Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von MANDO » 5. Jun 2008, 03:19

Finde es auf jeden Fall eine klasse Aktion von Lämmi, und Hut ab auch vor Mehmet Göker, dass er sich den Fragen der Fans stellt.
Denke, dass wird eine hochinteressante Veranstaltung.
Auch ich bin momentan noch hin-und hergerissen zwischen den Standpunkten.
Sehe aber auch die riesige mittelfristige Chance die sich dahinter verbirgt.
Sollte es mit Gökers 'Hilfe' tatsächlich gelingen, zumindest erst einmal in die 3.Liga aufzusteigen (z.B. 2010), und in den nächsten Jahren dort dann oben mitzuspielen, werden sicherlich weitere Großsponsoren mit ins Boot steigen (wie z.B. der ausländische Automobilkonzern, der bei erreichen der Quali wohl mit von der Partie gewesen wäre). Wenn wir erstmal soweit sind, kann, oder sollte, es weiter aufwärts gehen.
Auch ich hänge dem romantischem Glauben an einen 'jungfräulichen Verein', der mit wenig Geld, größtenteils mit Spielern aus der Region, und familiären Verhältnissen, die oberen Ligen erklimmt, hinterher. Aber machen wir uns doch nichts vor. Wer im Profifußball mitspielen, und vielleicht sogar eine Rolle spielen will, der kommt um den Kommerz nicht herum. Wie schon jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, der Kommerz beginnt ja eigentlich genau genommen schon in den unteren Ligen, wo Spielern Handgelder und Prämien gezahlt werden.
Das wir mit dem 'romantischen Modell' in und nach der vergangenen Saison an unsere Grenzen gestoßen sind, hat wohl jeder gesehen. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo sich entscheidet, ob wir mit diesem Modell weitermachen, und in diesen Regionen der Fußballligen stagnieren, oder ob wir uns in gewisser Weise der weiteren Kommerzialisierung ein Stück weit zuwenden, um vielleicht höhere Ziele anzupeilen.
Natürlich darf man die Seele des Vereins nicht verkaufen, natürlich darf man den Verein nicht führen wie ein Wirtschaftsunternehmen, wo Gelder investiert werden, die eigentlich (noch) gar nicht vorhanden sind. Dies entspräche auch nicht meiner Vorstellung von einem Verein, dem ich mein Herzblut schenke. Wenn wir aber auf vorhandener Basis weitermachen, die Seele und Tradition des Vereins erhalten, nur die Gelder ausgeben, die auch tatsächlich zur Verfügung stehen, und durch die nun gegebene Chance mittelfristig weitere (überregionale) Großsponsoren ins Boot bekommen, und vor allem die Leute die den Verein in ihrer jetzigen Form aufgebaut haben in den Gremien bleiben, dann kann ich mich auch mit Mehmet Göker in einer geschäftsführenden Position anfreunden. Allerdings sollte man es dann auch bei MG belassen, und nicht jedem zukünftigen Großsponsor einen Platz im Vorstand anbieten. Das wäre meines Erachtens der völlig falsche Weg, der über kurz oder lang ins Chaos führen würde.
Über die Person Mehmet Göker kann und will ich mir kein Urteil erlauben, weil ich ihn schlichtweg persönlich nicht, oder so gut wie nicht, kenne. Alles was ich über ihn weiß, kursiert aus Zeitungsartikeln, Hörensagen und Mund zu Mund Propaganda. Was die Medien betrifft, da sollte ja so ziemlich jeder wissen, wie der Hase da läuft... da gebe ich einen feuchten Dreck drauf. Was die Augenzeugenberichte betrifft, sage ich nur, waren wir nicht alle mal jung, sind wir nicht alle mal in gewissen Situationen abgehoben, haben wir nicht alle mal in jungen Jahren Mist gebaut?! Diese Aussage von mir soll nichts beschönigen oder verharmlosen, aber solange jemand zu seinem Mist steht den er baut oder gebaut hat, muss man ihm auch das Recht zugestehen, dass derjenige sich in seinem Verhalten ändern kann. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, und es kann auch nicht jeder jeden mögen, das ist klar.
Ich möchte hier einmal einen (wenn auch weiter hergeholten) Vergleich ziehen. Wer mich gut kennt, der weiß, dass ich seit ca. 1984 ein glühender Anhänger der Böhsen Onkelz bin. In jungen Jahren sogar fanatisch. Ich habe auf die Schnauze bekommen dafür, dass ich ein T-Shirt dieser Band trug, und trotzdem habe ich es beim nächsten mal wieder getragen. Auch diese Band hat in ihrer Jugendzeit Mist gebaut in Form von einigen wenigen Musikstücken. Diese wurden zwar nie offiziell veröffentlicht, die Band hat aber nie bestritten, dass es diese Stücke gab. Sie haben zu ihrem Mist gestanden, haben sich davon distanziert und sogar entschuldigt, und wurden dafür trotzdem fast 2 Jahrzehnte in einer seinesgleichen suchenden Hetzjagd von Presse und Medien zerrissen.
Aber sie sind ihren Weg konsequent und unbeirrt gegangen, und 2005, zum 25jährigen Bandjubiläum als eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands überhaupt, abgetreten.
Was ich damit sagen will. Mehmet Göker ist noch sehr jung, aber auch er wird älter, auch er wird reifer, und auch er wird früher oder später einmal den Kopf schütteln über Dinge, die er in jungen Jahren seines Lebens gemacht hat. Zumindest sollte man ihm das Recht dazu eingestehen. Manche ändern sich nie, auch das gibt es. Aber das Recht dazu muss man jedem zubilligen, ohne dass er 20 Jahre für seine 'Jugendsünden' an den Pranger gestellt wird.
Während ich das jetzt alles geschrieben habe, hat sich, trotz restlicher Bedenken, meine Tendenz dahin entwickelt, dass ich sage:

Mach et Mehmet!

Ich bin sehr gespannt auf das Treffen heute Abend, und auch sehr gespannt, ob dort meine restlichen Bedenken ausgeräumt werden können.

Nachdenkliche RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 5. Jun 2008, 06:39

@Forumsbeobachter und Mando
Sehr gute Beiträge da sollte sich manch einer mal ne scheibe von abschneiden
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2008, 08:06

Marcus Kunze hat geschrieben:@Forumsbeobachter und Mando
Sehr gute Beiträge da sollte sich manch einer mal ne scheibe von abschneiden

Kannst du Mando nicht fragen, ob er dich in seine Signatur einfügt? Nach jedem Beitrag von ihm kommt postwendend ein Lobeintrag von dir. :roll: Könntest dir viel arbeit ersparen. :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nabada

Beitrag von Nabada » 5. Jun 2008, 08:11

@Forumsbeobachter und Mando

sehr sehr gute beiträge !!

mal abgesehen davon, dass mir fast die tränen der rührung gelaufen sind, oh mann ich habe mich direkt in meine "sünden-zeit" zurückgesetzt gefühlt 8) und ich kann euch sagen auch ich habe dinge getan die ich heute verabscheue :lol:

RWG

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Jun 2008, 09:22

forumsbeobachter hat geschrieben: Wenn ihr damit zufrieden seid, dann werdet bitte Fans vom OSc Vellmar, Lohfelden oder weiß der Teufel was auch immer. Nur mein Traum ist es, den KSV einmal in der 2ten Bundesliga zu sehen. (...) Alle anderen Nörglern sei gesagt: VERPISST Euch!!!!
Auch wenn ich Dir in einigen Punkte zustimme, habe ich mir 2 negative herausgepickt.

Bitte maß es Dir nicht an, diejenigen, bei denen der Sport im Vordergrund steht zu empfehlen, sie mögen zu einem anderen Verein gehen. Bei vielen hier steht eine Sorge im Vordergrund. Es ist ein sensibles Thema, bei dem ich auch noch unsicher bin, wie ich dazu stehen soll. NAtürlich gibt es hier einige, die sich offensichtlich nur angemeldet haben, um in schlechten Zeiten vom Leder zu ziehen oder gegen Göker zu hetzen. Aber eine polarisierende Gestalt, wie es MG nunmal ist, wird eben kritisch beäugt. So ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, auch wenn ich weit davon entfernt bin, den Untergang zu sehen. Wenn MG sich der Wahl stellt, hat er seine Chance. Es liegt dann an ihm, diese zu nutzen; ich traue ihm das durchaus zu. Wie gesagt: Sorge und Hoffnung...

Zum anderen kann ich es nicht verstehen, wie man in seinem ersten Post die teilweise jahrelangen Forenmitglieder unter den Göker(-als-Vorstand-)-Kritikern mit den Worten Verpisst Euch ächten kann. Darunter sind auch einige vernünftige Leute, die einfach Angst haben, daß sich so manches zum negativen ändert. Diese Ängste muss man ernst nehmen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2008, 10:14

Gonzo hat geschrieben:
forumsbeobachter hat geschrieben: Wenn ihr damit zufrieden seid, dann werdet bitte Fans vom OSc Vellmar, Lohfelden oder weiß der Teufel was auch immer. Nur mein Traum ist es, den KSV einmal in der 2ten Bundesliga zu sehen. (...) Alle anderen Nörglern sei gesagt: VERPISST Euch!!!!
Auch wenn ich Dir in einigen Punkte zustimme, habe ich mir 2 negative herausgepickt.

Bitte maß es Dir nicht an, diejenigen, bei denen der Sport im Vordergrund steht zu empfehlen, sie mögen zu einem anderen Verein gehen. Bei vielen hier steht eine Sorge im Vordergrund. Es ist ein sensibles Thema, bei dem ich auch noch unsicher bin, wie ich dazu stehen soll.
Das ist in der Tat eine absolute Frechheit! In der ganzen Sache geht es davon ab nicht nur um Geld. Es geht darum, ob man sich mit dem Verein identifizieren kann. Wo fängt denn bei manchen der Verein an? Erst bei den Spielern auf dem Rasen, auf die man zuletzt zu recht rum gehackt hat? Ein Verein ist eine absolute Herzensangelegenheit. Und wenn dort jemand an vorderster Front installiert werden soll, mit dem man sich so gar nicht identifizieren kann, muss das auch geäußert werden können. Man sollte respektieren, dass der vermeidliche Erfolg, nicht bei allen im Vordergrund steht. Es wurde hier über Jahre hinweg der solide Kurs des Vereins gelobt. Wie geht das einher mit jemanden, der vor allem durch seinen Hang zum Größenwahn bekannt ist?

Vermutlich sind doch Leute wie der forumsbeobachter die ersten die sich verpissen, wenn die Sache mit Göker ein Griff ins Klo sein sollte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Jun 2008, 10:55

@forumsbeobachter:
Auch ich teile im Kern einige Deiner Aussagen. Aber dennoch ist auch mir Dein Post eine Spur zu aufgeregt. Ich halte es da mit Gonzo: Eine sehr sensible Thematik erfodert genaues Zuhören und geduldiges Überzeugen. Außerdem ist es nicht sehr klug sich einerseits über Beiträge unter der Gürtellinie zu beschweren und anderseits im gleichen Beitrag wenig Charmantes wie "Verpisst Euch ... " von sich zu geben ... :wink:

@pitscher:
Dann möchte ich aber auch bitte in Mando's Signatur! :wink: :lol: Sein Post gibt nahezu perfekt wieder, was in dieser Frage gefühlsmäßig "in mir abgeht" ... ;)

@Mando:
Mein Guter, irgendwie schlägt in uns wohl das gleich Fußballherz. Du bist und bleibst der Forumsteilnehmer, dessen Wellenlänge der Meinen am meisten entspricht. Kärchlää ... warum kannst Du keine wunderhübsche junge Frau sein ... ?? :lol: :lol:

Grüße von Ecki :wink:
Bild

tbone

Beitrag von tbone » 5. Jun 2008, 11:46

forumsbeobachter hat geschrieben: 4. Leute!! Wir spielen jetzt im Fussballniemandsland. Auch wenn viele das nicht hören wollen. Das ist aber trotztdem die Wahrheit. Nichts anderes ist die 4.Liga. Wenn ihr damit zufrieden seid, dann werdet bitte Fans vom OSc Vellmar, Lohfelden oder weiß der Teufel was auch immer. Nur mein Traum ist es, den KSV einmal in der 2ten Bundesliga zu sehen. Noch heute erzählt mir mein Vater vom Entscheidungsspiel in Nürnberg vor 20 Jahren. Wie geil war das Spiel gegen die Bayern unter Flutlicht?? Hammer. Das könnte immer so sein. Was ist denn hier im Umkreis?? Nichts!! Frankfurt 200 km, Dortmund 200 km, Hannover 180 km. Was hätten wir für ein Einzugsgebiet?!?! Wir schimpfen hier oft auf Südhessen. Nur komischerweise sind die im Süden ein wenig cleverer was Bundesligafussball angeht. Jetzt wird der eine oder sagen, die haben auch viel mehr Sponsoren!! Dann ändert doch was. Es wird doch keiner beim KSV NEIN sagen, wenn die Fans mal einen Sponsor bringen würden, anstatt alles zu kritisieren. Fakt ist: Nur mit Professionalität kommen wir in die 2te Liga. Ob M.G. der richtige ist, würde sich eh erst viel später herausstellen. Man kann aber Menschen an ihren Erfolgen und ihren Tun messen. Und da sollten wir ihm auf jeden Fall die Chance geben. Wenn er das Amt überhaupt haben möchte, nach solchen Beiträgen hier im Netz. Denkt mal bitte nicht, dass andere Leute nicht auch noch mitlesen ausser mir :wink:
Guter erster Beitrag. Aber so läuft es hier nun mal im Forum. Wird angekündigt, dass man auf junge Spieler aus der Region setzen will mähren die einen, dass man keine Nordhessenauswahl und Baunatal-Abklatsch haben will. Werden hingegen Alternativen aufgezeigt, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen sind teilweise die selben Leute dagegen und wollen lieber unterklassig bleiben, als die "Seele des Vereins" zu verkaufen.

Antworten