22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Leroy

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Beitrag von Leroy » 28. Feb 2026, 16:07

andreasm hat geschrieben: 28. Feb 2026, 16:03 Gleiche Mannschaft wie letzten Mittwoch und eigentlich gleich schlechtes Spiel. Ich weiß nicht, was unsere sonst so hervorragenden Kommentatoren des Live-Streams heute für ein gutes Spiel der Löwen sehen. Kein Pressing, keine Zweikampfverhalten, alles sehr ungenau. Alzenau besser. Oh weia ... mir wird Angst und Bange. Das ist keine Trotzreaktion. Ich hoffe sehr auf die zweite Hälfte. Löwen ... ihr könnt es mit Sicherheit besser!
Wundere mich auch über die Tonalität der Kommentierung, die ich sonst so schätze. Wirklich enttäuschend was von den Löwen zu sehen ist.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 28. Feb 2026, 16:20

Aber Emre trifft zum 2:1.
Ich hoffe, es wird nachgelegt.

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 28. Feb 2026, 16:36

Parallel übrigens hohe Führungen von Frankfurt und Freiberg auswärts in Schott/Balingen. So kann man eben auch gegen einen Abstiegskandidaten auftreten. Verschiedene Spiele lassen sich natürlich nie 1 zu 1 vergleichen, aber ist eben ein Fingerzeig, wie weit wir von einer Spitzenmannschaft entfernt sind. Kann sich natürlich alles in den nächsten Wochen noch zum deutlich Besseren entwickeln, wichtig wäre es aber hier erstmal die 3 Punkte mitzunehmen. Allein um Ruhe reinzubekommen und Abstand zur Gefahrenzone aufzubauen, um nicht am Ende bei zu vielen Südwest-Drittligaabsteigern eine böse Überraschung zu erleben. Schön dass Klingbeil jetzt defensiv gewechselt hat, hoffen wir dass wir nicht noch einen reingelegt bekommen.
[...]

matzem

Beitrag von matzem » 28. Feb 2026, 16:52

Sorry, aber defensiv war das eine Katastrophe. Das kann man nicht schön reden.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen leider leider weit auseinander.
Vor dem Spiel in Frankfurt habe ich etwas Angst. Vielleicht hilft es uns, diesmal nicht als Favorit ins Spiel zu gehen. Was für ein Holperstart.
Was ist mit ABS los ? Ein Schatten seiner selbst.

andreasm

Beitrag von andreasm » 28. Feb 2026, 16:54

Glück gehabt ... freut mich ... aber insgesamt doch überraschend schwache Leistung.

Leroy

Beitrag von Leroy » 28. Feb 2026, 16:58

Da hilft wohl nur Mund abwischen, Kopf frei kriegen und dann einen neuen Plan entwickeln. Wichtige Punkte, ohne Jubelstimmung.

andreasm

Beitrag von andreasm » 28. Feb 2026, 17:00

matzem hat geschrieben: 28. Feb 2026, 16:52 Sorry, aber defensiv war das eine Katastrophe.
Ja, vier oder fünf Gegentore wären locker möglich gewesen. Woran liegt es?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Feb 2026, 17:09

Sorry, am Ende bleibt wieder, dass wir erneut zwei Gegentore bekommen haben. Defensiv hat uns Knipping bisher keine zusätzliche Sicherheit gegeben. Das war ja teilweise Vogelwild, was da defensiv geboten wurde (und da beziehe ich unser Mittelfeld mit ein). Da brauchst du für nächste Saison gar nichts weiter oben anpeilen. Zwei bis drei gute Offensivaktionen reichen nicht für eine Mannschaft mit diesen Spielern. Und ABS zeigt stellvertretend, woran es momentan der Mannschaft mangelt: Konzentration und Fokus. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich fast schon gehofft habe, dass dieser Chancenwucher am Ende noch bestraft wird. Nein, das war keine Rehabilitation für Mittwoch. Passsicherheit ist völlig weg, damit werden wir noch anfälliger für Gegentore. Entweder muss RK diese Sicherheit schnellstmöglich wieder in die Spieler bekommen, oder systemisch etwas ändern.

So, nun gucken wir mal auf Dienstag. Da geht es wieder von 0:0 los und diesmal sind wir kein Favorit. Da man zumindest heute drei Punkte geholt hat, ist der Druck nun nicht mehr gewaltig und kann vielleicht etwas befreiter aufspielen. In Frankfurt gab es allerdings immer wenig zu holen, unseren Ausnahmesieg dort hatten wir letzte Saison. Ich hoffe auf einen Punkt. Ich befürchte aber, die zweite englische Woche hintereinander wird mal spüren.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten