Leider kann ich dir ausser meinem Gedächtnis keinen Beleg liefern. Vielleicht können andere meine Erinnerungen bestätigen oder auch korrigieren.keichwa hat geschrieben:Dafuer wuerde mich ein beleg interessieren.Leonhardt hat geschrieben:Die Stukis freuen sich über einen Schnitt von 2.000, während in unserem Etat mit ganz anderen Zahlen geplant wurde.
Laut meines Wissens sprach Klaus Schüttler auf der letzten Mitgliederversammlung von einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 2.500. Und zwar von 2.500 Tageskarten, also abzüglich der Dauerkarten.
Selbst wenn wir von einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 2.500 inklusive Dauerkarten ausgehen, liegen wir im Moment mit 500 Zuschauern darunter (und hier sind die Freikarten für VW/SMA auch noch nicht berücksichtigt).
Bei einem Durchschnittspreis von 10 € würde sich ein Minus von 10 x 500 x 17 = 170.000 € für diese Saison ergeben (das ist die best-case-Rechnung!)
Das Geschäftsjahr 2009 endete mit einem Minus von ca. 250.000 €. Dieses Minus konnte im Geschäftsjahr 2010 durch einen Überschuß in Höhe von 152.000 € zum Teil ausgeglichen werden (nachzulesen im HNA-Online-Archiv). Unterm Strich bleiben also aus der Vergangenheit ca. -98.000 €.
keichwa hat geschrieben:Meines wissens wurde letztens nur ungefaehr folgendes gesagt: es gibt verbindlichkeiten, die sich aber im "normalen" rahmen bewegen. Und die geschaeftsfaehigkeit sei weiterhin nicht beeintraechtigt.
Würdest du das nicht auch sagen?