KSV Hessen - 1.FC Schwalmstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian7
Beitrag von Christian7 » 19. Nov 2005, 18:29

Schließe mich meinen Vorrednern an. Die Mannschaft hat gerackert, gekämpft, und sich auch Chancen erarbeitet, kann aber nix für das Versäumnis des Vorstands, einen Knipser zu holen. Mit einem solchen wären wir wahrscheinlich Tabellenführer.

Mini

Beitrag von Mini » 19. Nov 2005, 18:31

Hallo,
bin ziemlich enttäuscht. Starke 1. Halbzeit, teilweise richtig ansehnlicher Kombinationsfußball. Logische Folge der drückenden Überlegenheit war schließlich der verschossene Elfmeter. Chancen auf Kasseler Seite 4-5 (geschätzt) auf Schwalmstädter Seite 1!! einzige. Dafür war dies eine Hundertprozentige, die unser Klasse-Rückhalt Adler entschärfte.

Halbzeit 2 begannen die Löwen sehr verhalten. Schwalmstadt nicht wirklich stärker, aber der KSV lies eben stark nach. Der Elfmeter kam schließlich durch eine in meinen Augen strittige Szene zustande. Hab's von der Nord aber nicht genau beurteilen können.
Nach dem Führungstreffer wurde Schwalmstadt besser, vor allem durch Konter gefährlich. Bei Kassel lief nach vorne kaum noch was zusammen. Bauer Auswechslung erfolgte zwischen 1:0 und 1:1 oder täusche ich mich da ? Kassels Abwehr geriet derweil mehrmals gehörig in die Bredouille.

Zusammenfassend kann man sagen das Kassel schon vor der Halbzeit mit 2-3 Toren hätte führen können. Schwalmstadt während des gesamten Spiels mit 3 Chancen (2 x 100% dazu das Tor, was durch etwas Glück entstand). Kassel klar überlegen, in Halbzeit 2 allerdings fehlte der Zug zum Tor. Starker Adler, Cesar zu oft auf sich allein gestellt. Bauer gebe ich keinerlei Schuld, auch ohne den verschossenen Elfmeter hätten schon einige Treffer fallen Können (müssen).

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Nov 2005, 18:34

Das 1:1 geht in Ordnung, über eine Niederlage hätte man sich auch nicht beklagen können (Solo Campillo & anschließend verweigerter Elfmeter). FCSler Paul Graf ist ein Spitzenspieler, wiederhole mich gern, wenn ich sage das man da im Winter unbedingt mal anklopfen sollte.

Die Mannschaft wollte (teilweise) heute, das hat man gemerkt, vieles geht aber einfach zu zaghaft von Statten oder es dauert zu lange um von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Ein Bugri braucht da nun wirklich ewig um in die Gänge zu kommen, Wagner würde der II. momentan mehr helfen, Keim völlig außer Form und ein Hamann, dessen Auswechslungspolitik wohl nur er selbst versteht.

Was mir auch tierisch auf den Zeiger ging: Von 20 Eckbällen waren grad mal zwei dabei die wenigstens etwas Torgefahr nach sich zogen.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 19. Nov 2005, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mini

Beitrag von Mini » 19. Nov 2005, 18:36

Das 1:1 geht in Ordnung, über eine Niederlage hätte man sich auch nicht beklagen können
Hast du die mal wieder ein längeres Nickerchen gehalten ? :lol:
Was mir auch tierisch auf den Zeiger ging: Von 20. Eckbällen waren grad mal zwei dabei die wenigstens etwas Torgefahr nach sich zogen.
Wäre schön, wenn ich diese Torgefahr auch erkannt hätte. Standardsituationen waren ungenügend, um es mal nach Schulnoten zu schreiben...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Nov 2005, 18:42

Mini hat geschrieben:
Das 1:1 geht in Ordnung, über eine Niederlage hätte man sich auch nicht beklagen können
Hast du die mal wieder ein längeres Nickerchen gehalten ? :lol:
:lol:

Gegenfrage: Wie definierst du "Torgefahr" ? Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Nur weil eine Gruppe von 11 Leuten den Ball irgendwo in die Wallahei bolzt ergibt sich daraus noch keine spielerische Überlegenheit. Schwalmstadt hat eben auf seine Weise (Kampf- und Konterstärke) überzeugt, deswegen haben sie zurecht gepunktet.

Und um mich ganz unbeliebt zu machen: Den zweiten Elfmeter hätte ich nicht gepfiffen. :roll:

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 19. Nov 2005, 18:43

Erste Halbzeit war gut aber Chancenauswertung war wie immer schlecht!Zweite Halbzeit haben wir uns wieder von einer Mannschaft die Spielerisch nix drauf hat ausspielen lassen.Weil die sogenannten
Löwen wieder kein ***** in der Hose hatten.Bernd Thorsten Bauer wurde beim Stand von 1:0 ausgewechselt und nicht 1:1.Aber MH hat da meiner Meinung nach einen riesen Bock geschossen den Thorsten bei einem Stand von 1:0 rauszunehmen wo die Schwalmstädter wieder auf ein 1:1 drängten.Ich nehme doch kein Stürmer raus bevor ich 2:0 führe oder höchstens mal 5.Minuten vor Schluss.Sorry MH aber das hat uns heute den Sieg gekostet und die Chancenauswertung.Möchte zwei Spieler aber trotzdem hervor heben Suslik und Oli Adler einfach Klasse.Dem Oli sollte man ein Rentenvertag geben und das Rentenalter noch auf 80 hochschrauben!Schade hab mich total Krank aus dem Bett geschleppt weil ich an die Löwen geglaubt habe und wurde sehr enttäuscht!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Nov 2005, 18:47

Leute, ignoriert den Reitenbreiter. Der macht das absichtlich. Don't feed the trolls...

Zum Spiel: Normalerweise würde ich auf den Leuten rumhacken, die 5:1 etc. getippt haben. Das bittere daran ist, dass bei normaler Chancenverwertung das Ergebnis auch so ausgegangen wäre. Auch ich mache dem Team keinen Vorwurf, das war richtig gut in Hälfte 1. In der zweiten war die Luft etwas raus.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Nov 2005, 18:48

meine 2 fragen wurden auf der startseite schon von m.h. beantwortet :o
zum thema standarts wurde es seit der aera mayer immer schlechter vor allen bei eckbällen..... einfach einfallslos da hat reitenbreiter recht :(
den punkt hat sich schwalmstadt (meiner meinung nach) wirklich verdient und suslik war neben adler und cesar die aktivposten im team :o
am thema bugry scheiden sich auch die geister. einserseits pech im abschluss andererseits sehr träge im aufbau wenn er den ball am fuß hat, da fehlt der unbedingte drang zum tor und sehr zaghaft im zweikampf, da gefällt mir wagner auf der seite vorne besser mit francis im rücken :roll:
den willen kann man aber dem team auf keinen fall absprechen und es wäre falsch alles nieder zu machen, denn das spiel unserer jungs war ansehnlich, aber... es hat sich schon mehr als einmal gerächt das kein stürmer geholt wurde :(
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 19. Nov 2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten