9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Reiherwälder » 22. Sep 2010, 22:46

Souverän gelöst, diese am Ende doch nicht sooo schwere Aufgabe. Nach 10 Minuten war schon abzusehen, was das für eine Art von Spiel werden würde und genauso kam es dann auch. Pfullendorf stand hinten ganz gut, dafür hatten sie zu ihrem Server Namens Angriff quasi 90 Minuten keine Verbindung :wink: . Können sie gerne gegen Darmstadt, StuKis usw. alles nachholen.
Jensen war heut richtig gut, nur die gelegentlich hyperaktiven Abschläge Marke Lamczyk sollte er sich verkneifen.
Die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer. Auch Latifi mit einem sehr ordentlichen Auftritt.
Im Mittelfeld gabs einige sehenswerte Spielzüge, die sicher mehr als "Regionalliga" waren.
Bauer und Damm sind schwierig zu beurteilen. Mal kommt der Pass zu ungenau, mal stehen die beiden viel zu weit weg. Die Laufwege passen auch oft nicht. Da ist der Gegner meistens nen Schritt schneller.

Was mich stört, ist, dass bei langen Bällen nach vorne zu oft versucht wird sich den Ball zu erlaufen, was in der Regel nur zum Ballverlust führt.

Der Jubel nach der Bekanntgabe des SVD-Resultates war ja ohrenbetäubend. Könnt mir vorstellen, dass man das bis nach Ulm gehört hat. :D

andreasm

Beitrag von andreasm » 22. Sep 2010, 22:48

Ich komme gerade von der Wies'n und freue mich unglaublich über das Ergebnis und noch mehr über den Tabellenplatz und am allermeisten darüber, dass hier ein paar Spieler positiv erwähnt werden, die zuletzt vielleicht nicht ganz so geglänzt haben. Wunderbar!

Weiter beißen - dann wird's ganz sicher was mit dem großen Ziel.

Darf ich Ecki sinngemäß zitieren?

Sehr zufriedene Grüße aus dem Süden der Republik!! :wink:

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 22. Sep 2010, 22:49

Also Spaß gemacht hat das Spiel nit!

Takka hat in der ersten Halbzeit direkt vor mir gespielt und ich hab ständig Bauchschmerzen bekommen, wenn er an den Ball musste. Der hat jeden Zweikampf verloren und jeden zweiten Ball vertändelt. Erst als er mit einem Gegenspieler zusammengestoßen ist ging es besser (da half der kleine Schlag auf den Hinterkopf tatsächlich mal).

Trotz der nicht begeisternden Spiele ist es bisher eine großartige Saison und den Charaktertest hat die Manschaft mit der Note 1 bestanden.

herzlichst Horst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Sep 2010, 22:50

Das war ein Geduldspiel. Pfullendorf stand hinten sicher und hat blitzschnell gekontert. Ich sehe nicht, wie wir heute anders hätten spielen sollen, ohne Punkte zu verlieren.

War das eine Strafaktion gegen Babak Rafati? Er wird zwar regelmäßig von den Bundesligaprofis zum schlechtesten Bundesligaschiri gewählt, aber warum muss er 4. Liga pfeifen? Das heutige Spiel hat er gut geleitet.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » 22. Sep 2010, 23:04

So wenn hier jetzt noch einmal wer rummährt dass Jensen nichts kann und Hoffmeister ins Tor sollte dann hat er heute aber auch endgültig mal den Gegenbeweis bekommen.

Jensen hat wie ich finde heute jede Möglichkeit für die Pfullendorfer sofort unterbunden durch das Abfangen von Bällen und durch sehr häufiges und schnelles Herauslaufen. Dadurch hat er nach meiner Meinung eine große Sicherheit ausgestrahlt...

KSV_Udo

Beitrag von KSV_Udo » 22. Sep 2010, 23:27

ritterulath hat geschrieben: der Torhüter scheiße ist
Der ist scheiße und wenn du was anderes behauptest, muß ich dir den fußballerischen Sachverstand absprechen.
Und das mache ich bei MD genauso, ich schätze ihn sehr, aber warum er an dieser Lusche so festhält, versteht kein Schwein.

Eimer

Beitrag von Eimer » 22. Sep 2010, 23:45

Ein Spielbericht der Schwäbischen Zeitung von der Pfullendorf-Homepage:

http://www.sc-pfullendorf.de/index.php? ... Itemid=128

Erfolgsfan

Beitrag von Erfolgsfan » 22. Sep 2010, 23:51

Guten Abend,
muss mich zunächst mal outen, dass ich heute zum ersten Mal in der neuen Saison im Stadion war. Und ich muss sagen, wenn ich die Eindrücke vom heutigen Spiel lese, bin ich etwas verwirrt.
Wenn man mit der heutigen Leistung zufrieden ist, wie liefen dann die bisherigen Spiele ab? Fand das heut alles andere als souverän, aber lass mich gern eines besseren belehren :wink:

Zum heutigen Spiel: Überragend für mich heute Latifi und vor allem Asaeda, der ein Klasse-Spiel gemacht hat, jeden Zweikampf angenommen hat und das Spiel stark geprägt hat. Latifi jeden seiner Zweikämpfe gewonnen.
Dass Jensen hier stark geredet wird, okay, junger Spieler der Unterstützung brauch, aber dennoch sollte man nichts überbewerten. Hat keine Fehler gemacht, wurde aber auch nicht wirklich geprüft.

Fazit: Reiner Arbeitssieg, der nicht schön anzusehen war, aber wer Meister werden will muss auch solche Spiele erfolgreich bestreiten.
Im Angriff gewinnt man Spiele, in der Verteidigung Titel. Hoffen wir mal, dass beide erfolgreich sind.

Antworten