30. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 27. Apr 2011, 19:36

Da wirst Du sicherlich nicht der Einzige sein. (Ich nicht)
Es könnte aber auch passieren, dass Teile unserer Mannschaft durch den zusätzlichen Druck unbedingt gewinnen zu müssen, noch mehr gehemmt sind und noch mehr Angst haben, Fehler zu begehen. Wollen wir's nicht hoffen.
Einfach voll nach vorne spielen und immer ein Tor mehr machen wie der Gegner. (Alles so einfach daher gesagt. :roll: )
Red White Stars 1982

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 27. Apr 2011, 19:54

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat. Matthias Claudius
Wir sind teils unverschuldet, teils durch eigene Unzulänglichkeiten in eine prekäre Situation geraten. Nichts, desto trotz sind wir immernoch SPITZENREITER! Und ich bin überzeugt, dass wir das auch am Ende der Saison noch sein werden.

Vergesst doch einfach mal das ganze Drumherum und habt Vertrauen. Denn DAS und die Hoffnung sind alles, was wir noch haben und geben können. Den Rest muss die Mannschaft machen. Und das werden sie!

Das Spiel gegen die Stukis hat gezeigt, wieviel Fan-Potential in der Region liegt. Diese dauerhaft zu aktivieren, muss das Ziel aller sein, die dem Verein verbunden sind. Das funktioniert aber nicht, wenn selbst die hartgesottensten Fans abspringen oder mähren, wenns mal nicht so läuft. Gerade DANN ist der harte Kern gefragt. ER muss zusammen stehen und nach außen positive Signale geben.

Das heißt NICHT, dass keine Kritik geäußert werden darf. Aber sie sollte konstruktiv, maßvoll, bedacht und vor allem intern geschehen. Die Aufgabe der Fans ist es, Spaß zu verbreiten, nicht Aussichtslosigkeit. Denn nur so können wir andere animieren und die Mannschaft voran zu bringen.

Und noch was: Hartnäckig hält sises seltsame Gerücht "die WOLLEN ja gar nicht". Lasst uns beweisen, DASS wir wollen; nach innen und nach außen. Wir haben wieder einmal die Chance, einen Quantensprung zu schaffen. Aber NUR, wenn wir alle zusammen halten.

so! Amen und Prost auf 3 Punkte in Nürnberg
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 27. Apr 2011, 21:06

wicki hat geschrieben:Und wehe nicht Schlagge :lol:
Dann kannste ein Foto machen wie ich auf dem Zaun
Hänge
:-? :wink:
Herr W. aus W bei W aus dem Kreis K :lol:

Können sie sich nicht einen anderen Ort zum Urinieren suchen? :lol:
"Bazinga"

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 27. Apr 2011, 23:02

Nach den gefühlten Niederlagen in Karlsruhe und gegen die Stuttgarter Kickers ist bei mir der Zweckoptimismus wieder bei 98 - nein bah.. - bei 97 oder 99 Prozent angekommen. Mit der These von Christian Hock, dass wir mit vier Siegen aufsteigen würden, kann ich mich durchaus einverstanden erklären.

Das wird aber wahnsinnig schwer. Umso wichtiger, dass jetzt nochmal alle an einem Strang ziehen. Diese Saison ist so bekloppt, dass sie eigentlich mit einem happy end klappen sollte. Apropos happy end: Ich glaube, dass die Sportskameraden aus Darmstadt im Moment am meisten darüber genervt sind, dass wir immer noch im Rennen sind. Totgesagte leben länger. Vielleicht ahnen die Darmstädter ja, dass es doch noch nicht vorbei ist mit dem KSV. Es gibt doch diese mehr oder weniger guten Filme, in denen schon alles nach einem happy end ausschaut, die Schlacht ist für die Guten vermeintlich geschlagen, der Abspann läuft - und dann kommt der Bösewicht doch noch mal um die Ecke. Das wars dann mit dem happy end. Die Cineasten unter den treuen Heinern finden diesen Vergleich wahrscheinlich bescheuert, ich zugegebenermaßen auch etwas, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende noch richtig was zu feiern haben.

Und ich freue mich auf das x-te Endspiel am Freitag. Diesmal geht es aber wirklich um alles ;-)

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 28. Apr 2011, 10:40

Gyros-Paule hat geschrieben:Mit der These von Christian Hock, dass wir mit vier Siegen aufsteigen würden, kann ich mich durchaus einverstanden erklären. ... Diese Saison ist so bekloppt, dass sie eigentlich mit einem happy end klappen sollte. ... ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende noch richtig was zu feiern haben.
Im roten KSV-Premium-Pils-Jersey und abgewetzter Puristen-Jeans wird´s schon klappen :wink:. Ich halte eine solche Siegesserie auch nicht für sooo abwegig. Bei aller Enttäuschung über die jüngsten Resultate dürfen wir nicht vergessen: Die Mannschaft war ja nach dem Pokalsieg gegen den OFC und der frühen 2:0-Führung am Bölle eindeutig auf Kurs, und dann meinte der Schiri aus München, in der Anfangsviertelstunde mal eben in den Verlauf eingreifen zu müssen. So sind die Lilien überhaupt erst wieder in die Verlosung gekommen und unsere Löwen verunsichert zum KSC gefahren

Wenn es Hock gelingt, das vorhandene, aber zu häufig brachliegende Potential zu aktivieren und zu stabilisieren, sehe ich auch noch gute Chancen für den Aufstieg. Ggf. könnten uns auch 10 Punkte dafür reichen, nur sollten wir uns dieses Remis aus psychologischen Gründen nicht gleich in Nürnberg abholen.

Zu den Stukis: Ich bin wirklich erstaunt, wie stabil diese junge Truppe in der Rückrunde aufgetreten ist. Aber sie konnte bislang auch befreit aufspielen. Und genau damit ist jetzt Schluss. Der größere Druck liegt eindeutig bei ihnen und es bleibt abzuwarten, wie sie damit umgehen. Für sie gibt es leichtere Aufgaben als gegen die KSC-Bubis anzutreten. Die Rivalität zwischen Schwaben und Baden ist immens; und zwischen Stuttgartern und Karlsruhern erst recht. Wenn die KSCler so auftreten wie gegen uns, aber ihre Chancen besser verwerten, wird´s schwer für die Stukis mit einem Heimsieg

Zu den Fürthern: Eindeutig das Zünglein an der Waage. Wenn die ihre Auswärtsstärke erneut abrufen und nicht wieder ein Schiri aus der Pro-Darmstadt-Fraktion am Bölle die Gäste verpfeift, sind die Lilien am Wochenende fällig.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 28. Apr 2011, 10:57

Hier noch ein paar Infos zum Spiel gegen Nürnberg

Fanutensilien sind in Nürnberg erneut nicht Verboten!!!
Wir werden wie beim letzten mal wieder den Oberrang (Block 24)
beziehen dürfen.
Was anderes steht nicht zur Verfügung !
Der Eintrittspreis Beträgt 10.-€ (Ermäßigt 7.-€)
Die Zaunfahnen können mit in den Block genommen werden um sie
vorne am aufzuhängen.

Packen wir es an und Brüllen die Löwen nach vorne
Hier geht noch was :wink:

RWG Lämmi

wicki

Beitrag von wicki » 28. Apr 2011, 12:22

Kasseler_Jung hat geschrieben:
Hänge

Ich will da keinen raushängenlassen :lol:
Ne ne so war das nicht gemeint.
Hoffe du kommst auch mit alter Schläger :wink:
NUR DER KSV

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 28. Apr 2011, 16:02

wicki hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:
Hänge

Ich will da keinen raushängenlassen :lol:
Ne ne so war das nicht gemeint.
Hoffe du kommst auch mit alter Schläger :wink:
Evtl komme ich seperat mit 3-4 mannen nach, weil ich morgen bis 14:30 Frühschicht habe, daher mit BUS definitiv NICHT Möglich! :(
Und Urlaub nehmen ist nicht...!
"Bazinga"

Antworten