Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Beitrag von bergerjoerg » 22. Mär 2017, 16:49

Gerüchteweise soll Sebastian Schmeer aufgrund seiner Elfer-Quote Kandidat für einen Profi-Vertrag in Leverkusen sein.

marinho

Beitrag von marinho » 24. Mär 2017, 22:52

Heute war ein interessanter Bericht in der HNA über Sergio Sosa Perez aus unserer U 23, den sein Trainer Hirdes zentral auf der 6, auf der 9 oder auf der 10 sieht. Das klingt ja vielversprechend. Traut Ihr ihm für die neue Saison 2017/2018 den Sprung in unseren RL-Kader zu?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Mär 2017, 12:14

Ich will ja nit widder mähren...aber 4 Tore nach der Winterpause ist nicht viel....schade das Girth nicht mehr da ist........für die neue Saison müssten wir uns noch einen neuen Stürmer stricken....Damm wird nicht jünger....

J.R.

Beitrag von J.R. » 26. Mär 2017, 18:26

marinho hat geschrieben:Heute war ein interessanter Bericht in der HNA über Sergio Sosa Perez aus unserer U 23, den sein Trainer Hirdes zentral auf der 6, auf der 9 oder auf der 10 sieht. Das klingt ja vielversprechend. Traut Ihr ihm für die neue Saison 2017/2018 den Sprung in unseren RL-Kader zu?
Ein technisch versierter Spieler mit einem guten Auge für den Mitspieler. Gute Ballführung, gute Pässe aus fast allen Situationen. Leider ist er nicht konstant auf einem guten Level, heute hatte er einen gebrauchten Tag gegen die RSV Petersberg erwischt und eher einen seiner schlechteren Spieltage erwischt. Etliche Fehlpässe, etliche leichte Ballverluste, aber er kann das viel besser, auch das hat er schon gezeigt. womöglich tut ihm ein Mitwirken in der ersten ja gut, das Niveau ist dort höher, es wird schneller und technisch auf einem höheren Level gespielt. Es wäre meines Erachtens nach einen Versucht wert. Ich traue unserem Coach aber immer zu das er diesen Spieler richtig einschätzen kann und gegebenenfalls, wenn er reif dafür in die erste Mannschaft beruft.
BLOCK 36

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Mär 2017, 22:35

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ich will ja nit widder mähren...aber 4 Tore nach der Winterpause ist nicht viel....schade das Girth nicht mehr da ist........für die neue Saison müssten wir uns noch einen neuen Stürmer stricken....Damm wird nicht jünger....
So sehe ich das auch. Uns fehlt so einer, der sowohl vorne richtig Alarm machen kann, aber auch mal 89 Minuten nicht zu sehen ist und in der 90. goldrichtig steht. Einfach ein anderer Stürmertyp als Damm oder Schmeer, die zwar immer noch wichtige Säulen dieser Mannschaft darstellen, in ihrer Spielweise aber leider sehr berechenbar geworden sind. Nur 31 Treffer in 27 Spielen sind kein Zufall.
Es lohnt sich, schon jetzt die Augen nach so jemandem aufzuhalten.

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Mär 2017, 09:30

Man sollte da besetzen, wo Plätze frei werden. Im Grunde können wir auf jeder Position eine Verstärkung gebrauchen - nur was nützen 1-2 suppertolle Leute, das Gefüge stören und am Ende stehen wir da, wo Stuttgart (Kickers) oder Trier sind.

Sollte Geld da sein, wäre es am besten im zentralen Mittelfeld zu investieren. Ich würde dort gern mal wieder jemanden sehen, der 20-30 m mit dem Ball am Fuß gehen kann und dann noch sicher abspielt oder abzieht. Vielleicht kann Pepic in den letzten Saisonspielen nochmal zeigen, wie weit er ist. Leinhos als Stürmer konnten wir bislang kaum sehen, er scheint mir aber ein guter zu sein; ob er schon die Kraft für die Regionalliga hat, ist schwer zu sagen (aber auch Feigenspan brauchte ein ganze Zeit).

Aber wahrscheinlich würde unser Spiel schon "automatisch" besser, wenn mehr trainiert werden könnte.
Karl

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 27. Mär 2017, 15:15

Ich denke mal das weiterhin nur im Rahmen unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten Neuverpflichtungen für die kommenden Spielzeit getätigt werden. Spieler die uns sofort weiterhelfen könnten werden nur schwer zu bekommen sein. Vielleicht findet TC ja wieder sowas alla Albrecht mit 4.Liga Erfahrung. Ansonsten weiterhin verstärkt um Talente aus der Region kümmern. Es wurde ja schon des öfteren der Name Leon Lindenthai ins Spiel gebracht,in Kaufungen gibt es einen 19 Jährigen Tobi Boll mit interessanter Torquote oder auch Daniel Hanslik. Und natürlich die Jungs aus der U19!(Lensch,Schwechel,Bandowski,Unzicker,Voss) Hoffe das der ein oder andere im Verein bleibt und an den Kader herangeführt werden kann.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Shooter

Beitrag von Shooter » 28. Mär 2017, 09:02

Das glaube ich nicht.... nur mit Talenten aus der Region wird man auch die Regionalliga nicht auf Dauer halten können, dafür fehlt hier schlicht die Leistungsdichte ! Es ist ja auch schon kommuniziert worden, daß man auch weiter erfahrene Spieler sucht, genau aus diesen Gründen. Von daher gehe ich ohnehin davon aus, daß wieder zwei, drei Akteure der Kategorie Korb oder Albrecht kommen werden.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten