Freudenstein beurlaubt ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 14. Feb 2004, 23:49

Auf hna.de steht noch bisschen was.
u. a. Aussagen von Rose, Schönewolf u. Freudenstein.
Infos zur Spielersitzung mit Trainer.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 14. Feb 2004, 23:52

Um vorneweg eines zu sagen: ich hab keine Ahnung, wie ich die Meldung beurteilen soll. Das hat, finde ich 2 Seiten. Auf der einen, logisch, das alte, treue KSV-Idol. Ein höchst verdienter Spieler und an und für sich erfolgreicher Trainer. Dinge, die ein Großteil unserer Spieler niemals erreichen werden. Aber, es kann auf der anderen Seite nur die Spitze des Eisbergs sein. Insofern finde ich es schwer, das Ganze jetzt zu beurteilen.

Es ist schade, weil wir ja wieder bis auf 3 pkt 'rangekommen sind, zuletzt relativ konstant spielten und bisweilen sogar mit gutem Kurzpassspiel etwas fürs Auge geboten haben. Aber es war auch schade, daß wir bei den meisten Spielen nicht auf offensivere Varianten gesetzt haben. Meine Kritik an Aufstellung, die ich ja schonmal geübt hatte, nehme ich nicht zurück. Ich hab ihn oft nicht verstanden, habe jedesmal geflucht, wenn Owusu nicht mal eingewechselt wurde, daß Chalagool nicht mal Flügesspieler und Nebe Spielmacher war und Freude immer starr am System festhielt. Aber er kann ja, die augenblickliche Tabellensituation betreffend, nicht soviel falsch gemacht haben.

Wie auch immer. Ich hoffe, es gibt gute Gründe für die Beurlaubung und noch viel mehr hoffe ich, daß sich die Unruhe in Grenzen hält (in Mannschaft und Umfeld) und der Vorstand ein gutes Händchen mit dem Nachfolger hat, denn ein Idiot nutzt keinem von uns. Jetzt bloß nicht wieder ChaosV Hessen Kassel werden...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

sam

Beitrag von sam » 15. Feb 2004, 01:41

Ein Löwe muß wachsam sein - er muß erkennen wo sich Dinge aufbauen - er muß nach vorne schauen können - er muß Entwicklungen erkennen.

Das haben Vorstand und Trainer nicht.

Sie wollten die Zukunft planen - Sie sind von den Ereignissen überrollt worden.

Ab Montag beginnt eine neue Zeitrechnung - ob richtig ob falsch mag ich nicht zu beurteilen. Eins weiß ich ganz genau - ohne die Fans vom KSV geht gar nichts.

Superzeus

Beitrag von Superzeus » 15. Feb 2004, 03:13

Schön zu sehen, wie sich unsere selbsternannten "Jäger" nach und nach selbst demontieren. Eine Vorentscheidung sicherlich nicht; obs jedoch hilft....

Es war einmal

Vielen Dank Freude

Beitrag von Es war einmal » 15. Feb 2004, 08:50

ich kann nur sagen ein Armutszeugniss für die Mannschaft und den Vorstand,ich hoffe nur die Mannschaft wird einen richtigen Schleifer a la Magath bekommen.Ist aber nicht von auszugehen den die armen Jungs können ja nicht 7 mal die Woche trainieren (90 min.am Tag).
Schade ,Schade alle die oben mitspielen werden uns auslachen.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 15. Feb 2004, 10:32

@Axel: klar, nun muss auch auf dem Platz der Beweis des Willens folgen, aber da sollte auch nicht zuviel Druck aufgebaut werden, denn letztlich haben wir nunmal zwei starke Konkurrenten, die auch noch den ein oder anderen Punkt einfahren werden, da wäre es unfair, nun einen Selbstläufer zu erwarten. Ebenso falsch wäre es, nun das Team nicht mehr zu unterstützen oder durch irgendwelche Aktionen Freudes Abgang "rächen" zu wollen, damit bewirkt man sicher auch nur Verunsicherung bei den Spielern. Die Jungs müssen nun eben erstmal den Kopf frei bekommen...
Ansonsten möchte ich KingKong, Red Lion, sam und Co. zustimmen, wartet's ab und prügelt nicht auf die Mannschaft ein. Wer die Geschichte vom zu häufigen Training glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...

sam

Beitrag von sam » 15. Feb 2004, 10:48

Superzeus wenn Du glaubst das ein angeschossener Löwe ungefährlicher ist, dann stell schon mal den Sekt kalt.
Wir kommen dann am 20.3. zum Lilienpflücken.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Feb 2004, 11:28

So, eine Nacht drüber geschlafen...

@Zivischlacke

Nein, natürlich erwarte ich keinen Selbstläufer. Aber man muss nun erkennen können, dass die Mannschaft deutlich besser spielt. Wenn das Team also den Aufstieg will und auch deswegen diese Aktion durchgezogen hat, dann hat die Mannschaft sich diesem Druck aber auch selbst ausgesetzt. Wir sind Zweiter, wenn man der Meinung ist, das Team hat größeres Leistungspotential, als es unter diesem Trainer abrufen kann, dann kann das in meinen Augen nur bedeuten, man könnte auch Erster sein.

Nachwievor stört mich, dass jemand abgesägt wurde (Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es keinen anderen Weg gab), der damals in Thailand weilend von Jörg Müller angerufen und gefragt wurde, ob er nicht beim Aufbau des "neuen" KSV helfen könnte. Er hat bekanntlich keine Sekunde gezögert, obwohl es ihm auch am ***** hätte vorbeigehen können. Er ist ein echter KSVer und wird von im Vergleich "unbedeutenden" Akteuren, die, überspitzt gesagt, "mal" für den KSV spielen, gechasst! Die Art und Weise macht mich wütend!

Nungut, bringt alles nichts mehr. Mund abwischen und nach vorne sehen. Samstag ist das erste Pflichtspiel dieses Jahres und ich werde es mir auch ansehen. Ob ich jedoch unterstütze, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich bin gespannt, wie das Team sich präsentiert. Verunsicherung oder zu großer Druck lasse ich aber trotzdem nicht als Ausrede für ein Pokalaus gelten, schließlich haben sie sich selbst da rein gebracht. Sollte am Ende attraktiver und erfolgreicherer Fußball stehen, bin ich sicher der letzte, der was dagegen hat. Aber trotzdem bleibt für den Rest der Saison ein fader Beigeschmack.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten