Perspektive

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Underberg Boys Cassel
Re: Perspektive

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 15. Apr 2010, 04:26

für alle Linken hier das ist Deutsch !!! :wink:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Apr 2010, 10:49

Gibst Du eigentlich auch mal etwas sinnvolles von Dir? :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Nordhessen08

Beitrag von Nordhessen08 » 15. Apr 2010, 17:30

Guten Tag zusammen,

nachdem ich dieses Thema aufmerksam verfolgt habe, hier nun mal meine Sicht der Dinge:

Man kann dem (ehrenamtlichen) Vorstand und allen Helfern drumherum nicht genug Respekt und Lob für Ihre Arbeit entgegenbringen. Was hier seit der Neugründung aufgebaut worden ist, ist aller Ehern wert.
Vor allem wage ich zu behaupten das der KSV MINDESTENS unter den Top 5 der gesündesten Vereine aller Regionalligen vertreten ist.
Sehr gute Arbeit die hier geleistet wird! :)
Auch mit Lob zu betonen ist, dass keine Harakiri-Aktionen gestartet werden, sondern sowohl Finanziell als auch im sportlichen Bereich (Trainer, Mannschaft...) mit sehr viel überlegung und Ruhe gearbeitet wird. Da wird bei manchen erst-oder zweitligisten schlechter gearbeitet...

Allerding, und jetzt kommen wir zum Teufelskreis, muss man sich schon fragen in welche Richtung der KSV steuern möchte.
Ziel ist natürlich die 3.Bundesliga, ganz klar. Allerdings ist diese auch mit sehr sehr viel Aufwand verbunden, nicht nur finanziell. Man sieht aktuell, welche Probleme bspw. der KSV Holstein Kiel hat, trotz dickem Geldbeutel.
Wir sollten hier auch nicht die Hoffnung haben, nur weil kein Absteiger der 3.Liga in die Süd-Staffel kommt, hätten wir nächstes Jahr leichtes Spiel.
Wenn das der einzige Grund sein sollte für einen evtl. Aufstieg, wäre das ein Armutszeugnis, sowohl für uns als auch für die gesamte Liga und wir bekämen, falls nicht richtig investiert wird für die 3.Liga, Riesenprobleme als Aufsteiger.
Ich will damit sagen, das ich, wenn ich als Verein und auch als Fan die Ambition habe aufzusteigen und Profifußball spielen möchte mit dem KSV, mich dann auch gegen starke Rivalen (wie letztes Jahr HD oder dieses Jahr Aalen) durchsetzen muss. Und wenn ich dies nicht schaffe, (weil ich die direkten Duelle verliere, oder 12mal!!! unentschieden Spiele) dann habe ich, ganz ehrlich gesagt, in der 3.Liga nichts verloren!!!

Die Mannschaft hat aber die Riesenchance die Saison selber zu retten, indem Sie in 2 Pokalspielen gewinnen und sich für den DFB-Pokal qualifiziert. Das wären tolle Zusatzeinnahmen und, je nachdem wer Gegner in der 1.Runde wird, ein Riesen Imagegewinn für den KSV und für die Region. Auch für überregionale Sponsoren!

Nur eins sollte klar sein: (und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Punkt, entschuldigt das ich etwas vom Weg abgekommen bin)
Sponsoren kommen nicht von alleine!!! Die wollen gewonnen werden, da heißt es Klinken putzen und ranglotzen!
Ob dies aber mit einem ehrenamtlichen Vorstand (so tolle Arbeit er auch leistet) möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist dieses Thema zu Komplex und zeitintensiv! Ab einem gewissen Punkt hat alles seine Grenzen!

Nichtsdestotrotz sollten wir jetzt alle unsere Energie sammeln und mit vereinten Kräften den KSV zum Pokalsieg führen, denn dann sieht alles schon wieder ein bisschen freundlicher aus :D

RWG

esteban

Beitrag von esteban » 15. Apr 2010, 18:25

Nordhessen08 hat geschrieben: ....
Sponsoren kommen nicht von alleine!!! Die wollen gewonnen werden, da heißt es Klinken putzen und ranglotzen!
....
RWG
Na,na,na - ob die das so mögen, die Herren Sponsoren. :wink: :wink: :wink:

Nordhessen08

Beitrag von Nordhessen08 » 15. Apr 2010, 18:34

esteban hat geschrieben: Na,na,na - ob die das so mögen, die Herren Sponsoren. :wink: :wink: :wink:
Versteh ich nicht, steht dochh für malochen, hart arbeiten, oder? :wink:

Auserdem hab ich es falsch geschrieben. Ranglotzen=ranklotzen :roll: :lol:

Beaker

Beitrag von Beaker » 15. Apr 2010, 18:51

Ansonsten aber ein guter Beitrag. Prioritäten:
- Pokalspiele gut gestalten
- Ausloten, wer aus dem Kader zu einer Verlängerung bereit ist und welche davon man halten sollte. Gerade die nächsten Ananas-Spiele sollten ruhig nochmal ein wenig zum Ausprobieren genutzt werden, Wölk auf die Außenbahn zu setzen bei zwei Stürmern war zumindest kein allzu schlechter Griff. Bauer muss meines Erachtens auch nicht unbedingt den Stoßstürmer geben, seine Passqualitäten sind als hängende Spitze sicher auch vorteilhaft.

Perspektive: Rein spekulativ bisher. Auch wenn man am DFB-Pokal nicht teilnehmen sollte wird dadurch nicht der Untergang heraufbeschworen. Erinnert momentan alles sehr an die Oberligazeit, mit dem Unterschied dass das angestrebte Ziel exklusiver geworden ist. Bevor der neue Kader steht lässt sich über unsere zukünftigen Chancen sowieso nciht allzu viel aussagen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten