7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von MarkusF » 10. Sep 2011, 17:26

Es hat sicherlich nicht nur daran gelegen. Aber diese Möchtegern Schiris gehen mir gehörig auf den Senkel. Hab nun bereits von zwei Augenzeugen gehört, dass der TW klar rot hätte sehen müssen und zudem noch ein Vorteil abgepfiffen wurde. Ich zitiere Joschka Fischer: Mit Verlaub Herr Klemm, Sie sind ein A.... Das mußte jetzt doch raus.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Sep 2011, 17:30

@ikarus: Die jährlichen Verluste betreffen Hoffenheim 1 (die Spielbetriebs-GmbH). Mit welchem Betrag und ob die Spielbetriebs-GmbH oder Herr Hopp über den Stammverein die Ersatzmannschaft finanziert, ist aus den Zahlen nicht ersichtlich. Das Gesamtgebilde Hoffenheim ist bisher ein riesen Verlustgeschäft.

Der KSV Hessen hat heute recht lange gut gegen einen spielerisch überlegenen Gegner mitgehalten und hat selbst auch gut gespielt. Insgesamt muss man es realistisch sehen: Gegen Hoffenheim 2 braucht man einen sehr guten Tag, um zu punkten. Ich hatte vor dem Spiel mit einer Packung gerechnet.

„Heute haben wir einen echten Härtetest bestanden“ So schlecht war der KSV also nicht. Lob vom Aufstiegsfavoriten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 10. Sep 2011, 17:31

Fiesel hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben: (...)
Wenn ich so einen ****** schon wieder lesen muss... :roll:
(...)
Axel wir haben verstanden, dass du dein sportliches Herz an Hock und Lepore verloren hast. Du brauchst es nicht jedes Mal schreiben, wenn jemand was gegen einen der beiden hat.
Du hast halt nix verstanden, ich verliere mein Herz nicht an "Personen". Das habe ich weder bei Brück oder Rose getan, noch werde ich es bei Hock, Lepore oder alle anderen noch unbekannten Funktionären tun, die danoch kommen werden.

Aber genau das ist das Problem von Leuten wie dir, die alles Leid (und alles Positive) an bestimmten Personen festmachen. Nur weil das bei dir so ist, brauchst du diesen Maßstab nicht bei anderen anlegen, auch wenn es für dich bequemer zu sein scheint... :wink:
Unsere Zeit wird kommen!

Beaker

Beitrag von Beaker » 10. Sep 2011, 17:37

Ich bin auch nicht dazu geneigt, ein großes Fass deswegen aufzumachen. Man war dem Gegner schlicht unterlegen, die erste halbe Stunde ist unsererseits ja absolut gar nichts durchgekommen. Beim 0:1 hat Knipping halt einmal nicht die Übersicht, woraus ein Einwurf resultiert von dem er sich dann auch noch übertölpeln lässt. Kann man dann in der Mitte nicht immer ausbügeln - sind Dinge die ich ihm aber als Lehrgeld auslege, ansonsten fand ich ihn auch heute recht überzeugend.

0:2 dann nach dem Freistoß, Zuordnung stimmt nicht. Passiert halt auch, wenn man gegen ein Team spielt, das gute Freistoßschützen hat. Sprich: Nahezu jedes Team außer unserem. Man merkt einfach jedes Mal, wenn Mayer da steht dass wirklich nur er exklusiv glaubt, dass er da diesmal einen guten Ball aufs Tor bringt - lieber gleich freiwillig ins Seitenaus spielen als sich so einen Dreck ansehen zu müssen. Oder noch besser: Einfach jemand anderen machen lassen. Bei allem was Bobo kann und der Mannschaft bringt, diese Freistöße sind für mich sehr erschreckend.

Anschlusstor in einer für uns besseren Phase, weiß nicht ob das auch daran lag, dass Ho$$enheim uns etwas kommen ließ, letztendlich aber zu spät. Dann halt noch ein Kontertor, würde zwar nicht sagen, dass er unhaltbar war aber habe ich auch offen gestanden nicht so genau gesehen - will da wirklich nicht Domaschke schuld geben, der war soweit wieder sehr sicher. In den fünf Minuten schon nette Ansätze bei Kwak gesehen, was leider heute gar nicht positiv verlief war die Koproduktion zwischen Nguyen und Gundelach, die mir gegen Fürth so gut gefiel.

Man wurde halt hinten rein gedrückt und dann kann man es halt erstmal nur über Konterspiel probieren - da ist zumindest Damm im Vergleich zu langsam für; hat sich Hock mit der Aufstellung auch sicher nicht so gedacht, dass es da eine halbe Stunde lang faktisch keinen Spielzug unsererseits gab. Nun ja, insgesamt gesehen ist es für mich kein allzu großes Drama - was aber auch daran liegt, dass ich mich mit dem Gedanken an eine Saison im (m. A. oberen) Mittelfeld schon angefreundet habe.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

spielbar2
Gebannt

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Hoffenheim

Beitrag von spielbar2 » 10. Sep 2011, 17:55

spielbar2 hat geschrieben:
KidKut hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:der aberglaube versetzt berge...
Und genau deswegen tippe ich auf eine 1:3 Niederlage vor 2000 Zuschauern.
Guter Tip, mit einem schlechten Ergebnis, vor großzügig aufgerundeten 2000 Zuschauern :-?
Hat alles gepasst...leider :oops:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

wicki

Beitrag von wicki » 10. Sep 2011, 18:11

Ich möchte unsere Mannschaft nicht in Schutz nehmen...
ABER lieber DFB wann bekommen wir denn mal einen Kompetenten
Schitsrichter in unser Auestadion?????? :evil: :evil:
NUR DER KSV

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 10. Sep 2011, 18:13

Nachdem ich leider letzten Samstag nicht da war (Urlaub lässt grüßen), heute endlich wieder Auestadion. Leider mit einem weniger erfreulichen Ergebnis....zwischenzeitig hab ich überlegt, ob ich nicht lieber im Urlaub hätte bleiben sollen.

Zum "Umparteiischen" wurde schon alles gesagt. Blinse bleibt Blinse.
Zum Spiel: War nicht gut, sogar ziemlich mies. Das, was ich noch vor einiger Zeit als positive Entwicklung gesehen habe (einige werden sich erinnern), fehlte heute komplett.

Was mir unverständlich ist, sind zwei Dinge. Einmal beim Spiel:
Wieso reagiert Hock nicht schon zur Halbzeit und bringt einen kreativen Mann? Dieser Kick and rush-Fußball der ersten Hälfte hat nichts gebracht, also sollte ich mein System umstellen. Es bringt einfach nichts, zwei Spitzen vorne drin zu haben, auf die nur lange Bälle aus dem defensiven Mittelfeld geschossen werden. Vorallem, nachdem man nun einen guten kreativen mit Kwak hat. Zudem ist Bobo auf den Außen immer noch eher eine Schwächung für das Team, als ein Gewinn. Der Kerle gehört ins zentrale Mittelfeld.
Die zweite Sache, die ich nicht verstehe, ist dieses blödsinnige Gemähre von einigen. Zu Beginn der Saison war schon alles im Ars**, die Mannschaft Kac** und wir würden sicher absteigen (was zum Glück nicht geht). Dann kam mal ein Aufbäumen und die Erwartungshaltung war wieder so groß, dass man einen Durchmarsch macht. Jetzt, nachdem wir eine auf die Mütze bekommen haben, ist das Gemähre wieder groß.
Leute: Haltet euch doch mal an das, was ihr selbst sagt. Entweder unterstütze ich die Mannschaft, nehme auch solche Rückschläge hin und murre mal oder ich lasse es bleiben. Aber dieses "mal hüh mal hott" ist einfach nur lächerlich...das kann doch keiner Ernst nehmen.

Ich hoffe auf eine sinnvolle Veränderung zum nächsten Spiel und denke auch, dass das passieren wird. Auch wenn viele Hock für eine Flachpfeiffe halten, denke ich immer noch, dass er was können muss.....sonst hätte er WW nicht nach Oben gebracht und wir hätten ihn nicht geholt. Also, Leute, gefrustet sein ist ok, aber einmal die Mannschaft hochjubeln, dann wieder fallen lassen, ist unfair (ähnlich wie die Treterei und die Spielweise der Hoppenheimer heute).
Deshalb: Nächstes Spiel, neue Chance. Um den Aufstieg spielen wir eh nicht mit, aber aus unserem Kader wird (zumindest hoffe ich das sehr) noch eine Mannschaft, die guten Fußball spielen wird.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

wicki

Beitrag von wicki » 10. Sep 2011, 18:15

Und damit ist alles gesagt :wink:
NUR DER KSV

Antworten