Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne
-
Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne
Herr Lassen war heute kurz in der Kurve und hat sich den Zaun vom nahen angesehen. Vielleicht gibt es bald eine Lösung.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
Vor ein paar Jahren hieß es noch: „Ultras? Brauchen wir nicht!“ Heute wurde es deutlich erkennbar, dass es ohne die Scena supporttechnisch sehr mau ist. Es war nur phasenweise Unterstützung zu vernehmen und dann auch noch ziemlich einfallslos. „Wer aus Kassel kommt, der klatsche in die Hand.“ Hallo? Der KSV hat ein Heimspiel und es waren nur vereinzelt FR- Sympathisanten im weiten Rund. Wo bitteschön soll der Großteil aus der Kurve denn herstammen? Na ja, auch die übrigen alteingesessenen Fanclubs blieben vornehm zurückhaltend. Es muss eine zufrieden stellende Lösung für beide Seiten gefunden werden. Die Bereitschaft/ Bemühung vom Verein das Problem zu lösen, erkenne ich zumindest an, denn es kamen Dirk Lassen und Jochen Gabriel Anfang der 2. Halbzeit in die Nordkurve und stellten sich unterhalb des Blockes auf.
-
Die Nordtribüne ist doch schon länger irgendwie dicht für den gemeinen Pöbel. Oder habe ich da was verpasst. Lange Zeit saßen da doch nur ein paar Reporter. Ich vermute mal reine Kostengründe, warum man die mehr oder weniger stillgelegt hat. Letzendes musste ja hin und wieder in der Vergangenheit auch so mancher Sitz dort leiden. Eventuell will man diese Probleme auch umgehen.Gonzo hat geschrieben:Ob es am lieben Geld für einen Sitzplatz liegt, bin ich mir gar nicht so sicher, bevor das hier als Tatsache hingestellt wird. Oder hätte man dann die Tribüne gesperrt?pitscher hat geschrieben: Da vergleichst du jetzt aber Sachen.Die Jungs können doch den Platz bekommen den sie wollen, nur müssen sie dann aber auch das Geld dafür bezahlen, was alle anderen auch bezahlen müssen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Zunächst einamal @ Axel Feder und Konsorten
Die beiden Vorsänger in Kassel haben sicherlich nichts gegen Oldschool Support, ganz im Gegenteil. Richtig laut im weiten Rund wird es doch nur bei dem angesprochenenem. Viele von uns Ultras sind mit dem Oldschool Support groß geworden. Ob man es glauben mag oder nicht...
Schade finde ich es Axel, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, dass du immer alles schlecht machst. Vielleicht bist du/ihr zu Eitel, vielleicht auch zu voreingenommen, aber ich bin gerne bereit mit dir/euch ein Bier zu trinken und mit euch Misstände in der Kurve aufzuarbeiten. Ich bin auch gerne bereit den Schritt auf euch zuzukommen.
In Kassel gibt es eine Vielschichtigkeit in Sachen Fankultur. Dies macht uns besonders. Denn sonst wären wir nicht die Jungs von Hessen Kassel.
Besonders enttäuscht bin ich von Usern wie Ritterulath oder podest-putzer.
Jungs die einiges aufn Kasten, vieles Hinterfragen, Kritisieren und auch einen gewissen Einblick haben.
Ich frage euch ganz ehrlich?
Lest ihr die Stellungnahme? Oder haut ihr sofort drauf wenn der Thread von uns eröffnet wird?
Beaker, Ulath, podest-putzer und viele mehr:
Ihr kennt uns, ihr könnt zu uns kommen, wir können über alles reden, alles in ruhe und sachlich bei einer Cola, bei nem Bier... Warum immer dieses schlecht gemache? Ohne Hintergrundwissen? Was soll die scheiße?
Wenn jemand denkt das uns die Entscheidung leicht gefallen ist draußen zu stehen und es nur Selbstdarstellerei sei oder Kinderkram, dem ist nicht zu helfen oder jener versteht Texte nicht oder kann sie nicht richtig lesn bzw. deuten.
Hier gehts nicht um günstigere Preise für Sitzplatzkarten oder irgenwelche anderen Vorteile die wir gerne ausnützen würden...
Es geht einzig und allein um Zusagen die gemacht und nicht eingehalten wurden.
Leider haben nur wenige die Eier die Sachen die sie jetzt hier äußern mit uns ausgiebig außerhalb des Forums zu diskutieren und aus íhrer Internetwelt mit ihrem Nick rauszukommen.
Eines kann ich garantieren:
Keiner wird deßhalb mit Pyro abgeworfen,auf die Fresse gehauen oder bedroht.
Auch wir sind normale Menschen (kaum zu glauben, was man so über Ultras liest) die sich Kritik stellen und ihren Standpunkt gerne im persönlichen Gespräche vertreten.
Diesen Forumshumgeule geht gut aufn Sack...
Um nochmal zu provozieren:
Wir haben mit drei Seiten rumgeheule gerechnet, dass es jetzt schon 7 sind, umso schöner
Ganz so unwichtig sind wir also nicht...
Kev von der Scena mit der Flüstertüte
Die beiden Vorsänger in Kassel haben sicherlich nichts gegen Oldschool Support, ganz im Gegenteil. Richtig laut im weiten Rund wird es doch nur bei dem angesprochenenem. Viele von uns Ultras sind mit dem Oldschool Support groß geworden. Ob man es glauben mag oder nicht...
Schade finde ich es Axel, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, dass du immer alles schlecht machst. Vielleicht bist du/ihr zu Eitel, vielleicht auch zu voreingenommen, aber ich bin gerne bereit mit dir/euch ein Bier zu trinken und mit euch Misstände in der Kurve aufzuarbeiten. Ich bin auch gerne bereit den Schritt auf euch zuzukommen.
In Kassel gibt es eine Vielschichtigkeit in Sachen Fankultur. Dies macht uns besonders. Denn sonst wären wir nicht die Jungs von Hessen Kassel.
Besonders enttäuscht bin ich von Usern wie Ritterulath oder podest-putzer.
Jungs die einiges aufn Kasten, vieles Hinterfragen, Kritisieren und auch einen gewissen Einblick haben.
Ich frage euch ganz ehrlich?
Lest ihr die Stellungnahme? Oder haut ihr sofort drauf wenn der Thread von uns eröffnet wird?
Beaker, Ulath, podest-putzer und viele mehr:
Ihr kennt uns, ihr könnt zu uns kommen, wir können über alles reden, alles in ruhe und sachlich bei einer Cola, bei nem Bier... Warum immer dieses schlecht gemache? Ohne Hintergrundwissen? Was soll die scheiße?
Wenn jemand denkt das uns die Entscheidung leicht gefallen ist draußen zu stehen und es nur Selbstdarstellerei sei oder Kinderkram, dem ist nicht zu helfen oder jener versteht Texte nicht oder kann sie nicht richtig lesn bzw. deuten.
Hier gehts nicht um günstigere Preise für Sitzplatzkarten oder irgenwelche anderen Vorteile die wir gerne ausnützen würden...
Es geht einzig und allein um Zusagen die gemacht und nicht eingehalten wurden.
Leider haben nur wenige die Eier die Sachen die sie jetzt hier äußern mit uns ausgiebig außerhalb des Forums zu diskutieren und aus íhrer Internetwelt mit ihrem Nick rauszukommen.
Eines kann ich garantieren:
Keiner wird deßhalb mit Pyro abgeworfen,auf die Fresse gehauen oder bedroht.
Auch wir sind normale Menschen (kaum zu glauben, was man so über Ultras liest) die sich Kritik stellen und ihren Standpunkt gerne im persönlichen Gespräche vertreten.
Diesen Forumshumgeule geht gut aufn Sack...
Um nochmal zu provozieren:
Wir haben mit drei Seiten rumgeheule gerechnet, dass es jetzt schon 7 sind, umso schöner
Ganz so unwichtig sind wir also nicht...
Kev von der Scena mit der Flüstertüte
-
Moin Kev.Dittsche hat geschrieben: Ich frage euch ganz ehrlich?
Ja, ich habe eure Stellungnahme gelesen, sogar gerade nochmal, um sicher zu sein, dass ich nichts überlesen habe.
Und ich muss leider bei meinen Aussagen bleiben: Ich finde die Aktion immer noch falsch.
Ihr habt natürlich recht, dass die Internas chaotisch abgelaufen sind und ihr, obwohl ihr davon ausgegangen seid, auf der Nordtribüne zu supporten, nun vor vollendete Tatsachen gestellt wurdet. Ziemlich sicher wäre ich an eurer Stelle genauso angepisst gewesen.
Trotzdem ist die Art und Weise, wie ihr damit umgegangen seit, in meinen Augen falsch.
Es wirkt auf Aussenstehende so, als schießt ihr mit Kanonen auf Spatzen. Eine Aktion im Stadion wäre, in meinen Augen, sinnvoller gewesen und hätte auch mehr bewirkt.
Denn das größte Problem an eurer Aktion ist: Ihr habt euch Sympathien bei den anderen KSV-Fans verspielt. Und genau diese Sympathien sind es, die es möglich machen, dass ihr eine Art Sonderstellung im Stadion habt. Mit der Unterstützung der anderen KSV-Fans wäre es für euch einfacher gewesen, den Verein unter Zugzwang zu setzen, was die Nordtribüne angeht. Doch durch diesen Boykott habt ihr (vermutlich) bei großen Teilen der KSV-Gemeinde diese Unterstützung verloren; weil die Meisten euer Verhalten als kindisch abtun.
Was deinen Post angeht: Ich setze mich gern mit euch zu einer Spezi/Schoppen zusammen und vertrete meine Meinung im "echten Leben". Sag mir nur, wann und wo

Ulath
Zuletzt geändert von ulath-von-chassalla am 7. Aug 2011, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
Leute, macht doch nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz auf, es gibt doch wirklich genug offene Baustellen in und um den Verein.
Ich sage mir immer, die Jungs die dort auf den Platz stehen und den Löwen auf der Brust tragen können doch nun am allerwenigsten für eure Situation mit der Kurve, sowie auch mit vielen anderen Dingen die im Moment rund um den Verein passieren, bzw. leider nicht passieren.
Im Prinzip habt ihr diese Jungs am meisten mit der Aktion in den Hintern getreten, die doch wirklich gerne eure Anfeuerungen empfangen und auch brauchen.
Also seht zu das ihr wieder ins Stadtion kommt !
RWG
recaro
Ich sage mir immer, die Jungs die dort auf den Platz stehen und den Löwen auf der Brust tragen können doch nun am allerwenigsten für eure Situation mit der Kurve, sowie auch mit vielen anderen Dingen die im Moment rund um den Verein passieren, bzw. leider nicht passieren.
Im Prinzip habt ihr diese Jungs am meisten mit der Aktion in den Hintern getreten, die doch wirklich gerne eure Anfeuerungen empfangen und auch brauchen.
Also seht zu das ihr wieder ins Stadtion kommt !
RWG
recaro
Die Problemlösung ist doch schon da:
Genehmigung einholen mit Stadt und Verein.
Sitze weg, weil die immer wieder Kaputt gehen (deshalb bin ich gegen die Tribüne solange die Sitze da sind)
Holzbänke aufbringen.
Dann braucht man keine Unzahl Wellenbrecher.
Dann alle auf das Ding und Vollgas.
Aber: Es muß gehandelt werden. Da ist mein Vorwurf an die SC. In der Sommerpause wurde in der Richtung wenig getan. Wenn was passiert, sind es immer die selben Leute, die anpacken und mit dem Verein reden.
PS: Den Rauch hätte man sich schenken können, die Hauptmeinung, in der Ecke in der ich stand war Kopfschütteln.
Genehmigung einholen mit Stadt und Verein.
Sitze weg, weil die immer wieder Kaputt gehen (deshalb bin ich gegen die Tribüne solange die Sitze da sind)
Holzbänke aufbringen.
Dann braucht man keine Unzahl Wellenbrecher.
Dann alle auf das Ding und Vollgas.
Aber: Es muß gehandelt werden. Da ist mein Vorwurf an die SC. In der Sommerpause wurde in der Richtung wenig getan. Wenn was passiert, sind es immer die selben Leute, die anpacken und mit dem Verein reden.
PS: Den Rauch hätte man sich schenken können, die Hauptmeinung, in der Ecke in der ich stand war Kopfschütteln.
Matz Nochtgren hat geschrieben:ich bin 42 u für den ultra kram zu alt....aber bei dem dauergejodel schlafen mir höchstens die Füße ein..., anstatt mich mit lauten ksv rufen mitreissen zu lassen.
und dann wirste vom zaun per megaphon dauernd angebrüllt .nee danke..da sind mir die oldschool supporter 10 mal lieber....
45 und ganz deiner Meinung

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd