Wer ist für diese beschämende Sponsorenakquise zuständig ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Jun 2007, 20:56

Göker steckt auch dem VfB Süsterfeld was zu, die er zur Nr. 2 in Nordhessen machen will.

Er versteht sich halt mehr als Förderer der Region, weil Spitzensport hier eben Mangelware ist. Das ist völlig in Ordnung und freut mich. Nur wehe wenn es mal nicht mehr so läuft, dann stellt sich die Frage wem er zuerst den Geldhahn zudreht.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 8. Jun 2007, 21:27

Kenne die finanziellen möglichkeiten von Herrn Göker nicht aber wenn er die möglichkeit hat sollte er den KSV den Etat erhöhen!Hatte auch schon gesagt vielleicht nicht so viel Sponsorn seitens uns Fans und damit lieber die Löwen unterstützen.Es ist vielleicht nicht viel wenn er eine Auswärtsfahrt Sponsort aber wenn man alles übers Jahr zusammen rechnet kommt bestimmt schon ein 6stelliger Betrag zusammen.Wir Fans die den KSV lieben kommen auch so zu jedem Spiel mit!Wieso will einfach niemand grosses noch den KSV unterstützen?Aus dem KSV könnte man was ganz grosses machen wo auch das dazugehörige Umfeld stimmt!

Glowes

Beitrag von Glowes » 8. Jun 2007, 22:24

Reitenbreiter hat geschrieben:Göker steckt auch dem VfB Süsterfeld was zu, die er zur Nr. 2 in Nordhessen machen will.

Er versteht sich halt mehr als Förderer der Region, weil Spitzensport hier eben Mangelware ist. Das ist völlig in Ordnung und freut mich. Nur wehe wenn es mal nicht mehr so läuft, dann stellt sich die Frage wem er zuerst den Geldhahn zudreht.
Das mit Süsterfeld ist mir bekannt. Allerdings sehe ich das mit der Förderung für die Region etwas anders. Es mag seine Absicht sein (und natürlich ist es sein Geld) die Region zu fördern. Dennoch fände ich es wesentlich sinnvoller, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Was bringt uns ein KSV, der mit Hängen und Würgen in einer 3. Liga rumeiert (oder evtl. sogar nur RL spielt), ein SVH Kassel, der vielleicht auch nur Mittelmaß in der 2. Liga spielt und ein VfB Süsterfeld, der vielleicht in der Oberliga Hessen Geld schluckt? Nichts davon kommt wirklich zum Ziel weil die finanziellen Ressourcen in der Region recht überschaubar sind. Gökers Geld wird nicht reichen, es wird immer nur ein großer Teil der benötigten Summe sein, den er stellt (stellen kann), damit einer dieser Vereine sein Ziel erreichen kann. Somit könnten sich später genau diese Vereine gegenseitig die zusätzlich benötigten Sponsoren wegnehmen und niemand kommt wirklich an sein Ziel. Göker hat zwar scheinbar viel Geld aber nicht so viel, um wirklich all diesen Vereinen zu seinen Zielen zu verhelfen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Schwedenson

Beitrag von Schwedenson » 9. Jun 2007, 10:15

Das nicht genügend Geld akquiriert wird ist so nicht richtig. Wenn mich nicht alles täuscht, betrug unser Etat zur Saison 2006/2007 ca. 1,2 Mill. €. Der Etat soll kommende Saison auf 2 Mill. € steigen. Das ist eine Etat- Erhöhung von über 60%! Ein großer Teil der Erhöhung wird durch Sponsorengelder gedeckt. Ich denke das ist so gesehen ein riesiger Erfolg aller Beteiligten, die dass ermöglicht haben.

Das Problem, dass wir den Etat nicht wesentlich höher als 2 Mill. € bringen, liegt doch im wesentlichen daran, dass wir keine Sponsoren außerhalb unserer Region haben und das Unternehmen in unserer Region, die in der Lage sind einen größeren Geldbetrag für den KSV zur Verfügung zu stellen, bisher nicht überzeugen konnten, sich in die Vision und Realität des KSV zu engagieren und die Zukunft mitzugestalten.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 9. Jun 2007, 11:06

Was ich nicht kapiere: Warum stecken Einzelförderer ihr Geld bei derselben Sportart in zwei Clubs: Süsterfeld/KSV, FSC/KSV?
Kann man beispielsweise von Vereinsseite nicht auch Herrn Fehr klar machen, dass er mehr davon hat, sein Geld nur dem einen Fußballverein zukommen zu lassen, der seit Jahrzehnten auf echtes Breiteninteresse stößt, statt sein Geld in einem Vorortclub zu versenken, den kaum einer sehen will?
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Jun 2007, 12:15

Man darf einfach nicht aus den Augen verlieren das es sich bei Mehmet E. Göker um einen Geschäftsmann handelt und nicht um einen Gönner mit zu viel Geld und Langeweile. Der will in erster Linie seine Werbung streuen, deshalb setzt er auf mehrere Pferde. Genau wie andere Sponsoren (z. B. Licher) das klugerweise auch machen. Das Schicksal des KSV liegt ihm zweifelsfrei am Herzen, aber in erster Priorität muss er zusehen das sein eigener Laden vorankommt.

MEG ist keine Gelddruckmaschine für den KSV. Der Verein kann dankbar sein für jeden Euro den er bekommt und muss diesen halt bestmöglichst investieren. Und das ist des Pudels Kern, ich persönlich hätte an Stelle der MEG auch keine Lust noch mehr Geld reinzupumpen, wenn die Knete eh nur wieder in einem Haufen von Perspektivspielern versickert, die sich als regionalligauntauglich herausstellen.

Ich erhoffe mir durch die Professionalisierung im kaufmännischen Bereich beim KSV jedenfalls einiges. Bislang hatten wir sowas wie ein Management ja gar nicht, also hinkt auch die Sponsorenakquise.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 9. Jun 2007, 13:02

Hm, Süsterfeld ist abgestiegen - Zeit für eine anderweitige Orientierung?
Bei der MEG bereitet es mir immer noch Bauchschmerzen, dass das Unternehmen per se auf Teufel komm raus wachsen muss, um bestehen zu können. In einem mehr oder weniger rein prämienorientierten Business gibt es doch keine konstanten Einkünfte - oder sehe ich als Laie das falsch? Daher, Gökers Engagement in allen Ehren, aber das ein oder andere kräftige Standbein ist schon noch nötig...!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jun 2007, 13:15

Glaube kaum das da Unsummen nach Süsterfeld fliessen. Meines Erachten auch der falsche Weg, vorhandenen Sponsoren vorschreiben zu wollen, wie viel Geld sie wo zu investieren haben. Da sollte man prinzipiell erst mal das bestehende Engagement schätzen. Ansonsten geht es in die Richtung "gibt man ihnen den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand". Für mich das falsche Signal an potentielle neue Sponsoren.

Antworten