Jahreshauptversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Jahreshauptversammlung

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Mai 2011, 04:54

ritterulath hat geschrieben: Alles in allem: Neues erfahren haben wir nicht, es gibt bisher keine Einigung mit Sponsoren oder Hock, geschweige denn eine Aussage darüber, wie die Mannschaft in der kommenden Saison aussehen soll (ich meine nicht einzelne Spieler, sondern die Gestaltung der Mannschaft).
ja, sehe ich haargenau so. nachdem einen immer die fragen einfallen, wenn man sich beim einschlafen gedanken macht, weiss ich auch nicht :oops: :lol:
1.) wenn der vw vertrag ausläuft setzte ich mich doch im frühjahr hin und sage - jungens wie sieht es aus bleibt ihr uns treu? plan a aufstieg 3.liga oder plan b bei nichtaufstieg :o :roll: die aussagen waren schwammig - mal sprach man von qualität - sprich erfahrene spieler, mal von hungrigen talenten :-? :roll:
2.) ebenso mit dem trainer - die spieler wechseln jetzt schon hin und her. man wartet wieder zu lange um dann "die neige" der spieler nach kassel zu lotsen. habe eigentlich erwartet das man wenigstens in sachen hock gestern vollzug meldet :(
3.) der nachfrage von jörg schmidt - ob das sponsorgeld von vw im etat miteinkalkuliert wurde - ist mit einem klaren ja beantwortet worden! was ist nun wenn vw kein sponsoring mehr betreibt? ein mittelgroßes loch im etat? wie will man das decken?

kann man alles drehen und wenden wie man will - es waren nur erklärungsversuche ohne einen festen hintergrund für die zukunft.
schade,dachte man wäre bereist einen schritt weiter :(
noch nicht mal einen kurzfristig organisierten blumenstrauß, vom ice bahnhof, für jens rose rundete die sache ab :o :x
hatte leopore eigentlich redeverbot?? :roll: :roll:
MW hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so bewerte,dann ist das für mich nix weiter als eine Bankrotterklärung in Sachen Professionalisierung/Kaderplanung usw.
Besonders sauer stößt mir die völlig "demokratiebefreite" Satzung auf,werde mir die nächsten Tage überlegen, ob eine Mitliedschaft weiter Sinn macht oder eben nicht.
nee wuddi - das ist unser verein. egal in welcher liga und wie es läuft. mitgliedschaft, dauerkarte und trikot sind pflicht. und gerade wr alten säcke sollten wissen was die worte bedeuten: you´ll never walk alone :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hanse

Beitrag von Hanse » 25. Mai 2011, 05:33

MW hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so bewerte,dann ist das für mich nix weiter als eine Bankrotterklärung in Sachen Professionalisierung/Kaderplanung usw.
Besonders sauer stößt mir die völlig "demokratiebefreite" Satzung auf,werde mir die nächsten Tage überlegen, ob eine Mitliedschaft weiter Sinn macht oder eben nicht.
geht mir genauso, zumal scheinbar Mitglieder im Ausland gar keine Einladung zur JHV bekommen...

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Mai 2011, 06:34

Bernd RWS 82 hat geschrieben:2.) ebenso mit dem trainer - die spieler wechseln jetzt schon hin und her. man wartet wieder zu lange um dann "die neige" der spieler nach kassel zu lotsen. habe eigentlich erwartet das man wenigstens in sachen hock gestern vollzug meldet :(
Solange der etat nicht ansatzweise zusammen ist, wird man kaum derartige investitionen tätigen können oder wollen. Und wenn man das Rose-erbe ernstnimmt, ist das auch gut so.

Spieler kommer derweil noch zuhauf auf den markt; 3.-liga-clubs scheinen allenthalben abspecken zu müssen, wenn sie nicht sogar pleitegehen. Und wenn man es wirklich mit leihspielern versuchen will, muss man sowieso noch geduld haben, da auch die Buli-kader noch keineswegs stehen. Persönlich bin ich allerdings gegen diese leihgeschäfte.

Für uns ist die saison zwar gelaufen, aber davon ab wird noch immer gespielt! Und dann kommt die sommerpause. Ball flach halten.
Karl

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Mai 2011, 06:44

keichwa hat geschrieben: Solange der etat nicht ansatzweise zusammen ist, wird man kaum derartige investitionen tätigen können oder wollen. Und wenn man das Rose-erbe ernstnimmt, ist das auch gut so.
das ist doch die quentchenfrage :o hätte verein nicht weiter sein müssen,können oder sollen in sachen vertrag mit hauptsponsor...... :roll: :roll:
keichwa hat geschrieben:Ball flach halten.
jep - tiipe die nächsten 5 jahre lang..... aber ganz flach!! :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Mai 2011, 07:41

sunny_ksv hat geschrieben:BTW: Die Kasse mit schwarzen Zahlen zu führen - so sie denn stimmt - ist auch ein Konzept, wenngleich kein sportliches.
Das ist sicher Teil eines Konzepts, ein genauso sicher kein Gesamtkonzept. In so eines gehört neben sportlichen Fragen eben auch eine Strategie, auf einen gewissen Betrag X bei der Sponsoren Akquise zu kommen und wie dies bewerkstelligen kann.

Bernd hat ganz recht, wenn er bemängelt, daß wir keinen Plan B haben. Hätte man den geforderten konzeptionellen Plan, wüsste man bereits konkreter, was es zu erledigen gibt. So werden andere auf dem Spielermarkt wieder schneller sein.

Alles in Allem erwarte ich einfach mehr Professionalität. Das sind doch keine Idioten, die da vorne gesessen haben, aber man scheint sie einfach anschieben zu müssen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 25. Mai 2011, 08:31

Tja, schade, schade. Dieser Klub hat null Ambitionen auf Liga 3. Man wäre doch komplett überfordert. Ohne Worte. Weiterentwicklung, Lerneffekt scheinbar null. Wir geben nur das Geld aus was wir haben. Nur weiss man ja gar nicht was man hat. Unglaublich. Es wird sich nix ändern. Längerfristige Planungen gibt es keine, warum wird jetzt auch der Letzte bemerkt haben. Von daher weiterwurschteln wie immer...

Alles in allem fällt mir dazu nur eines ein:"Wie sie sehen, sehen sie nix!" oder "Keine Bewegung ist auch eine!"...

Was Mitglieder noch zu sagen haben dürfte jetzt auch geklärt sein, nämlich nix. Das Programm von unserem GF zu Mitgliedergewinnung ist wie in anderen Vereinen auch mit der DFB-Satzung einzig und allein auf Einnahmegenerierung ausgelegt.

Ferner dürfte klar sein dass offensichtlich niemand weiss was für ein Etat ab 01.07. zur Verfügung steht. Eine Bankrotterklärung für mich ist ganz klar dass niemand in der Lage ist eine längerfristige Planung zu erstellen die den sportlichen wie wirtschaftlichen Bereich einschliesst. Warum und weshalb man keine neuen Sponsoren findet oder warum bestehen nicht bereit sind mehr zu investieren ist doch auch klar.

Das alles bedarf keinen weiteren Kommentares!!!

P.S.: Ich kann mir auch denken warum noch kein Vollzug mit Hock gemeldet ist. Nach eigener Aussage hat er ja seine Vorstellung dargelegt und nun ist die "Vereinsführung" dran dazu Stellung zu nehmen bzw. zu erklären ob oder ob nicht... :roll:

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 25. Mai 2011, 09:50

@MRSAP
Tja, das ist das, was ich auch schon die ganze Zeit gesagt habe. Schon während des absehbaren Desasters in der Rückrunde. Der Verein (bzw. der jetzigen Vorstand) hat gar keinen unbedingten, unerschütterlichen Willen in die Dritte Liga raufzukommen. 4. Liga reicht denen. Wird als gar nicht so schlimm angesehen. Diesen unbedingten Willen aufzusteigen haben nur die Fans. Und vielleicht noch die Sponsoren, die irgendwann ja mal was erwarten für ihr Geld.
Das unterscheidet Vorstand und Fans! Der Vorstand sieht das Ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel. Im absoluten Vordergrund stehen die Finanzen. Bloß kein Risiko eingehen. Und wenn möglich auch nicht so viel Arbeit haben. 4.Liga ist doch an sich schön gemütlich. Nicht so stressig wie Liga 3, wo doch recht viele Unbekannte mit im Spiel sind. Ist ja auch OK (aus deren Sichtweise), aber dann soll man das den Fans sagen. Und nicht mit blöden Parolen wie „wir probieren es wieder“ die Zuschauer ins Stadion locken wollen.
Im Übrigen bin ich für meine Meinung (bzw. meine Beiträge dazu hier im Forum) in der Vergangenheit teilweise mächtig derb angegangen worden. Aber auf so was reagiere ich nicht. Die JHV mit ihren Hauptdarstellern spricht ja Bände.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

skippy

Beitrag von skippy » 25. Mai 2011, 09:52

Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe ,werden hier die Lichter bald ganz ausgehen.
Es ist nicht zu fassen wieder niemand mit sportlichem Sachverstand und Hock wird dann auch gehen.
MD wird wieder Trainer und dann ab nach unten :oops: :evil:

Antworten