Ich wollte mich mal ein bisschen schlau machen in Sachen Statistik, was den Kreis- und Bezirkspokal betrifft. Habe den jeweiligen Fußballwart angemailt und gefragt, ob man mir eine Liste zukommen lassen kann, aus der alle bisherigen Pokalsieger hervorgehen. Heute kam die schnelle Antwort vom Bezirksfußballwart, der mir leider mitteilen musste, dass weder er noch seine Vorgänger eine solche Liste geführt hätten, was ich sehr schade finde.
Gibt es vielleicht hier im Forum Jemanden, der sich da auskennt? Vielleicht hat ja selbst Jemand die letzten Jahr(zehnt)e Buch geführt und kann uns da ein bisschen was zu schreiben? Gut, ich denke da natürlich in erster Linie an Günter, unseren Statistiker Nr. 1

, aber man weiß ja nie...
Oder vielleicht hat Jemand 'ne Idee, wie man an solche Daten herankommen könnte? Irgendwo müsste es sie doch geben, kann ja nicht alles einfach weg sein

. Was mich interessieren würde, wäre wie lange es schon den Kasseler Kreis- bzw. Bezirkspokal gibt und wer ihn wann gewonnen hat (also alle bisherigen Pokalsieger; perfekt wäre es, wenn man auch noch den Endspielgegner und das Ergebnis hätte, aber der Titelträger würde ansonsten auch schon reichen).
Übrigens würde es sich für uns diese Saison wieder absolut lohnen, am Bezirkspokal teilzunehmen, da aus dem Bezirkspokal erneut die DREI besten Teams am Hessenpokal teilnehmen werden (also die Verlierer der Halbfinalspiele spielen wieder den dritten Teilnehmer aus).