Pokal 2007/08
Jedem seine Meinung. Da man aber auf Grund der zahlreichen Pokalpleiten in den letzten Jahren, die bei uns ja nicht die Ausnahme sondern die Regel sind, davon ausgehen muss, dass der Verein genauso denkt wie Ihr (irgendwas ist komischerweise immer wichtiger; entweder der Aufstieg oder der Klassenerhalt oder die Unversehrtheit der Spieler...), dann frage ich mich, warum um alles in der Welt unser Verein Jahr für Jahr immer wieder für den Pokal meldet?Bernd RWS 82 hat geschrieben:sehe ich genauso micha! verletzungsgefahr und eventuelle rotsperren und dann nachm 25 spiel endlich qualifiziert und dann nach pfullendorf zum dfb pokalspiel..... ganz tollKaa Ess Vau hat geschrieben:Da fliegen wir wieder raus! Mir im Prinzip aber Latte! Auch nächstes Jahr haben wir ein wichtigeres Ziel, als diesen Kreis-, Bezirks-, und Hessenpokal. Ja, ich würde auch gerne mal wieder ein DFB-Pokal Spiel sehen, aber der Weg dahin ist beschwerlich und dann hat man Lospech und bekommt in der 1. Runde vielleicht Erzgerbirge Aue oder Greuther Fürth o.ä.
Man muss doch nun wirklich kein Prophet sein, um sich ausmalen zu können, dass es in jeder Saison um irgendetwas Wichtiges geht bzw. gehen wird. Und wem die Ligaspiele wichtiger sind als alles Andere auf der Welt, den verstehe ich nicht, dass er immer und immer wieder für den Pokal meldet - um dann ausgerechnet da mal die Spieler "zum Zuge kommen zu lassen", die in der Liga meist nicht zum Einsatz kommen, und damit natürlich ein Ausscheiden bewusst in Kauf zu nehmen.
Ich muss sagen, wenn der Verein wirklich so denkt wie Ihr, dann kotzt mich das maßlos an!! Seit Jahren wird man hier als Fan verarscht, weil einem immer wieder vorgegaukelt wird, dass "dieses Jahr" der Pokal aber nun wirklich mal eine ganz große Rolle spielt. Und dann muss man lesen, dass in Wilhelmshöhe u.a. Turhan ein paar Tore geschossen hat. Also ist man da wieder mal mit einer verstärkten Zweiten angetreten, was man sich da ja auch noch leisten konnte. Das Schlimme ist nur; man wird das auch in Vellmar so handhaben, obwohl zu dem Zeitpunkt gar keine Ligaspiele stattfinden. Da wird es dann wieder irgendeine andere Ausrede geben...
Ich habe mir wegen dieser Mischung aus Fanverarschung und Arroganz (man meldet zwar für den Pokal, spielt aber im Regelfall mit Leuten aus der Zweiten, denn wenn man dann ausscheidet, ist es ja nicht schlimm) auch schon vor Jahren fest vorgenommen, keine Pokalspiele von uns auf Kreis- und Bezirksebene mehr zu besuchen. Leider ist man ja nicht immer so ganz konsequent, und so hat man sich die letzte Pleite in Vellmar halt auch angetan. Glücklicherweise wohne ich jetzt weit genug vom Geschehen weg, so dass ich schon wegen der Entfernung und der Sprit- oder Bahnfahrtkosten heutzutage weniger in Versuchung komme, meine Zeit derart zu verschwenden
Und doch bin ich immer wieder so blöd und nehme die Pokalspiele für voll und fiebere dementsprechend auch mit. Und ich glaube, diese Naivität, dass dem Verein der Pokal vielleicht doch etwas bedeuten könnte, wird auch nicht aus mir rauszukriegen sein. Von daher - nehmt's mir nicht übel, Kaa Ess Vau und Bernd RWS - ist es mir auch Latte, was Ihr für eine Meinung zu den Pokalspielen habt. Statt finden sie ja letztlich trotzdem, wenn auch nur (was alle Jahre wieder absehbar ist) für aus unserer Sicht kurze Zeit...
Joh 14,6
Ganz klar. Und ich will Euch Eure auch gar nicht nehmen, es ging mir nur darum, das mal anzuprangern, dass der Verein dann immer wieder für den Pokal meldet, wenn er denselben eigentlich doch nicht in letzter Konsequenz ernst nimmt.Kaa Ess Vau hat geschrieben:Wie Du so schön geschrieben hast Jens, "Jedem seine Meinung!" :wink:
Aber in dem Punkt (dass der Verein dann einfach nicht mehr für den Pokal melden sollte) sind wir uns ja anscheinend auch einig. Hattest ja einen entsprechenden Beitrag in diesem "Roten Faden" dazu verfasst
Joh 14,6
-
Bernd RWS 82
um das nochmal aus ganz neutralen rahmen zu sehen weiß ich natürlich nicht ob der verein das pokalgespiele ernst nimmt und ich kann dich auch ganz gut verstehen (jasch) wieso du dann einen hals hast wenns so nebenbei dahinplätschert, nach dem motto: entweder ne runde weiter und wenn nicht auch nicht so schlimm! ich sehe es von der seite aus - der vorrang ist im moment der klassenerhalt und warum sollte dann man nach wilhelmshöhe mit der ganzen kapelle der 1. mannschaft auflaufen? wo wir dann doch wieder bei verletzungs- oder kartengefahr wären......Jens hat geschrieben:Ganz klar. Und ich will Euch Eure auch gar nicht nehmen, es ging mir nur darum, das mal anzuprangern, dass der Verein dann immer wieder für den Pokal meldet, wenn er denselben eigentlich doch nicht in letzter Konsequenz ernst nimmt.Kaa Ess Vau hat geschrieben:Wie Du so schön geschrieben hast Jens, "Jedem seine Meinung!" :wink:
Aber in dem Punkt (dass der Verein dann einfach nicht mehr für den Pokal melden sollte) sind wir uns ja anscheinend auch einig. Hattest ja einen entsprechenden Beitrag in diesem "Roten Faden" dazu verfasst.
ich habe nix gegen pokalspiele, aber wieviel spiele muß man als 3 ligist machen um qualifiziert zu sein für die erste runde? 20 sinds doch bestimmt oder? und wenn man dann pech hat muß man (wie vor ein paar jahren) als kleiner verein (damals dörnberg nach darmstadt) - ob es das dann nun wert ist? deswegen wäre ich bei der jetzigen qualifikationsreglung dafür sich nicht mehr zu melden - außer für den gegner, machen wir ja kein großartiges geschäft oder einnahmen, das es sich letztendlich für unseren verein lohnen würde, im gegenteil mancher bauernartige flutlichtverein würde hochmotiviert auf die knochen gehen..... - meiner meinung nach ist es das nicht wert! ich hätte aber nichts dagegen mal wieder einen heissen pokalfight zu sehen wie gegen s04, oder stuki, oder in remscheid.....
allerdings hätte ich auch nichts gegen ein pokalendspiel im "berlin, berlin - wir scheißen auf berlin!" :wink: 8)
haben wir ja morgen im bus zeit zu alles zu dikutieren
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Würde mal grob 60 schätzen. Auf jeden Fall deutlich unter 100 (War ja auch nicht zu erwarten *g)keichwa hat geschrieben:Wie viele zuschauer gab es eigentlich in Wilhelmshöhe?
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."