegreiflich, wieso die Sponsoren ihr Werbebugdet lieber in eine Randsportart stecken, statt in der beliebtesten Sportart die Nummer 1 Nordhessens zu unterstützen. Vielleicht reden sie sich den KSV auch schlecht, das gehört ja in Kassel schon fast zum guten Ton.
Weil in den Entscheiderpositionen Eishockey verrückte Personen sitzen, und eben keine Fußball Verückten !!!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 7. Apr 2016, 00:06

Nun schimpf doch nicht gleich so. :wink:
Die Schlittenhunde haben den Frankfurtern einen Sweep verpasst.In den Ligaspielen sah´s da nicht ganz so gut aus.6 oder 12T passen nicht wirklich in Kimm´s Eispalast rein.
Wer weiß,womöglich komen sie ins Endspiel um die goldene Ananas und gewinnen auch noch.
Der Erfolg ist natürlich nicht groß was wert.
(Freuen würd´ich mich aber trotzdem).Ist schliesslich Kassel. :D
Die von dir angeregte Änderung der Ligen hat vielleicht was für sich.Müßte man aber in Ruhe durchgehen.
Wobei eine solche Veränderung wohl am Widerstand der Verbände und Vereine scheitern dürfte.
Jedenfalls muß eine Änderung her,was die Aufstiegsregelung betrifft.
Was die Sponsoren angeht,weshalb sie z.B. für die Huskies Gelder ausgeben,kann ich dir nicht sagen.Frage sie.Sie wissen es am besten.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 7. Apr 2016, 07:17

Dennoch muss man sich die Frage gefallen lassen: wie kriegen die 2,5 Millionen Euro auf den Tisch?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Apr 2016, 08:55

Stefan_D hat geschrieben:Weil in den Entscheiderpositionen Eishockey verrückte Personen sitzen, und eben keine Fußball Verückten !!!
Richtig, und wer Eishockeyverrückt ist, hat mit den Huskies in der Region nur diesen einen Klub zum sponsoren. Als Fußballverrückter hast du neben dem KSV Hessen noch Vellmar, Baunatal und Lohfelden, oder die ganzen anderen Vereine zur Auswahl. Die haben auch alle ihre Sponsoren.

Ich bin mir sicher, wenn der KSV Hessen der einzige Fußballklub in der Region wäre, würden wir über 2,5 Millionen Etat nur lachen. Daher ist das wie mit Äpfel und Birnen, beides Obst aber unterschiedliche Grundvorausetzungen.

Das ist übrigens ähnlich beim Zuschauerverhalten. Wen Eishockey live interessiert, der kann nur zu den Huskies gehen. Fußballfans haben da allein in der Region viel mehr Auswahl, dazu kommt noch das hochklassiger Fußball - wenn man denn will - im TV auf und ab läuft und gar nicht mehr nach Dortmund etc. fahren muss.

Allerdings, und deswegen finde ich die Suche nach Verstärkung in der Vermarktung gut, muss sich der KSV als das Fussballaushängeschild der Region offensiv und mit Konzept um neue Sponsoren bemühen. Weniger gut finde ich allerdings die neuste Aktion mit der lebenslangen Dauerkarte, die erinnert mich tatsächlich frappierend an die damalige 3:2 Aktion. Ich will mal nicht hoffen, dass dies ähnlich wie damals der letzte Versuch ist, den Kollaps abzuwenden und eher der Versuch ist, jeden EUR für nächste Saison zusammen zu bekommen um richtig angreifen zu können. Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass alle diejenigen, die sich so eine DK kaufen, in Zukunft als weitere Geldeinnahmequelle wegfallen. Hoffentlich ist das gut durchdacht.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban

Beitrag von esteban » 7. Apr 2016, 08:55

Man kann aber auch grundsätzlich die Frage stellen, ob Sport (auch und gerade Fussball) wirklich noch interessant ist, wenn Erfolg immer nur auf der Basis von Geld funktioniert.
Ist doch ekelhaft... leider definiert sich die ganze Gesellschaft darüber.
Na, dann passt's auch wieder.

matzem

Beitrag von matzem » 7. Apr 2016, 10:00

Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil mir das lebenslange Versprechen für den Kauf einer Dauerkarte bringen soll. Verstehe ich nicht.
Das macht bei Borussia Dortmund vielleicht Sinn, weil es mir den jährlichen Kampf um die Dauerkarte erspart....
Klingt eher wie ein weiterer hilfloser Versuch an ein paar Euro zu kommen......

Ich hoffe, dass hier bald ein Wunder geschieht, sonst sehe ich schwarz !

esteban

Beitrag von esteban » 7. Apr 2016, 10:22

MRSAP hat geschrieben:"...Dennoch muss man sich die Frage gefallen lassen: wie kriegen die 2,5 Millionen Euro auf den Tisch?..."
Könnte auch hieran liegen (Gibbs):
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 85816.html
"...Wie eine Studie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) nun zeigt, strengen sich Mitarbeiter gerade nach einem Jobwechsel an, die Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber zu stärken, und konkurrieren deswegen mit ihrer früheren Firma besonders stark..."

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 7. Apr 2016, 11:15

matzem hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil mir das lebenslange Versprechen für den Kauf einer Dauerkarte bringen soll. Verstehe ich nicht.
Du kaufst dir eine lebenslange Dauerkarte. Wie beim Flatrate saufen. Einmal zahlen und dann saufen bis zum Ende. Nur das eine KSV-Flatrate noch besser ist als saufen :-)

Antworten